1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Habt ihr vielleicht geheimtipps für meinen KLeinen.

    Hat heute vormittag die erste 6er Impfung gekriegt, gegen Mittag hab ich ihn dann ein Zäpfchen gegeben - jetzt noch eins... Er hat etwa 1 Stunde nach der Impfung angefangen zu brüllen bis jetzt. Er hat nur schluckweise getrunken und immer wieder gebrüllt wie am Spiess, hat sich selbst beim rumtragen fast nicht beruhigt.

    Er schläft jetzt seit 10 Minuten, wobei ich ihm ein richtiges Nestchen gemacht hab mit dem Stillkissen - er hat sich reingeschmiegt und sich in den schlaf geheult.

    Er tut mir so leid, das ganze bein ist warm, angreifen dürfen wir es auch nicht, wollte schon was kühles auflegen- dass wollte er schon gar nicht.

    Vielleicht habt ihr einen geheimtipp für mich - was man noch machen kann - dass es nicht so gar wehtut.

    Daweil ist er sonst so ein lämmchen - so kenn ich ihn nämlich gar nicht.
     
  2. Hallo!
    mein kleiner hatte auch solche probleme. ich hab dann den tipp bekommen die "traumeel"-salbe auf das geschwollene bein zu geben (kühlt!!) und es hat wunderbar geholfen. das ist eine homöopathische salbe die es in den apotheken rezeptfrei gibt. ich hoffe es hilft ;)
     
  3. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    In der Medizinliteratur wird "untröstliches Schreien" über mehr als 3 Stunden als ernste unerwünschte Nebenwirkung nach Impfungen angeführt.

    Als Ursache dafür werden zwei Mechanismen vermutet:
    zum einen eine dauerhafte schmerzhafte Entzündung an der Einstichstelle - die als etwas heftiger ausgefallene lokale Reaktion betrachtet wird, sich im Lauf einiger Tage aber wieder beruhigt.

    Der zweite Mechanismus ist bislang bloß ein theoretischer, weil er wissenschaftlich nur sehr schlecht erforscht ist.
    Die These ist hier, dass es nach der Impfung zu einer überschießenden Immunreaktion kommt, die durch Bestandteile der Impfung ausgelöst. Unter Verdacht sind hier vor allem die Pertussis (Keuchhusten) Komponente des Impfstoffes, sowie der Aluminium-haltige Hilfsstoff.
    Diese Immunreaktion geht zwar von der Einstichstelle aus, sie breitet sich in der Folge aber auf den ganzen Organismus aus - speziell betroffen sind auch die Nervenzellen des Gehirns, die von Immunzellen attackiert werden. Vereinzelt wird das untröstliche schrille Schreien nach Impfung deshalb auch als "cri encephalique" bezeichnet.

    Dieses Problems ist sich auch Wolfgang bewusst, wie er kürzlich an anderer Stelle geschrieben hat:

    In der Literatur wird die Häufigkeit einer solchen Reaktion mit ca. 1:500 angegeben. Früher bei den Impfstoffen mit Ganzzell-Keuchhusten-Komponente war das noch häufiger.

    Diskutiert wird eine genetische Empfänglichkeit für Impfschäden.
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    und dann gibts noch das untröstliche Schreien- auch 3 Monats Kolik genannt. Sehr häufig.

    und wie wärs mit einem Beleg dafür?

    ist nur die Frage, ob das hier auch zutrifft- die Mutter damals hat das meiner Erinnerung nach recht eindrucksvoll beschrieben.

    wo in der Literatur?

    Da waren ja auch Endotoxine drinnen - das ist jetzt 10 Jhr her.

    Beleg?

    Hier gibt es Tipps und Angaben über mögliche Ursachen (in English)

    http://www.racgp.org.au/Content/Nav...Phys/2006issues/afp200609/20060906hiscock.pdf
     
  5. tikimama

    tikimama Gast


    lieber bert!

    ich bin ja sonst (fast) ganz bei dir, aber mit diesem post hilfst du der fragestellerin nicht im geringsten :mad:!!!

    ;) schäm dich ;)
    mach dich sofort auf die suche nach möglichen hilfestellungen in dieser situation und poste dann wieder.



    liebe te!

    ich selber kann dir leider auch nichts raten (mein sohn ist nicht geimpft), wünsche euch aber alles gute und halte die daumen, dass der kleine bald wieder fit ist!
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wohin wurde denn geimpft? Manchmal kann eine heftigere Schmerzreaktion auch auf die Impftechnik zurückgeführt werden.

    Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wie soll den Bert das gelingen? Er konnte ja bislang auch nicht angeben welche gute Pflege denn notwendig ist, damit Masern harmlos ist. Trotzdem schreibt er immer wieder "Masern bei guter Pflege harmlos" - wird durch Wiederholung auch nicht richtiger.
     
  8. muell23

    muell23 Gast


    Der arme Kleine, und da wundern sich die Mediziner, wenns Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen. Solche Beispiele helfen unentschlossenen Eltern sich dagegen zu entscheiden.

    @ Zwergenfee

    komm, lass dich :hug: und ich hoffe, heute ist es schon besser.

    LG Sabine
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist eher das Problem, dass Impfungen sooo wirksam sind. Die leute kennen kein Kind mehr mit Masenencephalitis- früher vulgo Dorfdepp genannt, die Poliokrüppeln sind von der Straße verschwunden... etc pp.

    Und dann wird eine Schmerzreaktion nach einer Impfung von manchen gleich zur Impfkatastrophe hochstilisiert.

    Wober Zwergenfee eigentlich ganz normal angefragt hat, welche Tipps es gibt um Kind zu trösten.
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Vereinzelt? In medline findet sich kein hit wenn man cri encephalique eingibt.
     
  11. Mimi837

    Mimi837 Teilnehmer/in

    Diese alberne übertrieben präpotente Antwortart hat W.M ja immer - helfen tuts selten - solch entbehrliches intolerantes unsachliches Gemaule.

    Glaub mir, mit "in normal höflichem Umgangston" (vielleicht gibts daFÜR ja auch eine Impfung) mit sachlich für Laien (das sind WIR nämlich, Eure Heiligkeit) hättest Du mehr Erfolg, der ja "im Namen aller" gewünscht wird. Dann wird es nämlich nachvollziehbar und nicht (wie immer) beleidigend.

    Und ja, es IST dorftrottelhaft anzugeben, dass es NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE sein kann, dass jemand eine Impfung nicht verträgt. Ich meine jetzt nicht die echt krassen Impfschäden, sondern zB das Schreien ... glaubst DU (MANN) wirklich, dass eine MUTTER nicht zu unterscheiden weiß, ob das Kind eine Kolik hat oder eine andere "unnatürliche" Sache im Laufen ist ???

    In so vielen Posts schreiben besorgte Eltern, die ja impfen ließen (!!) - die bräuchtest ja eigentlich gar nicht steinigen - was das Schreien aufgrund der Impfung lindern könnte. Und immer quakst etwas herum, dass das dies und jenes und vorallem der Planetenkonstellation zuzuordnen ist - aber NIIIIIEEEEmals der Impfung . Sorry - kann nicht sein.

    Dies sind die Gefühle einer Mutter, die genug von Deinen Antworten in der obgenannten Art und Weise hat. Daher auch nicht mehr dieses Forum hier besucht - andererseits wäre mein 3-stündiger Schreikrampf damit begründet ;)

    Alles Liebe an Ddich und Deinen Schatz, liebe Zwergenfee - hast du ev. auch Viburcol-Zapferl ?
     
  12. Barbara-007

    Barbara-007 Teilnehmer/in


    :goodpost::goodpost::goodpost:


    Also ich find es auch a bissi überheblich die Sorgen einer Mutter so abzutun.

    @Zwergenfee: hast du eventuell Thuja D30 von den Globulis zu Hause? Die helfen ganz gut, die Impfung auszuleiten, und fürs nächste Mal gibst sie dem kleinen Wuzzi schon einen Tag vor der Impfung.
    Ansonsten könnte auc Sulfur von den Globuli helfen, hilft auch auzuscheiden.

    :hug: alles liebe
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    sag mal gehts dir noch gut? Kannst du lesen?

    Und was ist auf die Eingangsfrage bezogen beleidigend?

    Ja das wäre Dorftrottelhaft- wo habe ich hier bezweifelt, dass das keine Impfreaktion ist?


    Und wo bitte "steinige" ich die?

    Irgendwie lebbst du in einer anderen Welt

    Ich hab selten ein solches dorftrottelhaftes posting gelesen- muss ich ganz ehrlich sagen. Viel Spass beim Schreien.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Geht ihm schon wieder viel besser, habe ihn über nacht eine Gebärmutter nachgebaut - aus unserem Stillkissen und siehe da - er hat sich so beruhigt dass er gut geschlafen hat - heute wieder Fieberfrei, tut auch nur noch weh - wenn man direkt draufgreift.

    Danke nochmals für eure Tipps, und ich wollte keinen Streit von Zaun brechen - mir ist wichtig dass mein Kind geimpft ist.

    Zwergenfee
     
  15. KnuddlMonster

    KnuddlMonster 1+1 = wir 3 ;o)

    Hab dir PN geschrieben ;)

    ok.. ahb grad gesehen der thread ist älter .. naja, fürs nächste mal halt ;)
     
  16. phillies

    phillies Teilnehmer/in

    zumindest macht bert auf eine möglicherweise in der literatur beschriebene nebenwirkung aufmerksam.

    ich habe das thema einmal mit einem befreundeten neurologen besprochen. solch eine reaktion die darauf hindeuted, dass die nervenzellen involviert sind würde zumindest ihn (als befürworter) dazu veranlassen das weiterimpfen bei diesem kind einzustellen bzw. sehr ausgewählt weiterzuimpfen.

    eine mögliche genetische empfänglichkeit würde auch nicht für das weiterimpfen spechen.

    ich persönlich würde zumindest einen arzt aufsuchen und mich darüber unterhalten.

    ferndiagnosen aus ein paar zeilen text wie die von wolfgang m:

    "Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser."

    ... sind meiner meinung nach medizinisch schwerst fahrlässig.
     
  17. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    in das Immunsystem einzugreifen ist leicht und es passiert ununterbrochen:
    über Impfungen, Antibiotika, Fieber senkende Medikamente, etc.

    Ständig wird das Immunsystem manipuliert - wenn auch in bester Absicht

    Bei diesen Manipulationen kann in seltenen Fällen auch was schief gehen.
    Dann jedoch versagt die Weisheit. Wie man das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht bringt, da steht die Medizin bislang gewaltig an.


    Ich habe in meinem posting darauf hingewiesen, dass es "andauerndes unstillbares Weinen" als ernsthafte Nebenwirkung von Impfungen gibt.

    Und ich habe zwei Möglichkeiten für die Ursache dieses Phänomens genannt.

    Ich bin ein Befürworter offener Aufklärung und würde selbst im Anlassfall auch gerne offen aufgeklärt werden.
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    möglicherweise? So wie Zwergenfee das beschrieben hat, wars kein persistent crying. Das Kinder nach Impfungen schreien weil weh ist klar, hängt aber auch von der Injektionstechnik ab. Und heftigere Schmerzäusserungen gibts ja auch.
    Und zu möglicherweise in der Lit beschrieben? In medline findet sich kein hit wenn man cri encephalique eingibt.

    es kommt drauf an, obs ein persitent crying überhaupt ist.

    und wie stellt man das fest?

    Da spricht ja nichts dagegen, bei Impfung #2 das zu besprechen.

    und was machst du? Ferndiagnosen !

    Deine Impfgegnertrollmeinung spielt hier aber keine Rolle. Und mein posting ist in der Literatur eindeutig belegt- evidence based.

    Alles klar?
     
  19. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    aber Bertilein, wann steht denn bei dir die nächste Impfung an? Den Anlassfall wird wohl nicht geben.

    Aber es ist richtig, dass Aufklärung wichtig ist. Worüber aufgeklärt werden soll steht im Impfplan- der Text dazu stammt vor mir und ist 8 Jhr alt.
    Es wird auch sicher zu wenig aufgeklärt bei Impfungen.
    Es gibt da nur ein paar Probleme. Die früher erhältlichen Aufklärungsblätter des Bundes gibt es nicht mehr.
    Es gab kürzlich eine Umfrage, dass eine Impfaufklärung im Schnitt 20 min dauert. Ist für die jährliche Influenza Impfung sicher nicht notwendig. Neulich erklärte mir eine Kassenärztin sie mache 400 Influenza Impfungen in 2 h.
    Ob die 20 min ausreichend sind für die erste 6 fach Impfung wage ich zu bezweifeln.
    Und die jetzigen 20 min werden entlohnt mit 10 € Impfhonorar. macht 30 € Stundenumsatz. Davon muss die Ordinationsmiete bezahlt werden, Personal Steuern etc pp. Netto bekommt meine Putzfrau mehr.
    Ich will jetzt nicht über die armen Ärzte jammern- aber eine ordentliche Tätigkeit sollte auch ordentlich bezahlt werden. Unzulässig wäre natürlich zu sagen ich mach keine 6fach Impfung, DPT, Polio extra HIB extra und Hep B extra- bringt den gleichen Schutz, mehr Belastung fürs Kind aber erheblich mehr an Impfhonorar.
    Irgendwas stimmt nicht im System.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    also den Bakterien, Viren und Pilzen unterstelle ich keine Absicht- die haben ja kein Hirn. Die machen das einfach- andocken an Zielzelle und sich vermehren- das ist Evolution.
     

Diese Seite empfehlen