1. sara79

    sara79 Teilnehmer/in

    hallo zusammen,

    meine lena (22 Monate) hat vorige Woche die windpockenimpfung bekommen. irgendwie hab ich vergessen zu fragen ob da noch eine fällig ist. Mein arzt hat auch nichts zu mir gesagt. den nächsten allg. kontrolltermin haben wir erst wieder im aug.

    kann mir jemand sagen wieviele (Teil) Impfungen gemacht werden? oder gibts da eh "nur" eine?

    Danke und lG
    Tanja
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    zwei Impfungen- Mindestabstand 1 Monat
     
  3. sara79

    sara79 Teilnehmer/in


    und wenn der abstand länger ist, ist das dann ein Problem?
    Danke!
    LG
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Mindestabstand 1 mo schließt ja größere Zeiträume (wie 2 Mo, 6 Mo 2 Jhr) ebenso ein.
     
  5. sara79

    sara79 Teilnehmer/in

    :eek: stimmt
    danke!
    lg
    tanja
     
  6. Bina69

    VIP

    Also ich als und mir wurde auch gesagt von einigen Leuten, Zwerge bis 12 1 Mal
    ab 12 2 Mal
    morgen weiß ich mehr, aber was ich mich erinnere sagte der Arzt auch was von 1 Mal, das bekommt Julian morgen.
     
  7. Elias wurde nur einmal geimpft.
     
  8. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Uns wurde beim Impfen gesagt, frühestens nach einem Monat die zweite Teilimpfung. Die erste ist bei uns allerdings schon über ein Jahr her, ich sollte bald dazuschauen... :eek:
     
  9. Bina69

    VIP

    doch 2 x,
    die erste hat er nun, die 2te kommt ende:wave:
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    Bitte 2x.
    Das Problem ist, dass es bei 1x einige Versager gibt, ich glaube 15%, bei denen die 1. Impfung noch nicht wirkt. Und nachdem man nicht weiß, ob man dazugehört, sollte man ein 2.x impfen lassen, dadurch steigt der Impfschutz auf 95%.
    Auch bei den Masern hat sich ja gezeigt, dass 1x impfen zuwenig ist!
     
  11. Bina69

    VIP

    Ja, wir impfen 2x doch.
    Dier erste haben wir nun, die zweite folgt im August.
    KA erklärte uns das nun.:wave:
     

Diese Seite empfehlen