1. lucilie

    VIP

    Hallo,
    In der Kindergruppe meiner Kinder gibt es jetzt 2 Windpockenfälle.Ich möchte die Kinder impfen lassen. Aber was passiert, wenn sie in der Inkubationszeit geimpft werden?
    Wie schnell ist die Impfung wirksam?
    Danke
    Lucilie
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Innerhalb von 72 Std nach WP-Kontakt ist die Impfung noch wirksam.
    Impft man trotzdem und war der Kontakt (=die Infektion) früher nützt die Impfung nichts mehr, evtl gibts abgeschwächte WP- schaden tut die Impfung jedenfalls nicht, wenn in die Inkubationsphase hineingeimpft wird.
     
  3. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    am 26. fliegen wir auf urlaub und in unserer umgebung gibt es feuchtblatternfälle

    meine KIÄ ist derzeit auf urlaub, ist allerdings PRO impfung eingestellt
    würde zu einer anderen KIÄ impfen gehen, NUR: gibt es eine statistik über die nebenwirkungshäufigkeit?
    außerdem habe ich sorge, dass mein 15-monatiger sohn genau in griechenland dann fieber oder den impfausschlag bekommt

    wenn reaktion, wie lange dauern die "beschwerden"?

    danke für eine antwort, weil ich so schnell wie möglich impfen lassen will
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    also wenn in der Umgebung WP-Fälle sind würd ich Kontakte weitgehend einschränken, wenn er jetzt WP bekommt kannst den Urlaub wahrscheinlich vergessen weil windgepockte Kinder nicht geflogen werden.
     
  5. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    danke, aber kontakt einschränken hätt ich sowieso vor, aber kann ich jetzt trotzdem noch impfen und dann noch die frage bzgl. der reaktion, wann, wie lange,.....
     
  6. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    herzlichen dank :)
     

Diese Seite empfehlen