1. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Der Titel sagt eh schon alles. Ich will keine Diskussion um Pro und Contra, will auch nicht die Belehrungen von Wolfgang und Konsorten.

    Bitte auch per PN


    Würde neugierig sein, wie alt Eure nicht geimpften Kinder sind.
     
  2. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Danke :D
     
  3. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    Meine sind 5 und 3, sind aber nicht NICHT sondern nur FAST nicht und auch später geimpft. Ich werde sie übrigens nach und nach gegen alles impfen lassen, was ich wichtig finde, aber ich entscheide selbst WAS und WANN. Sie sind übrigens beide ÜBERAUS gesund, ich habe beide über 2 Jahre lang gestillt und die große hat bis jetzt 1x (und das war eine unnötige Aktion), der Kleine NIE ABs bekommen. Ein Kiga-Kollege meiner Tochter ist 4 und ganz ungeimpft. Das hätte ich bei meinen wegen ihrer Neigung zum Toben/Klettern etc und ihrer Nähe zum Dreck allerdings wg. tetanus nervlich nicht durchgehalten.
    Alles Gute!
    MM
    PS wie alt sind Deine?
     
  4. rockit

    rockit Teilnehmer/in

    bald 1 jahr. und noch gar nicht geimpft
     
  5. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Die Frage sollte eigentlich ergaenzt werden mit der folgenden (um kein verzerrtes Bild zu bekommen):

    Wie alt wurden die Kinder, die an einer impfpraeventablen Krankheit gestorben sind?

    Einige Beispiele von unzaehligen:

    Der Junge, der am 30.4. in London an Diphtherie gestorben ist, war im Schulalter, das ungeimpfte Maedchen aus Mailand, das an Diphtherie gestorben ist, ist 9 Jahre alt geworden.

    Und ausserdem sollten Nicht- oder Spaetimpfer sich zur Angewohnheit machen, allen Eltern im Umkreis herzlich dafuer zu danken, dass sie, indem sie ihre Kinder impfen lassen, auch die Ungeimpften gleich mitschuetzen.
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    da gibts es noch so ein Kind:

    Auszug:
    ...verstarb ein 3 1/2 jähriges Kind an einer Diphtherieerkrankung. Das Kind hatte bis zum 10.1. einen Kindergarten besucht und war am 12.1. mit Kopfschmerzen und Fieber erkrankt. Am 14.1. wurde es einem Heilpraktiker bestellt, der homöopathisch behandelte. Ab 15.1. verstärkte Halsschmerzen. Wegen einer deutlichen Verschlechterung des Allgemeinzustandes (massive Atemnot mit Stridor) wurde das Kind am 20.1. in einem regionalen KH vorgestellt und sofort in die Uni Kinderklinik überwiesen. Der Lokalbefund zeigte nur eine Rachenrötung, keine Beläge oder Membranen, so dass zunächst eine Epiglotittis diagnostiziert wurde. Am folgenden Tag musste das Kind wegen der bestehenden Atemnot tracheotomiert und intubiert werden. Am 3.2. kam es innerhalb weniger Stunden zu einer drastischen Verschlechterung des Zustandes und nachfolgend am 4.2. zum Exitus letalis infolge Herzversagens bei einer massiven Myokarditis.

    Der mikrobiologische Befud lag am 28.1. vor . Der primär in dem der Klinik zugeordneten Labor angezüchtete Stamm wurde anschliessend am RKI untersucht und als Corynebakterium diphtheriae, Typ mitis bestätigt,. Der Toxinnachweis war positiv.....

    Das Kind und seine beiden Geschwister waren nicht geimpft, weil die Eltern erklärte Impfgegner sind. Es besuchte einen privaten Kindergarten, in dem Impfgegner und Anhänger einer alternativen Medizin offenbar einen erheblichen Einfluss haben. Von 19 Kindern in dem Kindergarten waren 7 primär nicht geimpft. Nach Bekanntwerden des Diphtheriebefundes wurden durch die Klinik noch am gleichen Tag bei 40 Kontaktpersonen Rachenabstriche durchgeführt und eine Erythromycin Prophylaxe eingeleitet. Bei 4 Kindern verweigerten die Eltern auch nachträglich sowohl die Impfung als auch die Erythromycinprophylaxe."

    Quelle: Epidemiologisches Bulletin 48/1995 Robert Koch Institut.
     
  7. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    JAAAAAAAAAA Diphterie stellen die wenigsten in Frage. AAAAAAAABER es gibt auch schon einige sogar anerkannte Todesfälle durch Impfungen. Und: an den Krankheiten gegen die ich meine Kinder vorerst nicht impfen lasse, sterben sie nicht. Ich meine NICHT TetDiphtPolio! Aber die Tatsache dass nun fast jährlich neue DEsiignerimpfungen auf den Markt kommen, macht einen halt oft nachdenklich. Und, wie schon früher einmal gesagt, die Tatsache, dass man eine sehr gut verträgliche 5-fach Impfung für Säuglinge durch eine wesentlich schlechter verträgliche 6-fach Impfung, deren zusätzliche Komponente (HepB) eine ist, die (a) die alllerwenigsten Säuglinge brauchen und die (b) höchstwahrscheinlich im kritischen Alter nicht mehr schützen wird, gehört zu den Vorgangsweisen, die dem Impfwesen wahrscheinlich mehr schadet als die meisten Impfgegner! Dem Budget der Krankenkassen übrigens auch, denn die 6-fach ist natürlich WESENTLICH teurer!!

    Allora: es geht nicht um impfen JA oder NEIN sondern um WAS und WANN!!
    :wave:MM
     
  8. mairose

    mairose Gast

    ... mein nicht geimpfer Sohn ist jetz 1 Jahr.
    Die auch nicht geimpften Kinder von Freunden 3 und 5 Jahre.

    Alle Eltern die ihre Kinder nicht impfen sollten sich von den fast schon militanten Befürwortern nicht verunsichern lassen - zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

    Übrigens: es sterben auch geimpfte Kinder.

    Schönen Tag noch!
     
  9. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    28 Monate. Gar nicht geimpft. :wave:
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wie wärs wenn du dich mal informierst?

    Das Risiko an Diphtherie, Tetanus oder Polio zu erkranken oder auch mal zu sterben ist doch (derzeit) minimal gegenüber dem Risiko an Masern, Keuchhusten, Haemophilus inf B, Pneumokokken zu erkranken und zu versterben.

    Gegen kleinste Risken wird geimpft, an die gr0ßen Brocken läßt man die Kinder anrennen.

    Und hier wurden drei Beispiele gebracht, wo Kinder erkrankt/verstorben sind, weil auch die kleinen Risken ignoriert wurden.Was können die Kinder dafür?
     
  11. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :eek: Bitte, was sind Designerimpfungen? Sind die von Gucci oder Versace?
     
  12. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Es sterben menschen überhaupt :D

    Lg, und Danke!

    Übrigens, bitte die übrigen Verdächtigen ignorieren. Oder PN.

    Danke an die PN Mamas, ich verstehe Euch gut!

    Alles Liebe
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

  14. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in



    Jeder Geimpfte stirbt- ungeimpfte sterben auch- nur früher:boes:
     
  15. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    Ja: aber es ist auch wichtig klar zu sagen, dass sich NICHT absolut alle von der Angstmache mitreißen lassen! Ich zitiere einfach nochmal
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=437566
    um zu zeigen WIE sehr z.B. wg. Zecken (bzw FSME) alle Eltern in Panik versetzt werden. Und: die meisten glauben "so jetzt hat mein Schatzi die "Zecken"impfung, keine Gefahr mehr - Aufatem. Und über Borreliose redet niemand mehr, Vorsichtsmaßnahmen werden ignoriert, dabei ist diese Krankheit mindesten 100mal so häufig :boes: Wetten, falls es mal eine Impfung dagegen gibt, wird Borreliose zur MegaMörderKrankheit werden ;)

    Alles GUTE!!!:herz3: MM
     
  16. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    19 Monate alt, Tetravac mit 8 Monaten 1. Teilimpfung...

    Überlege aber, ihn nach seinem 3. Geburtstag MMR impfen zu lassen

    @ die üblichen Pharma-Lobbyisten, haltet euch doch bitte einmal zurück, bitte!
     
  17. mairose

    mairose Gast

    bin mir da nicht so sicher
    Meine ungeimpfte Großtante ist 96 Jahre, das geimpfte Kind von Bekannten mit 16 gestorben

    "Wer nur schwarz und weiß sieht dem entgehen all die schönen Zwischentöne"

    Aber da du, Wolfgang, dein Weltbild fest zementiert hast - geimpft gut, nicht geimpft böse und bald tot - werde ich dir deine Meinung lassen und wünsche dir und deinen Geimpften alles Gute:wave:

    P.S.: Sterben muß jeder, und keiner kann vorhersehen bzw. planen wann seine Zeit gekommen ist.
     
  18. Amber

    Amber Gegenpol

    Tiger ist 7 1/2, hat "nur" 2x die Sechsfache bekommen.

    Dann sehr liebe Forumsdame persönlich kennengelernt, viel über Impfen gelesen, Vorträge angehört, mit Ärzten gesprochen,...

    Prinzessin, fast 5, ungeimpft
    Zuckerbär, 1 1/2, ebenfalls ungeimpft.

    :wave:
     
  19. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Es eht um VERMEIDBARE Todesfaelle. Dass es eine Menge unvermeidbarer gibt, bestreitet keiner. Wenn ein Kind an einer leicht vermeidbaren Krankheit stirbt (oder daran schweren Schaden nimmt) ist das ganz einfach ein SKANDAL. Was sind das fuer Eltern, die ihre Kinder nicht schuetzen, wenn man sie schuetzen kann??? Ich werde solche Eltern wohl nie verstehen. Die fordern das Schicksal heraus in der Hoffnung, dass die rundherum geimpften Kinder das eigene Kind vor Schaden bewahren. Arme Kinder, die koennen schliesslich nichts dafuer, dass sie groessenwahnsinnige Eltern haben, die meinen besonders "informiert" zu sein.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja derzeit stirbt in Ö jeden dritten Tag eine Frau an Cervixkarzinom- das wäre vermeidbar durch impfen. Es würden ca 60 Frauen pro Jahr überbleiben, die an nicht impfpräventablen Cervixkarzinom trotzdem versterben.

    Und würden wir nicht gegen Masern impfen hätten wir halt 75 tote Kinder pro Jahr.

    Impfgegner ignorieren das und sehen die Fakten nicht. Masern ist gut für die Entwicklung, Keuchhusten stärkt den Charakter und die Erde ist ne Scheibe
     

Diese Seite empfehlen