1. Ute1972

    Ute1972 Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Bekannte und ihr Mann sind mit ihrem derzeitigen Kinderarzt zusammengekracht, weil er ihre Skepsis gegenüber Impfungen im ersten Lebensjahr nicht akzeptieren konnte und er nicht mal versucht hat, ihre Argumentation zu verstehen.

    Gibt es einen Kinderarzt in Graz, der - auch wenn er natürlich nach den Empfehlungen des Steirischen Impfplanes arbeitet - zumindest diskussionswillig ist und die Entscheidung der Eltern akzeptieren kann?

    Kind ist übrigens 5 Monate alt.

    Danke
    Ute
     
  2. jannamama

    jannamama Gast

    fr. gindl (schönaugürtel) hat es akzeptiert, dass unser sohn im ersten jahr einmal nicht geimpft wird.
     
  3. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    der dr. schwarz ist impfgegner.:rolleyes:
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    der Dr Bielau auch- der tut dein Kind sicher nicht impfen- dafür darf dein Kind dann die Arzneien, die er vorschlägt nach dem Klang des Namens aussuchen, ich weiss aber nicht was er macht, wenn Kindi taub durch Mumps ist, evtl tanzt er dann- er hat ja auch Schauspiel studiert
     
  5. Ute1972

    Ute1972 Teilnehmer/in

    @Jannamama:
    Danke für den Tipp - Frau Dr. Gindl wurde meiner Bekannten auch von ihrer Frauenärztin empfohlen

    @Wolfgang M:
    Danke für den Kommentar
     
  6. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Du bist so ein verbissener Kerl. Echt.
     
  7. SabineW

    SabineW Teilnehmer/in

    Nicht nur verbissen, sondern offenbar auch unbelehrbar. Ein verlorener Prozess wegen Verleumdung von Impfkritikern reicht ihm offenbar nicht. Der braucht es ganz hart. Und wird es wohl auch so kriegen.

    grüße
    Sabine
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da bin ich doch grad in einen Strafprozess (13.5.2008) freigesprochen worden. Und der Kläger hat mir sogar gratuliert. Warum er dann geklagt hat ist mir ein Rätsel.

    Impfgegner werden halt auch einsehen müssen, dass prozessieren nichts bringt um sektoide Ideen durchzusetzen.
     
  9. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Sabine,

    ich denke bei solche Kampfhunde, ist es besser, "net amoi ignorieren"...

    Wolgang bellt im Forum laut, da draussen sieht es in unsere Impfkritiker Kreise ganz anders aus :D
     
  10. SabineW

    SabineW Teilnehmer/in

    Ach, interessant! Und das Urteil ist schon rechtsgültig? Darf man dann das Aktenzeichen erfahren?

    Sabine
     
  11. guggi

    guggi Gast

    Wieso geht Ihr überhaupt noch zu einem Arzt? Die schreiben doch eh nur böse Chemie auf, die das tolle Immunsystem Eurer unvergifteten Kinder überhaupt nicht braucht.
    Laßt das doch einfach konsequent die Natur regeln!
     
  12. SabineW

    SabineW Teilnehmer/in

    Na na, wer wird denn gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Schließlich gibt es ja auch wirklich GUTE Ärzte, nicht nur die 08/15 Sorte ;)

    Sabine
     
  13. Felie

    Felie Gast


    Exakt!
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Vielleicht hat ihn der Prozess überzeugt, warum nicht. Dann hat er wenigstens was dazugelernt, soll man nicht verachten.
     
  15. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Das bekommt den "You made my day" award. :D
     
  16. SabineW

    SabineW Teilnehmer/in

    Hallo Wolfgang,

    da du vorziehst, nicht zu antworten, gehe ich davon aus, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist, weil es noch eine Revision gibt.

    grüße
    Sabine
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein 2.Instanz- das ist definitiv-schriftlich gibt es noch nichts. Ich warte.

    und q Berthold- ich wurde geklagt- ich war ncht der Kläger
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Hab ich gelesen.
    Aber warum soll nicht auch ein Kläger mal gscheiter werden? That's what I meant.
     
  19. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989

    ausnahmen bestätigen die regel.
     
  20. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989


    da streitens doch schon jahrelang herum:

    "Zwischen dem Vaccinologen Maurer und dem Homöopathen Loibner wiederum geht seit Jahren ein Rechtsstreit: 2006 wurde Maurer rechtskräftig verurteilt, Loibner (der eine Zeitlang mit einem – inzwischen wieder aufgehobenen – Berufsverbot der Ärztekammer belegt war) nicht mehr als „unseriösen Impfgegner“ darstellen zu dürfen."

    http://diepresse.com/home/kultur/news/331186/index.do
     

Diese Seite empfehlen