1. WildRose

    WildRose Teilnehmer/in

    das kind meiner Freundin hat trotz impfung die masern und die ärzte haben es obwohl bilderbcuherkrankung nicht erkannt (wahrhaben wollen) (primar u oberarzt) weil kind ja geimpft ist unmöglich...

    obwohl mutter hingewiesen hat ob es nicht doch die masern sein könnten...naja erst nach untersuchung bluttest hat sich nach 4 tagen (kind schon nach hause geschickt mit dem beisatz" nicht ansteckend") hat sich gezeigt es waren doch masern und kind hat dann auch zusätzlich die windpocken bekommen

    alles gut verlaufen

    nächstes kind wird nicht mehr geimpft ....
     
  2. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989

    impfen ist nie 100%ig.
    war das in tirol, vor kurzem?

    bin neugierig ob der fall in der statistik aufscheint.
     
  3. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    war das Kind einmal oder zweimal geimpft? Wo hat es sich angesteckt?

    LG

    Catherina
     
  4. Roy2005

    Roy2005 Gast

    Mein Bruder wurde auch geimpft und bekam trotzdem Masern - ist schon ein paar Jahre her;)
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    etwa 95 % der einmal Maserngeimpften sind geschützt und etwa 99% der 2x MMR geimpften.
    Also können 1 bis 5% der 1-2 x geimpften masern bekommen.

    Dann gibts unter gewissen Voraussetzungen noch die Möglichkeit, dass 2x Geimpfte leichte Masernsymptome bekommen oder ohne Symptome infiziert werden. Das ist zwar dann eine Infektion aber eigentlich keine Erkrankung.

    Und Geimpfte reduzieren auch das Masernrisiko für Ungeimpfte. Manche Impfgegner profitieren davon anz bewußt- man nennt es Trittbrettfahren.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Warum nicht?
    Wenn dein Haus einmal abbrennt, schließt du für das nächste dann auch keine Feuerversicherung mehr ab?
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und wie wurde das diagnostiziert? Die Diagnose ist nur mit Laborbestätigung gültig.

    Streptokokken, Röteln, Parvovirusinfektionen können ähnlich ausschauen.

    Wenn Masern selten werden, steigt die Fehldiagnoserate.
     
  8. larrra

    larrra in high spirits

    Mein Freund hatte Masern drei Mal. Wurde durch Blutuntersuchungen diagnostiziert. Auch sowas gibts.
     
  9. veronika

    veronika Teilnehmer/in

    Wenn solche Masernsymptome vorhanden sind, ist derjenige dann ansteckend?
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    gute Frage. Wenn ein natürlich immuner oder durch Impfung immuner Kinderarzt ein Kind mit Masernkontakt behandelt können in den Lymphozyten des Arztes Masernwildtypviren nachgewiesen werden. In Abstrichen vom Rachen oder mandeln aber nicht- daher ist eine Ansteckung auf diese Weise sehr unwahrscheinlich- ist ja wichtig für weitere Patienten.
     
  11. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in


    Wenn die Feuerversicherung nicht hält was sie verspricht?? Dann überleg ich doch ob ich wirklich eine brauch..
     
  12. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Geh Puschel- die Feuerversicherung ist doch keine Versicherung gegen das Ereignis Feuer- sie ersetzt unter bestimmten Bedingungen nur den Schaden im Ereignisfall.

    Eine Masernimpfung (2x MMR) reduziert jedoch das Ereignis Masern um 99% und wenn das alle machen um mehr als 99,9%- weil dann zirkuliert Feuer ahm Masern nicht mehr.

    alles klar?
     

Diese Seite empfehlen