1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nur mit dem Unterschied, dass Bert ein medizinischer Laie ist.

    Die Risiko/Nutzen Abwägung der Masernimpfung ist ganz eindeutig, pro durch Impfung verursachtem medizinisch folgenlosen Fieberkrampf hat man 7,6 +1 Todesfall an Masernvermieden.

    Und die überwiegende Anzahl von Maserntodesfällen sind unter 5 jahren alt.

    Ja und fandest du es schön, dass dein Kind krank war? Und du weisst ja nie vorher, ob Schäden zurückbleiben. Mein Kleiner hatte auch sehr heftig WP- heute bereue ich, dass ich ihn nicht geimpft habe- ich war damals nicht da und auf einer Fortboildungstagung.
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    auch meine Kinder haben NIE Watschen bekommen- am Watschenbaum gerüttelt haben sie mitunter kräftig:D-

    es gibt halt verschiedene Formen der Kindesmisshandlung körperliche gewalt ist nur eine Form davon.

    Schau mal da nach- bes Tab 1a:

    http://www.kindesmisshandlung.de/mediapool/32/328527/data/VN-KJA-2005.pdf
     
  3. phillies

    phillies Teilnehmer/in

    schau, ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das mit einem arzt besprechen würde und sicher würde ich das nicht von einem internetposter der keine praxis und somit keine erfahrung mit patienten hat beurteilen lassen - und schon gar nicht aus drei zeilen text.
     
  4. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Sieh Dir doch die großen Gardasil-Studien an. Da lag die Wahrscheinlichkeit von Neuerkrankungen (Allergien + Autoimmunkrankheiten) im Studienzeitraum bei ca. 1:800

    In der einzigen wirklichen Placebogruppe lag diese Wahrscheinlichkeit bei NULL.

    Es stimmt schon, dass diese Placebogruppe viel zu klein war (n=500), um statistisch aussagekräftig zu sein.

    Das muss man sich mal vorstellen: Da wird mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand eine solche weltweite Studie durchgeführt, und dann wird darauf "vergessen" eine Aussagekräftige Placebogruppe einzuführen.

    Das wird dann damit "neutralisiert", dass die Impffans windige Zahlen aus der Gesamtbevölkerung hochrechnen und dann behaupten, dass auch in der Durchschnittsbevölkerung ohne Gardasil-Impfungen so eine hohe Neuerkrankungsrate besteht. (Siegrist et al.)

    Zuerst eine depperte Studie machen - und dann auch noch deppert die alarmierenden Ergebnisse vom Tisch wischen.

    ----------------

    Die Neuerkrankungsrate in den Gardasil-Studien bezieht sich auf bleibende chronische Erkrankungen. Wie viele davon ursächlich durch die Impfung ausgelöst wurden, ist unbekannt. Der Anteil wird aber wohl recht hoch sein.

    Wenn man dann auch noch die (hoffentlich) vorübergehenden und wieder ausheilenden Impfschäden dazu zählt, kommt man bei den meisten Impfungen leicht auf 1:500.

    Aber in einem hast Du recht: Wenn Impfexperten nicht so beharrliche Vertuschungsarbeit leisten würden, was die Häufigkeit von Impfschäden betrifft, würden tatsächlich wesentlich weniger Menschen impfen.
     
  5. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ja. Und Du bist ein Laie der Epidemiologie.

    Das ist allerdings für die wissenschaftliche Bewertung medizinischer Maßnahmen wesentlich bedeutsamer.

    Eigentlich sollten wir ja ein Agreement machen:

    Ich verspreche, dass ich NIEMALS einem Menschen den Blinddarm raus operiere.
    Und DU hältst Dich mit Deiner laienhaften Bewertung wissenschaftlicher Studien zurück
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Umgekehrt wird ein Schuh draus- ich verspreche NIEMALS einem Menschen einen Blinddarm zu entfernen und Du hältst Dich mit Deiner laienhaften Bewertung wissenschaftlicher Studien zurück.:D:D:D Das wäre eine korrekte Vorgangsweise.

    Und was Epidemiologie betrifft, mir ist wenigstens der Begriff "endemisch" geläufig- dir bis vor kurzem offenbar nicht- macht ja nichts bist ja auch ein epidemiologischer Laie.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und wie wärs wenn du dir mal mit sehr viel weniger Aufwand den Begriff "Placebo" fachlich korrekt aneignest- oder besser noch Placebo-doppelt blind- kannst zB nachlesen in J Giesecke Modern Inf Disease Epidemiology Arnold Verlag.
     

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