1. meraner

    VIP

    hallo

    meine grosse (fast 5) hat gestern ihre erste FSME impfung bekommen. gestern abend hatte sie schon etwas temp hab ich gefuehlt und heute hat sie 38 fieber - ist wenig fuer sie, sie fiebert schnell mal auf 40. also fieber stresst mi eh net, ist nur die frage, muss man sich bei fieber als impfreaktion anders verhalten als bei fieber als antwort auf normalen infekt?
    wenn sie jetzt einfach irgendeinen virus etc haett, dann wuerd ich sie bei 38 temp alles machen lassen und ihr ein passendes homöopathisches zeugs geben. ich bin sehr zurueckhaltend mit mexalen/nureflex.
    oder ist es bei fieber als impfreaktion total ok wenn man da was gibt?
    sie hat auch etwas kopfweh.
    sie kam vorzeitig aus dem kindergarten und ist jetzt eingepennt.

    also nochmal, frage ist nicht, ob es eine impfreaktion ist, sondern ob man da nun eher fiebersenkend/schmerzstillend eingreift als bei normalem infekt.

    und klar frage, ab wieviel fieber und kopfweh man arzt konsultieren sollte.

    danke!
    lg
    liz

    ps: ich hab im forum gesucht nach em thema, das ja eh ein leidiges ist, aber keine info zu "wie verhalten" gefunden, sondern nur zu "ist impfreation ja/nein"
    pps: ich weiss net was der arzt bei der impfung dazu gesagt hat, mein mann war mit ihr und der ist no net da.
     
  2. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Fieber senken auf keinen Fall, wenn es sie nicht zu sehr beeinträchtigt. Der Körper soll sich ja mit der Impfung auseinandersetzen können - was er gerade zu machen scheint.

    Was homöopathisches kannst auf alle Fälle geben. Nur Fieber mit Kopfschmerz - da ist die Mittelfindung nicht so einfach.

    Gute Besserung :hug:
     
  3. meraner

    VIP

    danke fuer deine info!

    sie schlaeft eh vom fieber, ihr machts nix.
    das kopfweh merkt sie im schlaf ja auch net.

    und ja, ich geb dir recht - kopfweh+fieber, da muss ich jetzt gut nachschauen was ich ihr geb.
    allerdings sind ihre augen glasig, also wirds wohl belladonna werden.

    nochmals danke!
     

Diese Seite empfehlen