1. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab mich ja noch nie gegen Grippe impfen lassen, auch mein Mann ist dagegen nicht geimpft. Ich hab das nie für nötig gehalten.
    Mein 81/2 Monate alter Sohn hat jetzt Husten, Schnupfen, Fieber und wir waren deswegen heute bei der Kinderärztin, die mir nahelegt uns alle demnächst gegen Grippe impfen zu lassen.
    Sie hat mir noch etwas dazu erklärt , aber ich hörte fast nicht hin, denn mit einem kranken Baby war das ziemlich stressig.
    Jetzt bin ich im schwanken. Sollen wir oder sollen wir nicht?

    LG Kerstin
     
  2. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    also mein KiA hat es mir nicht empfohlen, als ich ihn gefragt habe

    lg Hawei
     
  3. shopping

    PLUS +

    ja - meiner meinung nach sollt ihr. Vaxigrip Junior für euer kind - ihr den normalen Impfstoff. Derzeit auch alles lagernd in wien.
    lg
    claudia
     
  4. Bina69

    VIP

    Unser KA hat es uns auch nahe gelegt, aber wenn der Kleine dann müssen sich alle impfen lassen.
    Ich war selber auch noch nie Grippe impfen, mein Großer auch nicht, als er das hörte war er gleich:mad:
    Aber wenn es der Doc sagt, das es alle machen sollen, nicht nur einer in der Familie.
    Wie macht ihr das?
     
  5. Shelpy

    PLUS + VIP

    hallo
    also nein wir machen es nicht, maximilian ist kein risikokind oder so und mein mann und ich haben uns schon früher impfen lassen und sind dann eigentlich alle paar wochen lang mal krank gewesen, ohne impfung nichts, ausserdem wurde es uns auch für maximilian nicht empfohlen. ich denk wenn unser ka gemeint hätte, dass wir es machen sollen, hätten wir es gemacht, aber er meinte es ist nicht nötig.

    bis jetzt (ausser pseudkrupp bis jetzt 2x) ist er selten krank gewesen, dann und wann mal fieber aber das war genauso schnell weg wie es gekommen ist, dafür hat er schon öfter leichter halsentzündung gehabt (komm vielleicht nach meinem mann der ha auch schon mandelop gehabt, wo er noch seeeeeeehr klein:D war), aber da hilft grippe impfung auch nicht wirklich, dass ganze äussert sich bei uns eher in nix essen wollen sondern nur flüssig, sonst aber ohne fieber etc..

    grippe impfung für uns nein aus den oben genannten gründen, dass es meinem mann und mir im jahr der impfung einfach total mies ging und ohne gings uns gut.

    lg
    shelpy
     
  6. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Wenn wir impfen lassen, dann alle.
    Bin noch im "wigl wagl". Mein Mann ist jetzt gleich dafür.
    Habe diese Frage auch im Forum "Gesundheit-impfen pro&contra" gestellt.
    Vielleicht eine Anregung das nachzulesen.
    Bei mir in der Umgebung wurden in letzter Zeit gleich 3 Babies dagegen geimpft.
    Wegen gleich danach krank sein, kann das aber sein, daß ihr dann ein schlechtes Jahr hattet, nicht unbedingt in Zusammenhang auf die Impfung? Das man gleich danach eine Impfreaktion zeigt, ist eh fast bei jedem so. Aber so häufig dann.

    LG
     

Diese Seite empfehlen