1. Petute

    Petute Teilnehmer/in



    Danke Pinky...so genau hatte ich das nimmer im Kopf
     
  2. baba9883

    baba9883 Gast

    emma hat am donnerstag 6-fach und pneumokokken auf einmal bekommen, als je ein stich in je einen oberschenkel.
    hat auch seeehr geschrien, sich aber gsd ziemlich rasch beruhigt danach. aber halt arm, weils halt doch länger dauert.
    der arzt hat eh voll mitgelitten. :(

    und am sonntag hat sie die rotavirus imfpung bekommen, gsd is das eine schluckimpfung!

    meiner erfahrung nach kommts wirklich drauf an, wo man reinsticht. noah hat zb bei der 2. 6-fach überhaupt keinen mucks gemacht, bei den andern schon
     
  3. bridget78

    bridget78 Teilnehmer/in

    wir haben unsere zwillingsmädchen auch gestern impfen lassen - zuerst die 2. rotavirus-schluckimpfung und danach die 6-fach und pneumokokken - also die volle ladung :eek:
    sophie hat schon bei der schluckimpfung furchtbar geheult und die 2 stiche haben natürlich auch keinen spaß gemacht; valentina hat auch ziemlich geschrien - allerdings haben sich beide recht schnell gefangen und haben danach den ganzen tag verpennt. am späten nachmittag hatte valentina dann offensichtlich schmerzen am oberschenkel, die einstichstelle war auch ziemlich rot und leicht geschwollen. hat sich aber heute alles gelegt und die beiden sind putzmunter und gut gelaunt. hatte schon bammel vor einem tag mit 2 raunzigen kindern, hat sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitet.

    lg
    bridget
     
  4. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Emma ist schon geimpft??? Hab mir gedacht ab dem 3. Monat die erste Impfung :confused:
     
  5. baba9883

    baba9883 Gast

    hab ich mich auch gefragt, aber es war ja nur 6 tage vorm 2 monatigen, bzw. 1 tag vorm achtwöchigen
     
  6. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    unser kia hat wiederum gesagt, mit drei monaten impft er kein kind. findet er viel zui früh.
     
  7. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Hat meine auch gesagt;)
    Sie hat die 3 Monate voll abgewartet.
     
  8. kardelen71

    kardelen71 Teilnehmer/in

    Melina wird beim nächsten KiA Termin in 4 Wochen, da ist sie 3 Monate alt, die 6fach-Impfung bekommen. Der KiA hat mir aber ein Rezept für eine Creme gegeben, die ich eine Stunde vor der Impfung auftragen soll, hat mir auch die Stelle gezeigt, wo er stechen wird. Das soll schmerzunempfindlicher machen. Habt ihr diese Creme auch verwendet und hat es den Kindern trotzdem so weh getan? Oder kann ich hoffen, dass es mit dieser Creme weniger schmerzhaft für Melina ist?
    LG kardelen mit Melina 12.09.06
     
  9. baba9883

    baba9883 Gast

    na komisch, jeder sagt was anderes... aber ich vetrau emmas kia voll und ganz, er hat beim impfen sowieso eine kritische einstellung und is sehr gut informiert über alles! und er is ned leichtfertig, merkt man auch daran, dass er ausgebildeter homöopath ist.
     

Diese Seite empfehlen