1. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Ist nicht mehr da?!
     
  2. funktioniert auch nicht.
     
  3. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    keine ahnung, woran das liegen könnte. auf fb hab ich den gleichen link und da funzt es.
     
  4. elke-f

    VIP

    hat geklappt....danke!
     
  5. Somalia

    PLUS + VIP

    Falls es jemanden interessiert: Punkt 14 ist falsch. Pflegestufe 1: mehr als 65 h/Monat
    Stufe 2: mehr als 95h/Monat
    Stufe 3: mehr als 120h/Monat
     
  6. ratzi

    VIP

    Die Broschüre ist Stand März 2012.
     
  7. Somalia

    PLUS + VIP

    Und somit unbrauchbar
     
  8. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Finde ich nicht. Als Rahmen und als Grundlage für Überlegungen gut verwendbar. Danke, Shamane!
     
  9. Somalia

    PLUS + VIP

    ok, Link funktioniert nicht.
    Auf jeden Fall kann man sich auf der Homepage der PVA die aktuelle Version herunterladen.
     
  10. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    Code:
    
    
    
    
    hast den gleichen link wie ich erwischt. :D loegt dann doch nicht an mir. erleichtert bin.
     
  11. Richter

    Richter Teilnehmer/in

    Seit 1.9.2016 gibt es ja neue Einstufungsvorschriften für beeinträchtigte Kinder.
    Ich darf euch auch auf den 2017 neu erschienen Ratgeber "Alles zum Pflegegeld" aufmerksam machen, der sich auch sehr ausführlich mit der Einstufung von Kindern auseinandersetzt. Es werden insbesondere auch Tipps für die Begutachtung gegeben, was Gutachter oft übersehen, worauf man sie also besonders hinweisen muss, wie man gegen einen Bescheid bei zu niedriger Einstufung klagen kann. Aber auch die derzeit bestehenden Unterstützungen für pflegende Angehörige, zB Kostenzuschuss zur Ersatzpflege, kostenlose Selbstversicherung in der Pensionsversicherung etc.
    Und dass alles allgemein verständlich, in 300 Fragen und Antworten. Die Zielgruppe sind also die Betroffenen und die pflegenden Angehörigen.
    Ziel des Ratgebers ist es, die Betroffenen zu unterstützen, zu ihrem Recht zu kommen.
    https://www.manz.at/list.html?isbn=978-3-214-02448-2
    LG
    MG
     
    Richter, 19. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    #15
  12. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    danke!
     

Diese Seite empfehlen