1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Hat jemand von euch die erst gekauft und kann mir etwas nachschauen?
    Vielen Dank!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Gibt's da leicht eine Überarbeitung? Die alte aus 2005 hätte ich da.
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hätte auch die alte zur Verfügung.

    lg
    Pezi
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die aus 2005 ist eh die neue. Meine ist älter, aus 2001. Könnt ihr mir unter "Die letzten drei Monate" - Schwangerschaftsprobleme im letzten Trimenon , bei mir S. 71 und dann vor allem "Die Gestose", nachschauen, bitte?. Ich wollte wissen, ob sie dann bei den Kräuteranwendungen immer noch Brennessel, Zinnkraut und Birkenblätter und die leidigen Erdäpfeltage oder Reistage empfiehlt.
    Vielen Dank
    Bitte entsprechend die Seiten nach dem Lesen, falls es immer noch falsch drinnen steht, aus den Büchern rausreißen, und vergessen, was sie da geschrieben hat, weil das gefährlich ist. Und falls ihr die Bücher weiterverkauft oder verschenkt, kann die herausgerissene Seite keine Schwangere und kein Baby mehr gefährden.
    Danke
    und alles Liebe
    Sabine
     
  5. Amber

    Amber Gegenpol

    Es sind ja auch viele der angeführten Stilltipps ganz schrecklich und fachlich völlig veraltert.
    Das ist so schade, weil ansonsten rund ums Thema Schwangerschaft und Geburt wirklich hilfreiche und feine Ansätze drinnen stehen.
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Hat jemand von euch nachgeschaut? Steht das immer noch so da?
    Danke fürs Nachlesen und mitteilen. :)
     
  7. elke-f

    VIP

    ich glaube mich zu erinnern, daß es noch drinnen steht...hab mich auch geärgert.

    hab vor jahren mal in einer buchhandlugn reingeblättert. war vermutlich die "überarbeitete" ausgabe.
    ob es mittlerweile noch eine auflage gibt, weiß ich nicht.

    aber falls mal jemand des weges ist und ein neues in einem geschäft sieht.....schauts mal nach;)
     
  8. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Sabine,

    steht immer noch drinnen - wenn auch vorsichtig (in etwa so: "Ich empfehle die Reiskur, auch wenn es heutzutage viele Einwände dagegen gibt". "Natürlich muss man aufpassen und darf sie nur anwenden, wenn...").
    Ich werde dir sie Seiten demnächst einscannen, bin nur noch nicht dazu gekommen.

    lg
    Pezi
     
  9. elke-f

    VIP

    von wann ist die letzte auflage? weißt du das?und genau sowas hatte ich auch in erinnerung gelesen zu haben, nur wusste ich nicht, obs noch etwas neueres gibt....

    :eek:
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die letzte ist von 2005, wenn man ama*on glauben darf.
    @Pezi: Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen