1. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Zwillings-/Geschwisterwagen? Könnte ihn gebraucht haben, allerdings 2007 Modell. Das hat nur 3 Reifen. Ist das schwieriger zu fahren? Und weiß zufällig jemand, ob da die aktuellen Babywannen passen? Bzw.wisst ihr wo man das nachfragen kann? Müsste nämlich eine dazukaufen.

    Danke und LG :wave:
     
  2. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    schau mal auf willhaben.at mir kommt vor, da verkauft wer TFK Wannen!
     
  3. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Wir haben den aktuellen TFK und ich bin vom Fahrverhalten her ganz zufrieden... ist natürlich sperriger als ein Einzelwagen... das Zusammenklappen mit den Babywannen ist eine Tortur und an Einkaufen mit dem Auto ist nicht zu denken, weil dann der Kofferraum voll ist. Wäre ich nicht auf die Handbremse angewiesen, würde ich mir entweder einen Babyjogger City Mini Double oder Bugaboo Donkey zulegen.
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Man kann durchaus auch mit einem Zwillingswagen ohne Handbremse bergab gehen. ;)
     
  5. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    ...will ich aber nicht... zumindest nicht bei dem extremen Gefälle von unserem Haus weg;)
     
  6. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe den TFK Geschwisterwagen Modell 2011 (4 Räder). Auf der Straße und im Gelände fährt er sich super. Ich gebe dir Recht, dass die Handbremse beim Bergabfahren sehr wichtig ist - habe sie immer verwendet.
    Nur mit dem Auto ist das so eine Sache. Der Wagen ist extrem sperrig und schwer. Mit einer Babywanne war mein Passat auf den Zentimeter genau angefüllt.
    Hätte es damals schon den Donkey gegeben, hätte ich den genommen, denn er lässt sich kleiner zusammenlegen und ist auch leichter.

    LG
    gonnib
     
  7. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hi,

    Der Donkey kostet ein Vermögen, aber ich finde mit Twinnies ist er jeden EUR wert. Ich hebe ihn oft mehrmals täglich ins Auto, komme in jeden Lift und durch (fast) alle Türen.
    Beim Spazieren vermisse ich die Handbremse manchmal, aber ich suche mir die Wege hält entsprechend aus. 2 Kinder, Doppelwagen und Babysachen kann ich eh keinen Berg raufschieben ;)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen