1. Zwillinge12

    Zwillinge12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habt ihr ein Einschlafritual für eure Zwillinge? Wielange dauert das? Bringt ihr eure Kinder alleine zu Bett oder hilft jemand? Habt ihr für das MIttagsschläfchen auch ein Ritauual?

    Wir gehen gegen 18 uhr in Kinderzimmer, dort werden sie am Wickeltisch gewaschen, gewickelt, Nachtgewand an, dann gibts im Bett das Gute Nacht Flascherl und wenn sie davon satt sind, drehen sie sich weg und schlafen ein (im Idealfall!!!) Mir hilft mein Mann.
    Mittags habe ich kein Ritual und sie schlafen auch nicht. Unter tags schlafen sie derzeit nur wenn ich sie im Kinderwagen herumchauffiere oder hin und wieder auch wenn ich sie in den Maxicosi setze. Selten schläft ein Kind von alleine ein.

    Bin gespannt, wie ihr das macht.
    LG
    Zwillinge12
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    untertags: schlafen sie nur im auto oder im Wagerl (eher ermüdend für Mama)

    abends: derzeit versuchen wir die Bettgehzeit rauszuzögern, damit sie in der Früh ein bißi länger schlafen aber wenn sie raunzig werden, gehen wir in den Oberstock. Dort wird umgezogen und es gibt mal Teil 1 vom Flascherl. Mit viel Glück schläft zumindest eine beim Flascherl ein dann geh ich mit der zweiten in ihr Zimmer und versuch dort mein Glück. Normalerweise hilft mir mein LG, aber alleine mach ich es eigentlich auch so... wenn sie nicht müde sind, dürfen sie oben noch ein bißchen spielen, sonst liegen sie im Bett, ich düs mit den Flascherln hin und her und füttere und irgendwann schlafen sie:eek:
     
  3. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Derzeit schlafen meine 18monatigen Zwillinge zu Mittag zwei Stunden im KIWA draußen (brauch nur ein paar Mal auf und ab fahren, dann sind sie im Land der Träume)

    Abends: ich bring sie immer allein ins Bett (wenn mein Mann da ist, kümmert er sich um die Große): wir legen uns ins Bett und sie stillen bis sie eingeschlafen sind (was dzt nicht lange dauert, 20min vielleicht). Dann steh ich wieder auf ... nach drei-vier Stunden wollen sie dann wieder stillen, aber nur kurz und schlafen dann auch gleich wiedr alleine weiter.
     
  4. Lalilu132

    Lalilu132 Teilnehmer/in

    Ich bringe sie auch alleine ins Bett. Ich mach sie im Wohnzimmer bettfertig in ihrem Zimmer gibts dann ihr Flaschl. An ganz guten Tagen schläft danach mindestens eine. Ich sitzte zwischen ihnen und singe sonst "schlaf kindchen schlaf" manchmal auch sehr oft hintereinander. Oder manchmal hilft auch "pscht"so ganz langgezogen, das beruhigt sir irgendwie. C schläft eigentlich sehr gut ein, bloß L braucht im Bett bewegeung und so immer länger. aber es klappt für uns so ganz gut
     
  5. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    ich mach's gleich wie Zwillinge12. so zwischen 6 und halb 7 gehts in den 1. Stock, dann umziehen, Flaschi im Kizi und dann ab ins Gitterbett, Bussi, Licht aus, Gute Nacht.
    EDIT: mal mach ich es allein, mal mit meinem GG, je nachdem, wie er Dienst hat. Oder sonst hilft mir die Oma zumindest beim rauftragen.

    Untertags muss ich meine getrennt schlafen legen. spät. um 10 Uhr VM werden sie müde, dann leg ich einen herunten ins Büro ins Reisegitterbett und den anderen trag ich ins Kizi rauf. Funktioniert recht gut. am NM hab ich derzeit auch kaum Chancen, dass sie schlafen, ich steck sie dann meistens mal für eine halbe Std. in ihre Gitterbetten und lass sie "rasten", auch wenn sie nicht schlafen, sind sie zumindest ein wenig ausgeruht.
    Ah ja, meine Jungs sind derzeit 16 Monate.
     
  6. Kathi1983

    Kathi1983 Teilnehmer/in

    hallo!

    unter tags leg sie hineinander hin..meistens weeden sie um 10 am vm müde, dann gibts ein einschlafflaschi und sie schlafen recht schnell ein. am nm ists schon schwieriger, aber es geht ganz gut allein. am abend ist mein lg immer da: gegen 19h gehn wir baden..das dauert immer recht lang.nachher geb ich a. ihr flaschi im kizi und sie schläft währenddessen ein. h. ist bei meinem lg..wenn sie bei ihm nicht einschläft, mach ich's. ich bin froh,dass er am abend eigentlich immer da ist, wei jede absolute ruhe zum einschafen braucht und es allein kaum schaffbar ist.

    lg
     
  7. mum4two

    mum4two Teilnehmer/in

    Meine 2 sind 5 1/2 monate. ich bade sie um 19:00 und danach werden sie bett fertig gemacht (nachtgewand, frische windel, etc.), dann wird einer nach dem anderen gestillt. Manchmal schlafen sie dabei ein, manchmal nicht. im moment is es sehr mühsam, ich bekomm trotz diesem ablauf einfach keinen rythmus rein :(
    meine mutter hilft mir!
     
  8. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    meine sind jetzt 22 Monate.
    mittags leg ich jeden in sein bett und gebe ihnen ihr fläschchen. dann bleibe ich bei ihnen sitzen und streichle sie oder halte Händchen, bis sie nach 5-15 min. eingeschlafen sind.
    Abends nach dem Baden und bettfertig machen dürfen sie zu uns ins Schlafzimmer, da sich LG auch dazugesellt.
    er liest ihnen etwas vor und sobald sie schlafen, tragen wir sie in ihr bett.

    So machen wirs schon von Anfang an und es klappt sehr gut-für uns.

    Da ich untertags immer schon allein auf mich gestellt war, hab ich sie schnell an einen rhythmus gewöhnt und sie waren so brav und haben mitgemacht.

    Liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen