1. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war (oder bin) mit Zwillingen schwanger, von denen eines vor 3 Wochen gestorben ist. Bis dahin war das Gewicht vom gesunden Zwilling normal. Jetzt hat das Mädl (gesund) innerhalb von 2 Wochen 1 kg zugenommen. Ich bin jetzt in der 34. SSW und sie hat schon 2,6 kg und das ist laut Arzt viel zu viel. Er hat immer wieder gefragt ob ich nicht Zucker hab (hab ich aber nicht, war grenzwertig, ist aber nicht).
    Jetzt hab ich schon die Panik, wie schwer sie wird. Ich hab gegoogelt und die meisten sind viel leichter. Sie wird in 4 Wochen per Kaiserschnitt geholt. Wie viel wird sie denn ca noch zunehmen? Kann ichs mit meiner Ernährung beeinflussen???

    Danke! LG Andrea
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    ich kann dir nicht wirklich helfen da meine beiden in der 34. Woche mit 2 kg auf die Welt kamen aber die kleine meiner Freundin kam letzte Woche auf die Welt bei 34+2 und hatte 2090 g.

    ich würd eventuell in ein Spital gehen und es abklären lassen wenn du dir unsicher bist, weil ja auch die Messungen nicht wirklich exakt sind.

    und w/der Gewichtszunahme... vielleicht hat sie soviel zugenommen weil ja dein Körper jetzt nur noch 1 Kind versorgt und deshalb deine kleine mehr aufnehmen kann?
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Erstmal tut es mir sehr leid für dich,dass ihr einen Zwilling verloren habt! :hug:
    Ich würde mir eine zweite Meinung mal einholen zwecks gewicht der maus. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie aufgrund der besseren Versorgung mehr zugenommen hat. Im schnitt nehmen babies 200g pro Woche zu, dh sie käme mit 3400g zur Welt,was ja nicht so schlimm wär ;) ausserdem diese Schätzungen sind oft ungenau.
     
  4. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    @Powerlady:
    Das hab ich mir auch gedacht, nur der Arzt hat mich nervös gemacht!

    LG Andrea
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    W/Grössenschätzung... ich hab ja von dem Baby meiner Freundin geschrieben. Sie hat mir heut erzählt - vorige Woche wurde die Maus auf 2500 g per US geschätzt. Als sie dann 1 Woche später geboren wurde, wog sie 2090 g. und sie ist gesund, es war ein Blasensprung w/Überanstrengung
     
  6. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Hallo!
    ALso ich find das Gewicht normal.
    Ich bekam meine beiden Zwillinge in der 35+0 SSW mittels NotKS, weil beim einen die Herzfrequenz auf 70 runterrasselte. Und bei mir hatte der eine 2,5 und der andere 2,6 kg.
    Mit der Ernährung kannst du nichts beeinflussen. Sei froh, denn so weißt du dass dein Mäderl optimla versorgt ist. ICH würde mir eher Sorgen machen, wenn sie nichts zunehmen, oder zu wenig...
    Und Zillinge kommen meist eh immer früher ;)
    Ist es dein erstes? Ich frage deshalb, weil ich mir denke, dass man zu schwereren Kindern neigen kann. Mein erster (kein Zwilling, sondern EInzelkind) war auch sehr groß und schwer für die ENbindungswoche...

    Alles Gute noch! :wave:
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Liebe TE,

    zuerst möchte ich dir mein Beileid aussprechen und dir viel Kraft wünschen, damit du den Verlust deines Kindes verarbeiten kannst.
    Und dann möchte ich dich zu deiner total normal gewichtigen Tochter beglückwünschen:)....Vergiss die US-Schätzungen. Bei mir haben sie es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht einmal mehr gesagt, weil es einfach zu unsicher ist. Einer meiner Zwillinge hätte 1,6 kg wiegen sollen und hat zwei Stunden später bei der Geburt 2,2 kg gehabt (34+2).


    Von Herzen alles Gute für die Geburt und für dich :wave:
     
  8. Chumbi2

    Chumbi2 Teilnehmer/in

    Liebes Smilechen:herz2:

    Auch mein:herz3:lichestes Beileid.

    Ich finde das nicht viel-ich hab Drillinge und die wogen alle über 2 kg in der 34 Woche...:wave:
     
  9. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Ich danke euch!!!
    Es ist meine 2. Schwangerschaft! Mein Sohn wird im November 6. Er war bei seiner Geburt bei 38+0 3,44 kg schwer und 53 cm groß und ich war bei meiner eigenen Geburt auch so.

    Ich wollt beim letzten Ultraschall wieder wissen, wie schwer sie ist. Da hat der Arzt gesagt, man misst nicht dauernd und besser zu schwer als zu leicht - außerdem ist es eh ein Kaiserschnitt.
    Eine Woche vorher hat er mich wahnsinnig gemacht, dass sie zu schwer ist.
    Naja, in 3 Wochen weiß ich es!

    LG Andrea
     
  10. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere Prinzessin hatte es eiliger und ist schon am Samstag gekommen - mit einem 'Gewicht von 2,4 kg! Laut Schätzung waren es vor 4 Wochen 20 dag mehr! So viel zu Schätzungen!

    LG Andrea
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Gratuliere zu deiner kleinen Prinzessin!
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    ALLES ALLES Gute zu eurer kleinen Tochter:love:!!! Hoffe, du hast den KS gut überstanden und darfst deine Kleine bald mit nach Hause nehmen......wünsch euch ein schönes Kennenlernen !
     

Diese Seite empfehlen