1. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Ich bin immer wieder erstaunt, was meine Töchter zeitgleich machen (obwohl 2-eiig).
    Wenn zB die eine in die Windel macht (groß), kann ich sicher sein, dass die zweite innerhalb der nächsten 5 - 10 Minuten auch rein macht. :)

    Oder gewisse Gesten. Wenn jemand Fremder in den Wagen schaut, und sie mit der gleichen bösen Miene zurück schauen oder sich sogar (in einer identen Handbewegung) die Hände vor die Augen halten!

    Was machen eure ähnlich oder gleich?
     
  2. twinni2509

    twinni2509 Teilnehmer/in

    hallo,

    meine zwei Jungs sind auch 2-eiig u. machen immer zeitgleich in die Windel, bekamen die bisherigen Zähne zur gleichen Zeit, fingen gleichzeitig zu krabbeln, sitzen, stehen an und sie machen ständig einander nach wenn zB einer auf den Tisch haut, haut der andere auch, spuckt einer Essen aus, macht es der andere auch usw. nicht immer lustig, aber was soll's - meine sind übrigens jetzt 14 Monate u. treiben mich seit 6 Monaten mit dem Krabbeln in den Wahnsinn...
     
  3. samelijon

    samelijon Teilnehmer/in

    Meine 2 sind wie Tag und Nacht - Lisl die wilde Hummel
    Jojo der Gemütliche
    sind sind sehr unterschiedlich in Gestig, Verhalten und Vorlieben
    Lisl liebt Wurst Jojo das Brot - die kommen beim Essen super miteinander aus :D

    Lisl konnte mit 12 Monaten laufen
    Jonathan brauchte fast 7 Monate länger dafür

    Beim Zahnen bekam Lisl immer zuerst einen Zahn - wenn ihrer durch war dann kam ein Zahn bei Jonathan
    aber nie der selbe ( also wenn bei ihr oben rechts - dann bei ihm unten links - oder so )
     
  4. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Also meine beiden sind eineiig (mittlerweile gibts da keine Zweifel mehr) und sie machen alles gleich: jeden Entwicklungsschritt. Jeden Zahn (sie haben grad zur selben Zeit vier Zähne gleichzeitig bekommen). Sie werden gemeinsam müde, sie wachen gemeinsam auf, die Windel ist gleichzeitig voll, sie laufen in dieselbe Richtung, sie sprechen die selben Wörter (zur Zeit ist jedes Tier ein Hase;)). Sie haben die gleiche Haarfarbe und Länge. Sie wiegen exakt gleich viel und sind gleich groß. Unterscheiden kann man sie anhand von Pigmentflecken am Oberkörper, die nur eine hat (und an der Kleidung;)). Und charakterlich sind sie ein wenig unterschiedlich: M ist die wilde - sie reitet das Schaukelpferd bis das es sich fast überschlägt (C klettert nicht mal rauf) und mit ihren 17 Monaten sitzt Mauch auf dem echten, großen Pferd oben, als hätt sie nie was anderes gemacht. Und M setzt sich durch - wenn sie zur Mama will, dann kommt sie auch zur Mama. C kuschelt auch gern mal mit Papa;);)....und M ist ein wenig freundlicher zu fremden Menschen, C versteckt sich immer zwischen meinen Beinen;)
    Es ist jedenfalls ziemlich lustig, zwei so identische Wesen zu beobachten:D
     
  5. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Meine Beiden sind eineiig und machen auch alles gleichzeitig. Jeden Entwicklungsschritt, jeden Zahn, etc. Wenn Einer etwas kann, dann kann ich mir sicher sein, dass der Andere das in max. ein paar Tagen auch gelernt hat.

    Manche Leute wollen immer wissen, Welcher dominanter ist und lebhafter - und wer der Ruhigere ist. Aber das kann man echt nicht so sagen. Da sind sie sehr ähnlich. Vom Charakter sind sie schon ein bisschen unterschiedlich.

    Einer läuft zB gerne irgendwelche Dinge (Schachteln, Wäschekörbe, etc.) schiebend durch die Wohnung, während der Andere lieber krabbelt (obwohl er auch mit Schiebe-Gegenstand gehen KÖNNTE). Wenn ich aus dem Badezimmer Rumpeln und Pumpeln höre, brauch ich gar nicht nachsehen, wer das ist. Und wenn ich Staub sauge, dann ist ganz klar, welcher der Beiden sich von der Abluft "föhnen" lassen will :rolleyes:.
     

Diese Seite empfehlen