1. wuzis

    wuzis Teilnehmer/in

    Hallo zusammen :)

    eine liebe Freundin bekommt in ein paar Wochen Zwillinge (sie hat noch keine Kinder).
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für Sie.
    Kann eine zwillis-mama was anderes gut gebrauchen als eine einling-mama?

    Worüber habt ihr euch gefreut? Bzw. was habt oder hättet ihr gut brauchen können?

    Hilfe beim aufpassen oder irgendwelche Dinge im Haushalt abnehmen wären zwar wohl die beste Hilfe, aber wir wohnen leider zu weit von einander entfernt.. das wird nicht oft klappen..

    Wäre über Tipps sehr dankbar !!
    :)

    GLG
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Sie braucht alles doppelt, ich denk da mal eher praktisch ... GS von BIPA oder DM?
     
  3. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Ich hab mich unheimlich über die Windeltorten gefreut - und die kannst du seeehr gut gebrauchen. Warum fragst sie nicht einfach, was sie noch gerne hätte? (Mobile, vllt Gewand, Stoffbuch, Gutscheine etc.)
     
  4. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Eine Freundin hat mir voll süße Hüllen für die MuKi-Pässe geschenkt, aus Stoff mit Namen und Geburtsdatum drauf, über die hab ich mich am meisten gefreut. Wobei ich es auch sehr geschätzt habe, wenn jemand Windeln mitgebracht hat, hab den Verbrauch da doch sehr unterschätzt.
     
  5. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    :love:
     
  6. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    zu dem thema gab es vor kurzem schon einmal einen ähnlichen thread: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=769950&highlight=geschenk#.UC6tpt0aPuY

    ich glaub, worüber sich zwillingsmamas freuen, kann man schwer pauschal sagen. die einen freuen sich über gutscheine, die andere über etwas persönliches (wie "einlingsmamas" halt auch). ich bin z.b. froh, dass ich keine windeltorte bekommen habe, ich find die dinger ganz entsetzlich kitschig :eek:. andere freuen sich riesig drüber.
    womit ich vorsichtig wäre, ist kleidung (außer ihr steht euch sehr nahe und du weißt genau, was sie will), da erwischt man meiner erfahrung nach selten die richtige jahreszeit, das gewünschte material usw.
     
  7. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Also wenn du es nicht genau weißt, was ihr Freunde macht, würde ich Bipa Gutscheine empfehlen. Die braucht man auf jeden Fall und gerade am Anfang ist der Windelverbrauch immens. Ich hab im ersten Monat 10 Stück pro Tag und Kind gebraucht, das sind 600(!) Windeln im Monat. Und die ganz kleinen Pampers gibt's nur in kleinen Packungen (wem das eingefallen ist ...). Das geht ganz schön ins Geld.
    Und selbst wenn sie Stoffwindeln verwenden sollte, kommt irgendwann die Gläschenzeit bzw gibts dort immer was, was Mutter braucht.

    Bei allen anderen Dingen (Laufgitter, Spielbogen, Wippe, etc) hatte ich sehr genaue Vorstellungen was ich will. Da wären mir nicht abgesprochene Geschenke gar nicht recht gewesen...

    lg
     
  8. sony24

    sony24 Teilnehmer/in

  9. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Ich hab mich über Windeln auch sehr gefreut (und auch viele bekommen). Erst als sie (ich glaube) 6 Monate alt waren, haben wir das erste Mal selbst welche gekauft.
     
  10. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Über Windel hätt ich mich nicht gefreut;) über Windeltorten erst Recht nicht....Gutscheine für Bipa wären auch nichts für mich (ich geh nur zum DM;))...ABER Gutscheine von H&M etc. haben mich wirklich gefreut, oder persönliche Geschenke, wo jemand nachgedacht hat (z.b. zwei süße selbstgestrickte Hauben odr selbstgestrickte Stofftiere:love:) - aber auch Geschenke für mich, wären toll gewesen (so Cremes/ Shampoo oder vielleicht sogar ein Gutschein für einen Friseurbesuch oder Maniküre...) und ich hab mich über Gewand gefreut, wo sich auch jemand Gedanken gemacht hat (zb hat mir eine Freundin ein paar Frühchenstrampler ins KH gebracht) - besonders wenn es hochwertig war. Am wenigsten konnt ich mit lieblos "ausgesuchten" Strampler von NKD Co anfangen....und solche MUKI-Pass Hüllen hab ich selbst schon hergeschenkt, nur leider noch nie bekommen;):) - find ich nämlich auch sehr hübsch!!!!

    Mit Hauben find ich, kann man auch nicht viel falsch machen - dünne Baumwollhauben braucht man auch im Sommer und passen auch länger, als anderes Gewand.

    Am schlimmsten find ich (!) Schnuller, Flascher, Schnullerketten co (Aber das hat mir eh niemand geschenkt)
     
  11. wuzis

    wuzis Teilnehmer/in

    Also ich find diese personalisierten Schnullerketten Super! Hab sie auch schon ein paar mal verschenkt, bis jetzt waren noch alle begeistert.
    Personalisiertes, wie selbstgemachte Mützen oder Lätzchen mit Namen hab ich auch schon sehr oft gemacht. Verschenk ich auch immer noch am Liebsten. Und sie wird es auch bekommen, aber erst wenn die Kleinen da sind oder die Namen feststehen.
    Dachte es gibt womöglich was Nützliches mit dem ich ihr schon vor der Geburt eine Freide machen kann..
    Aber danke für eure Antworten!
     
  12. zweisterne

    zweisterne Teilnehmer/in

    ich hab mich immer unheimlich über windeln und feuchttücher gefreut. die braucht man immer bzw. doppelt :)
     
  13. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    Naja, vielleicht würd ich sie auch toll finden, wenn ich sie jemals gebraucht hätte...aber alle meine drei Kinder hatten keinen Schnuller (und auch nie wirklich ein Flascherl - die gratis Geschenle für Zwillinge von mum und Co waren bei mir also völlig umsonst)....
     
  14. wuzis

    wuzis Teilnehmer/in

    Meine kleine wollte auch keinen Schnuller, hab sie ihr mit einem Glöckchen an den Kinderwagen gehängt, sie hat sie geliebt :)
     
  15. elke-ne

    elke-ne Teilnehmer/in

    morgen, ich bin zwillingsmama und ich hät mich über einen kinderfreien nachmittag gewünscht. oder unterstützung. kommt aber auch auf deine freundin an ob sie das will*gg* ansons gutscheine. spielzeug bekommt man ja eh von jedem und schnullerkette fand ich persönlich nicht gut, weil ich ganz andere schnullis genommen hatte wo die kette nicht dazu passte.
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also Gutscheine kamen bei mir immer gut an:D
    hätt auch Amazongutscheine genommen, da gibts alles für Mamas und Kinder

    was sonst noch - ev eine BeruhigungsmusikCD für Babies

    eine Spieluhr hab ich von meiner Schwägerin gekriegt, die liebt meine Maus über alles. Schnullerketten ist schwer - ich hab welche gekriegt aber alle mit rot und die Farbe kann ich überhaupt nicht ausstehen :rolleyes:.

    ich würd auch meine Freundin fragen ob sie will dass die Kiddies alles doppelt haben oder 2 unterschiedliche Sachen! Ich krieg zb von meiner Schwester und seiner Mutter immer alles doppelt in der gleichen Größe... keine beachtet dass die beiden 1 kg unterschied haben und es mehr sinn machen würd wenn ich schon gleich schenke ev. das Teil in 2 größen zu kaufen :boes:
    und beim Spielzeug ist doppelt auch nicht immer notwendig. Wir haben 4 Obälle - entweder wird mit einem gespielt und um einen gefetzt oder alle werden ignoriert
     
  17. Kathi1983

    Kathi1983 Teilnehmer/in

    hallo!

    darüber hätt/ hab ich mich gefreut:

    gutscheine von h&m, c&a, bipa, dm
    kirschkernkissen
    personalisierte geschenke wie krabbelpatscherl, schnullerketten, decken
    hochwertiges spielzeug
    pampers, feuchttücher
    selbstgestricktes/ gehäckeltes

    gewand such ich auch lieber selber aus, mag doppelte dinge nur bei jacken und hauben, sonst zieh ich sie nie gleich an

    oder einfach fragen, was sie noch brauchen kann?

    lg
     

Diese Seite empfehlen