1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo:wave:

    nach unserem 1. Urlaubsfiasko überlegen wir dieses Jahr nochmal in ein Kinderhotel zu fahren.
    Jetzt hab ich mir schon einige angeschaut (unter anderem eins in St. Kanzian), da waren Zimmerbeispiele aber immer nur mit großen Betten.

    jetzt bin ich noch nicht so ein Profi was Reisen mit Kindern angeht aber wie ist das üblicherweise wenn man mit Kindern anreist, werden da die Betten getauscht oder bleiben die großen Betten drin?

    war schon jemand im Hotel Sonnelino am Klopeiner See? da gibt es Babyappartments aber da ist immer nur 1 Bett eingezeichnet... aber meine beiden sind so aktiv beim schlafen, das geht überhaupt nicht in einem Bett:eek:

    auch über andere Tipps bin ich dankbar, wir wollen nur 3-4 Tage fahren, muß nicht unbedingt eine Therme sein

    Danke
     
  2. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Ein eigenes Reisegitterbett auch mitnehmen wäre eine Möglichkeit. Oder 1 darf bei euch schlafen, die Andere im Kinderbett - und die nächste Nacht wird gewechselt....
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir waren schon zweimal in einem Kinderhotel und haben jedesmal zwei Gitterbetten bekommen.
    Ich habe sicherheitshalber schon bei der Buchung gefragt ob das geht, war kein Problem.
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Reisegitterbett ist nicht möglich, da ist das Auto definitiv zu klein. Und ehrlich wenn ich die Preise für Babyhotels zahle (die ja dafür ordentlich kassieren) möcht ich auch erwarten dürfen dass 2 Babybetten organisiert werden?
    bei uns schlafen wär eine Möglichkeit obwohl keine die mir so super gefällt weil da mein Schlaf viel leichter ist und ich ja auch ein bißi Urlaub haben will:eek: und wenns nur ruhige Nächte sind
     
  5. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Ui, da hab ich jetzt zu ungenau gelesen. "Kinderhotel" hab ich überlesen, sondern eher "ins Hotel mit Kindern" gedacht. Aber in sogenannten "Kinderhotels" gehe ich mal davon aus, dass jedes Kind ein Bett bekommt - und bei Kleinkindern eben ein Gitterbett. Da zahlt man ja auch pro Kind/Nacht.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    kein Thema:hug:
    hab jetzt eh schon eine Antwort bekommen, ein Bett ist mit Sicherung, ein Gitterbett würde für die andere hineingestellt werden.

    obwohl ich jetzt ein bißchen herumsurfe und da gibts meist Pauschalen für Eltern plus 1 Kind:boes:
     
  7. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Tja! Wir fahren im August auch ein paar Tage weg. Maximalbelegung FAMILIENzimmer: 2 Erw.+2 Kinder. Da ich aber weder eins der Babys, noch meine 3-Jährige in ein eigenes Zimmer stecken werde, werden wir zu fünft dort sein. Gebucht hab ich für 2 Kinder (Kinder bis 12 Jahre frei - da werden wohl 2 Babys, die noch kaum was essen - und 1 Kleinkind kein Problem sein....)
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das ist natürlich auch blöd dass es da keine größeren Familienzimmer gibt.
    ich glaub in dem Hotel das wir ausgesucht haben wärs mit 3 Kindern auch eher schwierig...
     
  9. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    wir waren mit unseren zwillingen (jetzt 9,5 monate) bisher 3x in hotels, alle keine kinder- oder babyhotels, aber bisher hatten alle 2 gitterbetten, bis auf einmal, da mussten wir eines mitnehmen (wir haben dieses gebraucht gekauft, das ist zusammengeklappt sehr, sehr klein.)

    bei hofer reisen gibt es eine eigene kategorie mit angeboten für familien mit 2 oder 3 kindern, schau mal hier: http://www.hofer-reisen.at/business/ers/id/164, vielleicht ist etwas für euch dabei? wir wurden bisher immer sehr freundlich empfangen, alle freuten sich auf die zwillingsbabys und so dinge wie brei einkühlen etc. war überhaupt kein problem - obwohl es wie gesagt nie kinderhotels waren.

    ich hoffe, euer nächster urlaub wird schöner!!
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich kann das Hotel Sonnenpark bei der Sonnetherme in Lutzmannsburg nur wärmstens empfehlen. Ein zusätzliches Gitterbett ist dort sicher kein Problem, ansonsten kann man ja ein Doppelbett mit Rausfallschutz nehmen. Pauschlaen gibts dort auch mit 2 Kindern (hab selbst 2, allerdings keine Zwillinge). :)
     
  11. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    das ist dafür so teuer, dass man sich um den preis ein größeres auto mit reisegitterbett gleich dazu kaufen könnte :D hihi
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    danke für den Tipp mit Hof.r-Reisen... werd ich gleich mal reinschauen.
    Bei meinem letzten URlaub war die twins ja auch eher der Hit, die Leute haben sich ur abgestrampelt dass sie es den beiden recht machen. Es wurde dann sogar überlegt doch noch eine Mikrowelle anzuschaffen nur für unser Zimmer.
    Leider haben die sonstigen Rahmenbedingungen (30 Grad im "Kinderzimmer" mit Fenster zur stark befahrenen Strasse und zu 2 Kirchen mit sehr viel Geläute, Ausfall der Katzensitterin zuhause) nicht gepasst und ich mußte früher abreisen)

    ja und Lutzmannsburg... hab ich gestern geschaut... ist mir wirklich def zu teuer so toll es sein mag. vielleicht wenn sie grösser sind und mehr machen können damit auch sie es mehr erleben können
     
  13. cootje

    cootje Teilnehmer/in

    Hallo,

    Kinder/babyhotel in Trebesing ist auch sehr gut mit Kinder. Haben auch ein Zwillingskinderwagen (weiß nicht ob mann für die Kinderwagen etwas extra zahlen muss).

    Grüße Corine
     
  14. zweisterne

    zweisterne Teilnehmer/in

    wir waren voriges jahr beim hagleitner in zell/see. auch ein kinderhotel, die hatten kinderwägen und zwillingswägen herum stehen zum ausleihen (kostenlos). auch das mit den betten war kein problem.
    wenn ich in ein kinderhotel fahre, das auch sauber teuer ist, dann darf das absolut kein problem sein, wenn man um ein 2. gitterbett verlangt. im normalfall sind die eh immer alles sehr freundlich.
     

Diese Seite empfehlen