1. Kirschli27

    Kirschli27 ~ glücklich ~

    Hallo Mädl´s!

    Kennt das zufällig jemand von Euch?
    Seit ein paar Wochen will unsere Juliana (13 Monate) fast nur mehr zu Ihrem Papa wenn er daheim ist - will ich Sie dann mal nehmen weint Sie und streckt die Hände Ihrem papa entgegen. Sie krabbelt meinem Freund auch ständig nach, ich bin eigentlich total unintressant wenn mein Freund da ist.
    Bei Ihrem Zwillingsbruder ist das nicht so. Er ist beim Papa und bei der Mama gern.

    Ist das nur eine Phase?

    Eine Stillberaterin hat mir gesagt, dass es davon kommt, weil die 2 nach dem Kaiserschnitt zuerst zum Papa am Bauch gelegt worden sind (ich hatte ja noch die Kaiserschnittnachversorgung) Dies soll eine total prägender Moment für die Neugeborenen sein.
    Noch dazu kommt, dass mein Freund die Kleine die erste Zeit öfter gehabt habt als ich, weil Ihr Zwillingsbruder das schwieriger Baby war und ich Ihn deshalb mehr hatte.

    Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr das?

    Danke für Eure Antworten!
    Lg,
    Claudia
     
  2. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Hm, das muss ich mal meinen zwei erzählen. Die sind auch zuerst vom Papa betreut worden und dann von den Schwestern und Ärzten...mich haben sie erst 17 Stunden nachher gesehen, aber irgendwie ist ihnen das total egal. Sie tun trotzdem so, als wäre ich der einzige Mensch auf Erden:rolleyes::D;) Zugegeben, ich halt von solchen "Traumata" wenig (ich hatte zwei völlig unterschiedliche Geburten und das Ergebnis ist HAARgenau das Gleiche), ich würds eher damit erklären, dass sie nacher oft beim Papa war.

    Ich würde sagen: Freu dich:) Ist doch gut, wenn sie ihren Paps liebt. Meine lieben ihren Paps zwar auch und freuen sich irrsinnig, wenn er heimkommt, aber die Nr. 1 bin ich. Würd gern mal tauschen;)
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Ist doch toll und erfüllt total das Klischee: Mamabub und Papamädl ... Wir haben nur 1 Kind (Sohn) und mein Mann war am Anfang oft ziemlich enttäuscht, weil der Kleine nur mich wollte. Da wäre es schon super gewesen, wenn ihn gleichzeitig ein Töchterlein "umgarnt" hätte ...
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich wuerd sagen das ist ganz normal, gerade bei Töchtern.

    Meine Kinder haben auch Phasen wo mehr der Papa gebraucht wird. Einfach auch weil die ihn weniger sehen. Vor allem Töchterchen ist dann oft sehr Papa fixiert.
    Bei Zwillingen entwickelt sich das vielleicht stärker, weil ja glz ein zweites Baby da ist und der Papa mehr eingebunden ist.
    Sonst ist es doch oft so, dass die kleinen mehr von der Mama betreut werden und sich dadurch der Bezug um Papa anders entwickelt.
     
  5. Kirschli27

    Kirschli27 ~ glücklich ~

    Hallo,

    sicher ich freue ich mich das die Kleine Ihren Papa liebt - mir tut´s halt irgendwie weh weil sie so fixiert auf ihn ist.
    Oft glaube ich, dass die Kleine glaubt dass Ihr Papa die "Mama" ist.

    Hab irgendwie Bammel das dass immer so bleibt!!

    Kann ich irgend etwas tun, dass sie auch zu mir will wenn der papa da ist?

    Lg
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in

    Das ist doch kindisch und dämlich.
    Je älter sie wird desto größer wird ihr Kreis an Bezugspersonen.
     
  7. Alison

    Alison Teilnehmer/in

    Ich hab Dein "Problem" nicht mit dem Papa, sondern mit der Oma, und auf die ist sie( jetzt 12 Monate) nach der Geburt garantiert nicht geprägt worden, die hat sie nach über 1 Woche das erste Mal "gesehen".

    Mein Sohn(jetzt 9) hatte immer wieder so Phasen, wo er mich zeitweise total ablehnte und nur der Papa in war...
     
  8. Twinnies

    Twinnies Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ein Pärchen- hab ich mir bis zum Schluß gewünscht ( ich dachte der Arzt hat sich sicher verschaut), doch ich hab zwei Buben.
    Bei mir hats auch geheißen, das der Vater nach der Geburt eventuell die Kinder auf die Brust gelegt bekommt. Doch als die Kinderärzte die Jungs mal hatten gaben sie die Kinder nicht mehr aus der Hand ( obwohl mit der Atmung alles in Ordnung war) Mein LG könnte nur noch nachlaufen, ich wurde nachbehandelt.
    Jedenfalls kommt es bei uns immerwieder zu solchen Situationen wie du sie schilderst. Zuerst ist joh immer so am Papa geklebt, jetzt klebt max ganz stark an ihm.
    Ich würd mir keine Sorgen machen, das sind Phasen.
    Wir haben immer versucht abzuwechseln. Ich hab schon gestillt, aber es reichte nicht aus, sie haben immer ein Flaschi drauf bekomen. Wir schauten immer das nicht einer immer bei Papa und der andere bei der Mama ist. Auch beim Babyschwimmen wechselten wir von Stunde zu Stunde ab.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß und Energie mit deinen Beiden!:wave:
     

Diese Seite empfehlen