1. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben.
    Ich bin 28 jahre alt und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe schon einen sohn (6jahre) in die Beziehung mitgebracht und nun ungepant schwanger. Ich stecke gerade in den letzten 2 Semester meines Studiums und würde es auch mit Kind beenden wäre da nicht mein Freund. Er möchte momentan absolut kein Kind, er fühlt sich von mir übergangen da es zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war, wir haben auch schwierigkeiten mit meinem Sohn (hat eine SI- Schwäche). Mein freund übermittelt mir immer und immer wieder, dass er das kind nicht möchte und die Lösung eine Abtreibung ist. Ich kann das Kind nicjz abtreiben, da ich mein leben lang schon unter Verlustängsten leide und ich angst habe wieder in ein ganz toefes loch zu fallen. Wenn ich jedoch nicht abtreibe habe ich angst alleine mit 2 Kindern da zu stehen. :(

    Gibt es wem der in so einen ähnlichen situation stecke wie ich?

    Liebe Grüße
     
  2. Zirberl

    Zirberl Gast

    ich stecke zum Glück nicht in so einer Situation, möchte dir aber einfach eine :hug: dalassen, und wünsche dir von Herzen, dass du die richtigen Entscheidungen triffst und in Zukunft glücklich wirst mit deinen zwei kindern!!
     
  3. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Zum Sex gehören immer zwei und seinen Spass hatte er auch dabei.
    Hat er verhütet?
    Wenn er keines will aber du willst es behalten dann schaffst du es bestimmt auch alleine.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    die entscheidung kann dir niemand abnehmen, leider.
    das kind nur zu kriegen, um deine verlustängste zu therapieren, ist für mich auch nicht der richtige weg.

    hast du familie, freunde etc. die dich unterstützen können?

    google ob es frauenberatungsstellen in deiner nähe gibt - aber keine "kirchliche" wenn geht.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ganz ehrlich. wenn ich ein kind meinem freund zuliebe abtreiben würde würde ich es ihm ewig vorhalten und die beziehung hätte für mich so und so keine zukunft...

    überlege dir was eine abtreibung für die beziehung bedeuten würde also ob du ihm dann überhaupt noch in die augen schauen könntest...
     
  6. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in


    Ich habe nie geschrieben, dass ich meine Verlustängste therapieren möchte, ich habe geschriebend, dass ich Angst habe sie wieder zu bekommen.

    Ja ich habe Familie und Freunde.
    Danke für den Tipp den hab ich schon ausprobiert.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    dann von mir aus deine verlustängste zu verhindern.

    aber es gibt ja mehr zu bedenken, auch wieviel kraft du alleinerziehend mit schon einem herausfordernden kind noch hast.

    was hat man dir bei der beratungsstelle gesagt?
     
  8. was mE aufs Selbe hinausläuft.

    Abtreiben, weil man sich dazu gedrängt fühlt, halte ich für die schlechteste Lösung. Wieso ist Dein Freund gegen das Baby? Welche Gründe nennt er?
     
  9. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in


    Weil es nicht geplant war, weil er finanzielle Ängste hat, und weil es mit meinem
    sohn nichz zu 100% funktioniert.
     
  10. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in

    Ich weiß ja nichteinmal, ob er sich wirklich trennt wenn ich das Baby bekomme. Ich weiß auch, dass es
    mit einem zweiten Kind nicht leicht wird.

    Die haben mir dort gesagt, dass die Entscheidung bei mir liegt und ich mit meinem
    Partner nochmals darüber reden sollte. Dies habe ich dann auch getan und darauf kam due Antwort es gibt. Ur eine "lösung" und das ist abtreiben.
     
  11. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ganz brutal: stell Dich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter zweier Kinder ein.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ich sehe so oder so keine sonderlich gute aussicht für eure beziehung.
    es sei denn, die wundersame charakteränderung setzt bei deinem freund ein - aber an die glaube ich nicht, bzw. ist sie mir im laufe meines lebens bisher nicht begegnet.

    die frage ist also, traust du dir zu, alleinerziehend studierend mit zwei kindern klarzukommen?
    hier nochmal meine frage, hast du familie/freunde die dich stützen können?
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    dieses argument kommt immer dann, wenn ein mann eine ungeplante schwangerschaft ablehnt oder erst mal aus allen wolken fällt - eben weil zum sex zwei gehören, ist aber die frau genauso dran beteiligt und im falle, dass SIE jetzt diejenige wäre, die abtreiben will und er derjenige, der das kind behalten will, liefe es dennoch auf die gleiche antwort hinaus: es ist ihr körper und wie immer in solchen situationen hat die frau das letzte wort. der mann hat aber dennoch genauso das recht wie eine frau auch in so einem fall, seine gefühle zu äußern und klar zu artikulieren, wie er zu dem ganzen - im moment - steht.

    nachdem auch die TE von einer ungeplanten schwangerschaft schreibt, geht die frage nach der verhütung auch an sie. und noch scheint die motivation, warum sie das kind behalten möchte, doch etwas strittig für mich. denn nur zum verhindern von verlustängsten sollte niemand ein kind bekommen.

    im endeffekt hat sie ohnehin das letzte wort, wie immer in diesen situationen und das ist auch gut so. es ist ihr körper. da bin ich klar pro choice für die frau, aber deshalb muss man die gefühle des mannes nicht abwerten.
     
  14. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in

    Ja ich habe verhütet und auch täglich meine Pille genommen und mich darauf "verlassen" und darum nicht mit kondom verhütet.

    Ich habe geschrieben, dass ich Angst habe, dass Verlustängste wieder auftauchen. Ich wünsche mir schon lange ein zweites Kind und mein Freund wünschte sich mit mir auch eines zwar nichz jetzt aber in absehbarer Zeit nach meinem Studium.

    Ich will hier nicht gerädert werden, ich wollte einfach fragen, ob es jemanden schon mal so ergangen ist wie mir. Ich weiß jeder hat seine Meinung dazu und darf sie hier auch schreiben aber ich fühle mich irgendwie gesteinigt und ob ich was falsches gemacht habe.

    Ja ich habe eine Familie und Freunde die mich tatkräftig unterstützen.

    Und ja es ist meine Entscheidung was ich tue...
     
  15. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du mit der Entscheidung das Kind zu bekommen besser leben könntest?
    Wenn ja, dann würde ich ihm das auch ganz deutlich so kommunizieren: das Abtreibung keine Option für dich ist. (Abzutreiben wenn man nicht selbst 100%ig hinter dieser Entscheidung stehen kann, halte ich für fatal.)
    Und dass seine Unterstützung willkommen ist.
    Parallel dazu würde ich mir schon mal Gedanken machen, wie ich das Leben als Alleinerziehende organisieren würde. Schauen woher ich Unterstützung bekomme, etc. (Familie/Freunde?)
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    aber damit ist doch eh alles gesagt: ich gratuliere dir, du bist schwanger. das schicksal hat den weg für dich jetzt halt leider auf eine andere art und weise bereitet, wie es grad nicht so gut kommt, aber du wirst es sicher meistern. es wird nicht leicht, aber es wird gehen. und wenn du sozial gut abgefangen wirst, dann wirst du es auch ohne den partner schaffen, der vielleicht ohnehin nicht der richtige war. oder einfach grad nur unter schock steht und seine dunkelsten seiten auspackt, wer weiß, ob sich das nicht doch noch wendet.

    ich bin da sehr vorbelastet diesbezüglich, denn wenn man sich ein kind wünscht und die chance hat, eines zu bekommen - denn nicht für jede frau ist das selbstverständlich -, dann sollte man zugreifen. es gibt optimalere konstellationen, keine frage - aber es gibt auch wesentlich schlechtere bedingungen.
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Ach du arme....
    Es ist so schade dass viele in der Situation erstmal nur die Entbehrungen sehen und ein ungeplante Kind total ablehnen. Ausserdem sind Kinder halt eine allgemein bekannte Nebenwirkung von GV, keine Verhütungsmethode ist 100% sicher. Schade dass dein Freund so eine Panik aufreisst.

    Ich finde diese neg.Einstellung zu Kindern ändert sich stark wenn man selber schon mal ein Kind bekommen hat. Ich verstehe dass du es nicht weggeben willst!

    Ganz ehrlich: ich glaube du schaffst das!. Du musst halt mit dem Studium jetzt nochmal richtig Gas geben dass du dann weitgehend fertig bis damit bevor das Baby kommt


    Deinem Freund würde ich sagen dass du verstehst dass er Angst/Bedenken hat und all das schöne jetzt nicht sehen kann. Sag ihm du bekommst das Kind - mit oder wenn er meint - halt auch ohne ihn. Er soll sich für sich überlegen ob und welche Rolle er im Leben seines Kindes spielen will. Es ist sein Kind auch wenn er es zu diesem Zeitpunkt nicht möchte. Aber es ist genauso gut sein Kind wie eines dass er sich in 5 Jahren wünschen würde.

    Es ist im Prinzip egal - die ws dass die Beziehung scheitert ist mE in beiden Varianten sehr hoch - ich glaube aber dass du besser aussteigt wenn du das tust was du willst und deinen Freund da ausser Acht lässt und einfach mal ohne seine Unterstützung planst!

    Alles Gute!
     
  18. Maritina

    PLUS + VIP

    Obwohl verheiratet, war ich mit 2 Kindern praktisch von der Geburt des 2. an alleinerziehend (Scheidung folgte auf den Fuss).

    Sehr mühsam, aber - meiner Erfahrung nach - trotzdem sehr lohnend.

    Alles Gute!!
     
  19. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ah, den positiven Gedanken würde ich gerne für dich und deinen Freund festhalten: Eigentlich wollt ihr zusammen ein Kind.
    Jetzt passt es zwar gerade wirklich nicht gut, das sehe ich ein, aber wenn ihr euch zusammenreißt, schafft ihr es. Studieren mit Kind geht eventuell sogar leichter als Arbeiten mit Kind, das weißt du ja schon von deinem ersten.

    Ich muss euch sonst nämlich auch fragen, wie es nach einer Abtreibung weitergehen soll: Glaubst du, glaubt dein Freund, ganz ehrlich, dass ihr dann einfach in zwei Jahren noch eins macht und das dann behaltet?
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    ich steckte in so einer Situation und das Kind ist jetzt 14 Jahre alt:D
     

Diese Seite empfehlen