1. W4Nic

    VIP

    ok dann könnt ich das noch probieren, aber am liebsten wäre mir echt was das abschreckend wirkt. Die Katzen schauen schon sehr heftig aus, auch wenn ich die Zecken jeden Tag runterklaub haben sie viele rote Dübeln und Kretzen da das immer mal wieder eitrig wird. Hab kaum einen Tag an dem ich unter 10 Zecken pro Katze komm.
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich weiß wovon du sprichst, seufz.
    Mein schwarzer Kater reagiert auch immer allergisch auf Zeckenbisse, die bunte Katze eigentlich kaum.
    Mit Advantage ist es auch beim schwarzen Kater mit der allergischen Reaktion besser, weil die Zecken offensichtlich recht schnell sterben nach dem Ansaugen.

    Du kannst nur genau nachlesen ob diverse Hausmittel für Katzen geeignet sind.
    Wie schon geschrieben halte ich von Halsbändern gar nichts - eben wegen dem Einatmen vom Gift - da sehe ich mehr Schaden als durch Zeckenbisse - mal abgesehen von den möglichen grausigen Verletzungen.
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in



    Oje...
    es tut mir leid, aber ich hab eben bemerkt, dass ich mich verschrieben habe, weil ich beim Post gestört wurde.
    daher Richtigstellung....
    ich habe irrtümlich Olivenöl geschrieben und nehme aber natives Kokosöl...wobei wirklich nur eines vom Bioladen hilft...z. B. von Bio Planete, usw. Alnatura habe ich noch nicht versucht...aber es ist wahnsinnig ausgiebig und somit kann man ruhig die Hälfte abgeben. Das normale im Supermarkt erhältliche Kokosfett hilft leider aus eigener Erfahrung nicht.

    LG
    M
     

Diese Seite empfehlen