1. Zirberl

    Zirberl Gast

    sorry für den titel,...mir ist sonst nix besseres eingefallen. :D

    die Sache ist die: wir wollen schon lange einen Hund, aber bis jetzt hat es für uns nicht gepasst (immer ein Baby bzw. Kleinstkind im haus, kein zaun...usw).
    jetzt wäre alles ideal, und wir haben uns bei einer Familie in der gegend gemeldet, die einen wurf für ende Juni planen.
    aaaaaaaaaber, wie es aussieht beginne ich im September halbtags zu arbeiten, und es wäre dann vormittags keiner zuhause.
    das wäre aber ziemlich genau die zeit, wo der Hund bei uns einziehen würde.

    kann ich vergessen, oder? :(
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Naja, wenn der Wurf im Juni kommt und du den Welpen mit 12 wochen kriegst is es september. Und das wird beim besten willen nicht funktionieren :(
     
  3. Zirberl

    Zirberl Gast

    ja,....eben! :(

    uff,...wie bring ich das den kinderleins bei.....
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hm.... da bleibt nur eine Lösung (mit Hund....)...... nämlich, dass ihr euch um einen anderen Welpen/Hund umschaut.... der früher geboren wird/wurde und demnach schon im Sommer zu euch ziehen kann..... oder überhaupt ein junger Hund, der bereits etwas an Menschen/Erziehungsregeln gewöhnt ist und einen Platz sucht ..... ;)

    Notlösung - kann aber genauso eine tolle Hunde-Freundschaft werden :)

    lg Asterix:wave:
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wenn du in einem halben Jahr zu arbeiten beginnst und der Hund dann ein paar Stunden alleine bleiben können muss, solltet ihr den Einzug eures neuen Familienmitglieds vorverlegen. Ev. findet ihr schon (fast) abgabebereite Welpen oder Junghunde?

    Als bei uns die Entscheidung zum Hund gefallen ist, haben wir nach Züchtern unserer Wunschrasse gesucht und diese durchtelefoniert - gefunden haben wir einen ganz in unserer Nähe, der gerade 5 Wochen junge Babys hatte. Das war ideal! :)
     
  6. Zirberl

    Zirberl Gast

    haben wir jetzt auch schon überlegt.
    unser ursprünglicher plan war ja sowieso ein Hund aus dem Tierheim, bzw. von so einer hunderettungsorganisation.
    allerdings haben wir dann im ort eine Familie kennengelernt, die österreichische pinscher hat und züchtet. die rasse gefällt uns unglaublich gut, passt von größe und art perfekt,...wär halt super gewesen.
    aber es wäre für uns eben auch ok, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen.
    nur geht auch das erst mitte Juli, da wir unsre Urlaub schon geplant haben, und (wie es typisch ist!) heuer ausnahmsweise nicht campen (was mit Hund problemlos wäre), sondern eine ferienwhg haben, in der Haustiere nicht erlaubt sind. :( :rolleyes:

    aber gut........von mitte juli bis anfang September.....und wenns eben kein kleiner Welpen mehr ist,....vielleicht klappt das ja.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Die Frage ist ob der Hund in der FIrma erlaubt ist - was natürlich auch eine gute Sache wäre. Dann hast du auch nicht den Stress dass du nach 4 Stunden schnell heim musst, weil der hund sonst ins Haus pinkelt. (welpen pinkeln sowieso immer und überall, egal ob nach 20 Minuten oder 2 Stunden).

    Das wäre eine Option um euch euren Hundetraum zu realisieren.

    P.s: mit der ferienwohnung würde ich das abklären und möglicherweise auch umbuchen. Klar gibts Hundeallergiker, Hundefaschisten und sonstige Menschen. Aber ganz ehrlich, mir ist noch keine Ferienwohnung untergekommen die das extrem sieht. und wenn der Hund halt im Vorzimmer bleiben soll, oder nicht in die Betten darf ist bei euch wahrscheinlich auch alles geregelt.
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Etwas OT, sorry: Von Österreichischen Pinschern hab ich ja noch nie gehört...fesche Hunde offenbar!:)

    Wie sieht es mittlerweile mit euren Hundeplänen aus?
     

  9. nachdem ich ja seit über 5 jahren einen hund hab und wir unsere urlaube in ferienhäusern verbringen, gibts sehr wohl leute, die das extrem sehen ;)

    und wenn dort steht, dass haustiere verboten sind, dann ist das so - da schreib ich dann nicht hin "moi, wir haben jetzt sooo einen kleinen süßen welpenwutz, der dar schon ausnahmsweise mit, gö?"

    weil die, grad bei einem welpen, der noch überall hinpinkelt und -häufelt, alles annagt und ankaut etc sicher gleich noch weniger erfreut sind

    ich empfinde vermieter, die explizit keine hunde in ihrem huas haben wollen, übrigens auch nicht als "hundefaschisten", es ihr haus, ihre regeln und wenn sie das nicht wollen, ists ihre sache

    mein hund wäre kreuzunglücklich wenn er im urlaub ausschließlich im vorzimmer bleiben müsste, weil er von daheim gewohnt ist, dass er sein/liegen kann, wo er will

    ich hab ein perfektes ferienhaus gefunden, eh schon vor 4,5 jahren, es wäre wirklich absolut perfekt - allerdings erlaubens keine hunde und somit wird nix draus (familienurlaub ohne hund ist für mich keine option)

    bei denen gehts, zumindest laut beschreibung, um die böden - was auch ein bissl fadenscheinig ist, weil wenn ich mit bergschuhen, wo noch die überreste der schotterstrasse im profil hängen über den boden geh, mach ich mehr kratzer, als die pfoten meines hundes, aber, wie gesagt, ihr haus, ihre regeln
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde zwar niemals mit bergschuhen über irgendwelche böden in einer fewo gehen - aber im übrigen gebe ich dir recht.
    zwodin zwodiniert halt wieder.
     

  11. ich auch nicht, ich bin top konditioniert, was schuhe ausziehen betrifft und muss mich auch zsamreissn, dass ichs nicht automatisch ausziehe, wenn ich ein geschäft oder lokal betrete ;)

    (genauso wie "geh noch einmal aufs klo, bevor du weggehst/wegfahrst" - das hab ich auch extrem verinnerlicht :D)

    aber manchen ist das generell egal, die ziehen auch daheim die schuhe nicht aus und (leider) viele sehen es als "is eh ned mei haus, was soll i da aufpassn"

    und manche hunde sind definitiv ein albtraum für jeden vermieter - ein freund meiner mutter hat letztens erzählt, dass der hund seiner schwester (ein pitbull aus dem tierschutz, allerdings schon seit ein paar jahren bei ihnen) als er neulich eine stunde allein daheim war (er ists gewohnt, dass er einmal 1,2 stunden allein ist) die komplette eingangstür zerkratzt und zerbissen hat :eek:

    die mussten eine neue kaufen

    bis jetzt war er immer ruhig, wenn er allein war


    ich versteh vermieter, die das risiko nicht eingehen wollen


    ebenso wie ich die verstehe, die nicht an leute mit kindern unter 10 und an niemanden unter 25 vermieten wollen :)
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    fewo sind ja nicht immer so gelegen, dass man von der haustür gleich wegwandert, zumindest nicht in der südsteiermark, wo wir urlauben - daher fahren wir in bequemen schuhen und ziehen die wanderschuhe vor ort an -und zurück detto, wanderschuhe aus, crocs an.:D
     

Diese Seite empfehlen