1. Maritina

    PLUS + VIP

    In einem Nachlass befinden sich eine flugunfähige Taube, ein Zwergpapagei und acht Nymphensittiche. Fällt jemandem von Euch eine andere Adresse ein als das Wiener Tierschutzhaus??

    DANKE für Euren raschen Rat
    :wave:
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  3. Odin

    Odin Gast

    Es gibt die exoten hilfe oder die vogelhilfe. Zwergpapagei würde ich melden, die dürfen nimmer alleine und so. Den würde ich auch nicht so leichtfertig abgeben- der sollte bestmöglichst vergesellschaftet werden- wenns denn klappt. Ist aber ein job für spezialisten wenn so ein tier lange alleine war.

    Auch sind diverse Vereine hilfreich, taube weiss ich nicht- wenns eine ex brieftaube ist- gibt ihr vielleicht jemand das gnadenbrot.
     
  4. Athina

    Athina Gast

    Vetmed Wien

    Wir haben dort schon einmal ein flugunfähiges Rotkehlchen untergebracht. Ob die anderen Vögel genommen werden, weiss ich nicht, aber vielleicht können die dabei auch weiterhelfen.
     
  5. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Anfrage Tiergarten Schönbrunn und auch Haus des Meeres (ja die haben in dem neuen Teil auch Vögel).
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich danke Euch allen für Euren Rat.

    Auf der VetMed hat mein VetMed-Studentlein nachgefragt, dort wurde abgewunken.

    Mit Facebook kenne ich mich nicht aus...

    Schönbrunn HdM haben ebenfalls abgewunken. Schließlich wurde es doch das Wr. Tierschutzhaus in Vösendorf.

    Nochmals DANKE an Euch alle :):)
     

Diese Seite empfehlen