1. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    Hallo!

    Hab vergessen, von meiner FÄ ein Rezept für die Rhesusphrophylaxe für nach der Geburt mitzunehmen - bekomm ich die auch ohne Rezept? Weiß das zufällig wer?

    Danke!
     
  2. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Glaub ich nicht.:(
    Aber du kannst ja deine Ärztin um das Rezept bitten.
     
  3. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Mit Rezept und muss beim Chefarzt bewilligt werden. Das Rezept kann aber auch ein praktischer Arzt schreiben...lt Auskunft von der Apotheke im Dez. 2012

    lg und alles Gute!
     
  4. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    danke euch!




    bei meinem ersten Kind, wurde sicher nix vom Chefarzt bewilligt, hatten es aber net lagernd in der Apo und musste bestellt werden... - so irgendwie..., falls ich mich in meiner schwnagerschaftsdemenz richtig erinnere...

    hmmm... - werd dann wohl bei meiner FÄ anrufen und fragen, obs sies ma noch schicken kann... (ist ein sehr breiter weg für mich momentan, nur um die Frage überhaupt zu erklären... :eek:)
     
  5. malediven

    malediven Teilnehmer/in


    ...ich weiß...bei meinem ersten Kind 2011 mußte ich auch nichts bewilligen lassen ;)

    lg
     
  6. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    achso... :( - oje... - und wie läuft das mit der Bewilligung? Muss ich da extra noch woanders hin (auf die gkk)?
     
  7. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Hi Tabby,

    kenn uns ja noch von den Juli2011 Mamas! Auf jeden Fall habe ich mir zwei mal auf Rezept besorgt, einmal für in der SS und eine lagert im Kühlschrank für nach der Geburt! Ich beide male nix bewilligen lassen müssen. Bin einfach mit Rezept in die Apotheke und am NM waren die Spritzen schon dort. Allerdings bin ich KFA versichert, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht!
     
  8. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    :hug::) danke für die Info!

    ui, du bist schon im Endspurt :love: Alles Gute für die Geburt!
     
  9. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Danke ja Endspurt, fühlt sich nur gerade nicht so an, als könnte es bald losgehen.:rolleyes: Wünsch dir auf jeden Fall auch alles Gute für deine Geburt!
     
  10. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Ich bin auch KFA und musste im Dez. 2012 bewilligen lassen.

    Ich bin mit dem Rezept in die Apotheke weil ich es ja nicht wußte und hab dann irgendwas über 60,- Einsatz gezahlt und die Spritze gleich mitgenommen...hab sie vorher telefonisch bei der Apotheke bestellt.
    Dann hab ich lt telefonischer Rücksprache mit der KK das Rezept eingescannt und per mail geschickt und hab´s dann bewilligt zurückbekommen. Hab mir dann mit dem Originalrezept und dem bewilligten den Einsatz wieder geholt.

    lg :)
     
  11. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    Danke!


    Ich hab das Rezept freundlicherweise per Post bekommen :) - hab den Impfstoff gleich mitbekommen und musste gsd nix vom Chefarzt bewilligen lassen - ist wohl bei der Wgkk doch anders :)
     
  12. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    hab rezept von unserer hausärztin, in apotheke gebracht, die haben sich um chefarzt-bewilligung gekümmert und mich dann angerufen, dass die prophylaxe da ist...
    (bei den großen brauchte es auch keine chefarzt-bewilligung)
    lg
     

Diese Seite empfehlen