1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    sorry dass ich mich kurz einmischen... vor dem Kreissaal in Mödling sind 1 Getränkeautomat und ein so ein Essensautomat. Essen kriegen die in den Kreissaal nicht geliefert, das wird ja nur auf die Geburtsstation gegenüber gebracht. und unten im EG beim Eingang gibt es ein Büffett (wenn sich halt das BAby an die Öffnungszeiten hält:D)
     
  2. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    @minnja

    ich hab nicht gemeint, daß du MIR damit angst gemacht hast, sondern daß die ganzen negativen berichte hier über das KH mödling evt. anderen frauen, die vielleicht nur still mitlesen, angst machen könnte...
    aber egal, ich hab jetzt von einigen anderen doch auch positive berichte über das KH mödling gehört...
    anscheinend gibts da echt 2 bis 3 deppate hebammen... sollte ich eine davon erwischen, dann wird sie es mit mir und meinem mann verdammt schwer haben :D


    @catfeeder

    jo, die beiden automaten kenne ich, ist relativ bescheiden :(
    ich habs befürchtet, daß man nix zum essen bekommt, schade!

    naja, ich werd mir etwas einpacken und mitnehmen... fragt sich nur, was? :confused:
    verbieten tun sie es eh ned, daß man im kreißsaal ist, oder?
     
  3. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Also ich glaub rechtlich kannst da ned viel machen. Ich glaub wenns hart auf hart kommen würd, würde man sicher auf dem Standpunkt beharren, dass das zum Wohl des Kindes so sein hat müssen. - Und das ist es ja auch wieder, ich kann nicht beurteilen, ob mein Sohn in einer anderen Position eher auf die Welt gekommen wär...

    Also während den Wehen hatte ich keinen Hunger, da war ich zu sehr mit den Wehen beschäftigt :D

    Mein Mann hat Wurstsemmeln, Schokoriegel und jede Menge Traubenzucker eingepackt. Den Traubenzucken hab ich in den Wehenpausen gegessen, weil sie doch Energie geben.
     
  4. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    hab ich mir mittlerweile eh fast gedacht, daß rechtlich nix gehen wird...
    aber egal, dann gibts halt einen tritt von mir, wenns nichtn hören will und da kanns dann auch nix machen, weil das war meinerseits dann halt eine reflexhandlung, ich kann auch nix dafür :D

    *looool* nachdem mein mann und ich eigentlich beide gute esser sind und ich es mir momentan nicht vorstellen kann, während der wehen keinen hunger zu haben (das ist halt der naive gedanke der erstgebärenden *gg*) hat sich bei mir grad der gedanken aufgetan, daß wir ja mit einer kühlbox aufkreuzen könnten... zB mit nudelsalat drin :D

    aber danke für den input...schokoriegel und traubenzucker werd ich besorgen und mitnehmen.
     
  5. tabularasa

    tabularasa Teilnehmer/in

    Etwas ot, aber ich kenn aus eigener erfahrung keine station wos nicht im schwesternzimmer eine notfallration essen für die patienten gibt. Sei es obst oder ein brot mit aufstrich. In korneuburg war bei mir sogar im aufenthaltsraum was zur freien entnahme. Schokoriegel, traubenzucker (falls es geht am besten danach ein stück echtes vollkornbrot essen, damit der blutzucker danach nicht in den keller fällt) und co sind sicher eine gute idee!

    Alles liebe für die geburt :)

    Lg, julia
     
  6. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    mag sein, daß es vielleicht eh was geben würde... in mödling gibts halt vor dem kreißsaal so einen automaten mit süßigkeiten... ich glaube, in so einen fall würden sie eher drauf hinweisen, daß man sich dort was holen soll/kann :rolleyes:

    aber ich hab gestern eh eingekauft und auf die seite gelegt, daß ich es dann in die kliniktasche einpacken kann (schoko-müsliriegel, traubenzucker und kekse mit schoko *gg*)
    unterwegs richtung KH werden wir dann noch einen zwischenstopp einlegen zum wurstsemmel kaufen :D

    danke :)
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    in Mödling gibt es ein Stillzimmer wo immer Obst und Brot zu essen vorhanden ist (naja meistens)... aber ich weiß nciht wie das genützt werden dürfte wenn man nur ambulant entbindet.
     
  8. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    ich glaub nicht, daß man es benutzen darf bzw. sich am obst und brot bedienen darf, wenn man nur amb. entbindet.

    andere frage, vielleicht weiß das jemand:
    ich bin weder am anmeldetag noch heute (kontroll-termin am tag vor egt) gefragt worden, auf welche "art" ich entbinden möchte oder so...

    wann sollte/muß man sagen, daß man ambulant entbinden will?
    vor der geburt ungefragt sagen?
    oder wird man das eh noch vor der geburt gefragt?
    oder sagt man es erst nach der geburt?
    oder steht man nach 8 stunden auf und sagt, ich geh jetzt? :D
    (hab vergessen zu fragen, ist mir erst zu hause eingefallen :rolleyes:)
     
  9. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Also bevor mir ganz schlecht ist, tät ich auf alle Fälle was davon essen - also ich glaub ned, dass das a Problem ist.

    Ich war heut bei der Anmeldung, mich habens das auch ned gefragt. Aber soweit ich weiß, ists eh so, dass sich das nicht so genau planen lässt.

    Also, ich sag ihnen das, wenn ich hinkomm. Heimgehen kann man dann 6 Stunden später - aber es ist so, dass man selber gehen können muss (gut, das ist logisch) und das man auch uriniernen können muss.
     
  10. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    bevor mir schlecht ist, hab ich selber proviant mit - schon alles eingekauft, was ich mitnehmen möchte :)

    haben sie bei dir heute irgendwelche untersuchungen gemacht?
    meine anmeldung ist ja schon wieder einige wochen her, aber da haben sie nur meine daten + krankengeschichte + bisherige schwangerschaft aufgenommen und das wars...

    gestern hatte ich kontrolltermin (am tag vor egt)... da haben sie CTG und muttermund-untersuchung gemacht... aja, und blutdruck gemessen, harn kontrolliert...
     
  11. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    so, nachdem ich jetzt die geburt hinter mir habe und hier ja leider einige nicht so tolle erfahrungsberichte über das KH mödling geschrieben worden sind, hier ist mal etwas positiveres ;)

    ich war mit meinen hebammen sehr zufrieden, hatte zuerst hebamme barbara und nach schichtwechsel hebamme petra. vor allem petra fand ich sehr sehr spitze!
    bevor irgendetwas entschieden wurde, wurde ich jedes mal gefragt, mir wurden alternativen angeboten (zB der arzt wollte unbedingt schon einen KS machen, von der hebamme wurde mir PDA+wehentropf angeboten), ich hatte mitspracherecht, mir wurde nichts aufgezwungen usw.

    essen gab es anfangs übrigens auch im kreißsaal... ich hatte keinen hunger, mein mann hats verputzt :D
     
  12. habe eh mal in den letzten Tagen kurz an dich gedacht - und freue mich sehr fürdich dass du gute Erfahrungen machen konntest und alles recht gut gelaufen ist - von Babara w. hab ich schon viel gutes gehört und petra ist wirklcih eine ganz liebe.

    Ich hatte einmal eine gute und einmal eine sehr schlechte Erfahrung in mö gemacht. ob selbstbestimmt oder nicht hängt stark vom team ab - bei sara durfte ich viel "mitreden" und es wurde mir immer das gefühl gegeben, es ist gut und sie wird gesund geboren - ich schaffe das.

    bei flo sind sie sie immer aus dem Zimmer gegangen um sich zu besprechen und dann wars so --:(
    das Gefühl war eher so: sie sind die spezialisten und müssen aufpassen damit das Kind da heil rauskommt. Das ist aber eine ganz eigene Geschichte zwischen mir und ihr das war ganz schräg und sie war meine private Hebamme - also alles hat sich auf sie verlassen.
     
  13. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Freut mich sehr für dich, dass du so ein positives Erlebnis hattest!!! Das macht mir auch Mut, dass es diesmal vielleicht doch besser wird :)

    Ich wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit mit deinem Baby :)
     
  14. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich würde grad da es schon dringend ist unbedingz anrufen.
     

Diese Seite empfehlen