1. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    schnuffel alles alles gute für Morgen. Ich hoffe auch ganz stark mit dir mit, dass das Gespräch positiv verläuft :hug:

    Apfelblüte du hast es geschafft, super! gehts dir gut? schön dass alle 5 geholt werden konnten! jetzt heißt es wieder ein bisschen Geduld.

    Fredchen das mit der Ablenkung ist manchmal echt schwierig. Ich versuche einfach viel zu unternehmen, auf Urlaub zu fahren usw. Bis zum Transfer kann ich mich eigentlich immer ganz gut ablenken.:) aber die schlimmste Zeit ist für mich die Zeit danach bis zum Test. Man achtet auf jedes kleine ziepen und stechen und versucht alles zu intepretieren und mit letzten versuchen zu vergleichen.
    Dieses mal hab ich mir vorgenommen mir nicht so viel Druck zu machen. Beim letzten Versuch hab ich mich zuuuu sehr reingesteigert. Habe ganz viel Entspannungsübungen, Meditation, Akupunktur gemacht. Das alles hat mich nicht wirklich abgelenkt, sondern eher dazu geführt, dass ich mich jede sekunde damit beschäftige. Nach dem negativ ging es mir dann ziemlich lange ziemlich schlecht.
    Ich mache trotzdem immer noch Akupunktur usw. aber nur dann wenn es mir gut tut und ich zwinge mich zu nichts mehr.
    Ich probiere gerne auch Alternativmedizin aus, weil ich schon daran glaube, aber ich versuche jetzt dabei meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna alles gute für Freitag.:)
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @Schnuffl2010: Viel Glück heute, hoffentlich gibt es ganz viele gute nachrichten :love:
     
  4. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl auch von mir viel Glück.:love:
     
  5. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke! Hab gestern noch viel geschlafen. Heut hab ich noch etwas Schmerzen aber halb so wild.
    Oh und das mit dem Zwingen zur Ablenkung kenn ich auch! Das ist so fies und bringt leider gar nix.
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Also KiWu schon seit ein paar Jahren und mit ernsthaften "Übungszyklen" jetzt über 2 Jahre. Erst hat man keine echte Ursache gefunden, nur ein suboptimales SG. Nach 3 IUIs wurd ich dann spontan schwanger, ELSS. Bei der Operation wurden Verwachsungen gefunden, verklebte Eileiter und ein bisschen Endometriose.

    Ich finde es gut, dass ihr nicht länger zuwartet :wave:
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ok also auch a bissi endo. Naja ich hatte schon nach 7 üz die bauchspiegelung ich wollte net warten weiss net mir is das immer so komisch vorgekommen weil wirklich immer alles so super war und nach dem guten sg wollte ich net zeit verlieren. Ich denke schon viel über das Thema aber bleibe eigentlich dennoch ruhig habe erst 2 x in einem jahr ss test gemacht weil 4 tage überfällig war. Obwohl das mit den schmerzen bei punktion ist sicher net fein. Ist sicher angenehm am nächsten tag frei zu haben. Ich drücke dir liebe apfelblüte so die daumen:love:
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hey ihr Lieben,

    wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung mittels Labroskopie zur Überprüfung der Eilleiterdurchgängigkeit? Oder wie wurde Alternativ die Eilleiterdurchgängigkeit überprüft? Vom Röntgen hält mein Op Arzt nicht viel.

    Er würde gerne so schnell wie möglich nochmal operieren. Eine Gebärmutterspiegelung um Verwachsungen zu entfernen (wäre dann meine 3.:rolleyes:) und gleichzeitig Bauchspiegelung. Das würde bedeuten ca 4 Tage KH und 3-4 Wochen Krankenstand....das geht nicht, es ist Schulbeginn und meine Tochter braucht mich. Eilleiter wurden nie überprüft weil es ja für Ivf komplett wurscht ist ob das passt. Einerseits meint er mein Asherman ist nicht so schlimm also nur 1/4 verwachsen und das könnte natürlich auch klappen, wenn das Sperma passt...deswegen Eilleiter überprüfen....andererseits ob sich der Aufwand lohnt wenn wir Ivf machen??? Er ruft mich Mo an u will wissen ob wir eine oder 2 Ops machen, er wollte gleich im September, ich hab mal gesagt vor Oktober geht es nicht. Jetzt bin ich am überlegen natürlich, mit dem Aufwand wäre alles angeschaut mit 2 Ops und einer Narkose...andererseits wenn ich Ivf weiter mach brauch ich ja nicht wissen ob die Eilleiter durchgängig sind.
    Also Variante 1....beide Ops gleichzeitig
    Variante 2 ...gar nix mehr machen oder
    Variante 3...eine Gebärmutterspiegelung machen, die kenn ich schon und ist nur einen Tag KH dann bald die letzte Ivf und dann wenn alle Fondversuche weg sind versuchen wir es eh nur mehr natürlich...dann macht die Bauchspiegelung vielleicht noch Sinn, eigentlich nur mehr um es zu wissen;)

    Was meint ihr? :cool:
    Früher hätte ich wohl gleich alles gemacht aber vielleicht am Anfang der Versuche, jetzt wo es nur mehr einen Fondversuch u mit viel Glück Kryos gibt....weiss nicht, bin nicht mehr motiviert. Gebärmutterspiegelung und Verwachsungen entfernen macht wohl Sinn.
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl

    Denke die bauchspiegelung ist ja nicht soviel mehraufwand. Würde trotzdem alles machen. Die Laposkopie ist ja normal ausser vielleicht mittels bauchschnitt net so schlimm. Schmerzen wie sehr starker muskelkater. Ich ging am nächsten tag heim und war eine woche nach krankenhaus zu hause. Du hättest halt vollkommene gewissheit.
    Das klingt ja alles eigentlich net so schlecht zurzeit. Aber warum vermutet dann der arzt das einnistungsversagen wegen gebärmutter verwachsungen?
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Naja. 4 Tage Kh sind schon mehr als eine Nacht wie bei Hsk. Warum ging das bei dir so flott? Du warst danach nur eine Nacht zur Beobachtung? Wo wurdest du operiert?
    Einnisungsveraagen meint die Kiwu Klinik ist aufgrund der Verwachsungen und wahrscheinlich auch Genetik. Der Op Arzt meint alleine das ist es nicht da er schwierigere Fälle von Asherman hat die natürlich schwanger wurden, klar bei uns kommt schlechtes Spermiogramm noch dazu:cool:
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl. Ich war im endozentrum villach. Wurde in der früh operiert und bin am nächsten tag nach dem mittsgessen heim gegangen. Es war wirklich net schlimm und nach 4 tagen zu hause hätte ich auch wieder arbeiten können.

    Ja ok sicher ganz genau kann ja keiner sagen was genau der grund ist warum es net klappt auch wenn das einfacher wäre. :)
     
  12. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @schnuffl2010: Klingt ja nicht mal so schlecht. ich schließe mich Fredchen31 an, ich würde auch alles in einem machen. Aber warum 4 Tage KH? Klingt schon lang. Ich hatte starke Endo (Grad 3-4) und mir wurde sehr viel entfernt und Eileiterdurchgängigkeit wurde auch überprüft. Ich musste nur eine Nacht bleiben, bin aber selber noch eine Nacht geblieben, weil KH nicht sehr nah zu uns ist und ich nicht bei Notfällen in ein anderes KH gehen wollte. Danach könnte ich eigentlich nach einer Woche wieder arbeiten gehen, bin aber noch eine Woche zuhause geblieben, da ich sowieso von zuhause aus auch arbeiten kann, war das mit meinem Chef so ausgemacht.

    Bzgl. IVF, Kyro usw kann ich dir leider nicht viel sagen, hab keine Erfahrung :(

    Alles alles Gute. Hör auf dein Gefühl. :love:
     
  13. funi

    funi Teilnehmer/in

    Ahhh okay, dann würde es sowieso nichts bringen ;)
    Hmmm ja bzgl. Versuch momentan ist es wieder so das ich mir doch total unsicher bin ob wir es doch nochmals probieren sollen, den irgendwie bin ich der Meinung das ich da auch das Geld nehmen und aus dem Fenster rausschmeißen kann.......
    Ich schiebe es jetzt einfach vor mich hin :rolleyes: *gg*

    Wegen deiner letzten Frage also ich würde definitiv alle beiden in einer OP machen.
    Den die Bauchspiegelung ist wirklich nicht schlimm auch danach nicht (bin ein paar Stunden nach der OP heim). Und du hast dann auch wirklich Gewissheit.
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hmm, wieder mal schwierig, Schnuffl! Mit meiner Geschichte im Hinterkopf würde ich die Laparoskopie machen, einfach weil man dabei auch etwas entdecken kann was eventuell sogar die IVF behindert. Bei mir z.B. die Endometriose, von der ich außer ein bissl Schmierblutung vor der Mens nie das Geringste mitbekommen habe.
    Variante 3 klingt aber auch gut, wenn du dir den großen OP-Stress jetzt nicht antun willst :hug:.
     
  15. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @ Apfelblüte: ja sehr gut. Das wird alles gut, wirst sehen ;)

    @Schnuffl: wenn du dich für OP entscheidest würde es schon sinn machen beides gleichzeitig zu machen. Aber wenn du eher gegen OP bist und den nächsten Versuch einfach so nochmal probieren möchtest, dann bringt eine Spiegelung auch nicht viel für die IVF, oder?
    Die würde ich aber auf jeden Fall machen wenn, ich es dann natürlich probiere.

    @me: Meine Punktion wurde gerade auf Donnerstag vorverlegt. Die Eierchen sind schon soweit. Heute Abend wird ausgelöst. Hat mich gerade etwas gestresst, weil ich morgen in der Arbeit schon zum zweiten Mal meinen ZA auf einen anderen Tag tauschen muss :cool:
     
  16. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna ohh das freut mich das klingt ja super.:love:
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey Schnuffl, bei mir wurden die Eileiter mittels HyCoSy auf die Durchgängigkeit überprüft!
    War recht unspektakulär und hat ca 10 Minuten gedauert! Man sitzt auf dem Gynäkologenstuhl und bekommt eine Art Kontrastmittel eingesprüht... man kann dann sofort am Ultraschall sehen, ob die Flüssigkeit durchrinnt oder eben nicht.
    Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, das ist aber wohl verschieden.
    Hab mich dafür entschieden, weil ich auf keinen Fall gleich eine Op wollte und bin im Nachhinein sehr froh drüber. Kosten lagen ca bei 350 Euro!
    Alles Gute!!! :hug:
     
  18. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @RedLuna: oh toll, dass sie so schön gereift sond ist bestimmt ein gutes Zeichen :love:! Ich hoffe ganz fest für dich, dass viele geholt werden können :hug:
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ok, das heisst Bauchspiegelung ist halb so wild? Wieso wollen die mich dann so lange behalten? :eek:

    Apfelblüte, da hast du recht, wer weiss was sie noch finden können....aber ob ich das alles noch wissen will!?

    Ich find halt Bauchspiegelung macht Sinn vor der ersten Ivf, einfach um zu wissen ob zb Iui Sinn macht...aber vorm letzten!

    Pinky, HyCoSi oder wie das heisst hab ich auch schon gehört, wäre eine Möglichkeit wenn wir nur mehr aufs natürliche Wunder warten.

    Niki, am gleichen Tag heim :eek: Du hattest ja noch das Gas in dir!? Labroskopie kenn ich schon hatte schon vor zig Jahren eine ZystenOp aber da durfte ich nicht am gleichen Tag heim.

    Hab gesehen das Gk bietet auch Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an....wäre ja auch eine Option...aber wie der Doc sagt...eingreifen kann man nicht.
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl.

    Haben bei mir auch von mind. 3 Tagen gesprochen und durfte dann aber an nächsten tag heim. Ich denke wenn die was finden können sie es gleich entfernen. Und nur die eileiter anschauen weiss nicht habe auch schon von frauen gehört die dann verschlossene eileiter hatten weil verkramft und bei laposkopie war dann nix.
    Ich würde vor letzten Versuch es schon wagen mit op:wave:
     

Diese Seite empfehlen