Pokemon Go! - Seite 167 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > OFF-Topic Lounge > Kultur & Medien

Antwort

Themen-Optionen
Alt
Benutzerbild von Berthold
Berthold

06.10.2017, 12:15

Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden, obwohl ich schon längst raus bin und von den letzten Entwicklungen auch keine Ahnung habe:

Töchterchen hat inzwischen ihr eigenes Smartie und würde natürlich auch gern PoGo spielen. Grundsätzlich könnte sie meinen alten Account übernehmen, der eh unserer war, und müsste dann nicht bei 0 anfangen.

Aber das war ein Google-Account. Und sie kann nach der Installation nur als Trainer anfangen, mehr gibt PoGo nicht her. Wir schlicht und einfach gar nicht angezeigt. Gibt es die Google-Accounts nicht mehr?
Werbung
Alt
wbkh

06.10.2017, 12:34

Zitat:
Zitat von Berthold Beitrag anzeigen

Aber das war ein Google-Account. Und sie kann nach der Installation nur als Trainer anfangen, mehr gibt PoGo nicht her. Wir schlicht und einfach gar nicht angezeigt. Gibt es die Google-Accounts nicht mehr?
Ist das Smartie mit gar keinem Google-Account verknüpft? Man kann sowieso immer nur in die Google-Accounts, die mit dem Gerät verknüpft sind (dafür dieses dann passwortlos im Gegensatz zu den PTC-Accounts).

Wir haben gestern auch ein neues Smartie gekauft (deshalb eben die verlorene SIM-Karte), aber PoGo noch nicht drauf installiert. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass es auch wieder beide Optionen geben wird, weil mein Sohn seinen Google-Account damit verknüpft hat.

Mein Smartie 1 ist mit meinem und Sohns Google-Account verknüpft, weil ich auch für ihn spiele (Da werde ich immer mit Meldungen belästigt, dass er sich bei einem neuen Gerät angemeldet hat, als ob man nicht mehrere PCs, Tablets und Handys benützen könnte, und einmal vor Monaten hat er mir dadurch irrtümlich das Handy resettet statt des Tablets, beide Samsung Galaxy ), mein Smartie 2 nur mit meinem Google-Account.

Geändert von wbkh (06.10.2017 um 12:41 Uhr)
Alt
Benutzerbild von Berthold
Berthold

06.10.2017, 14:11

Ach so, das muss ich nachschauen. Ich dachte, das wäre für PoGo egal - man musste auch bei meinem immer zuerst einmal eingeben, wenn man nicht eh eingeloggt war, welchen Google Account man hatte + das Passwort dafür. Ich habe mich auch einmal für MMK mit ihrem Account eingeloggt und für sie gespielt, ging auch.
Also, zuerst kam immer einmal die Maske, in der gefragt wurde, mit welchem Account man spielen wollte. Und dann wurde auf Google zugegriffen. Aber wenn man dafür schon einen Google-Acc braucht, hm.
Alt
wbkh

06.10.2017, 15:14

Also, bei meinen Smarties (ein Samsung Galaxy S5 neo und ein Huawei P10 lite) kann man nie einen Google-Account "händisch" eingeben, sondern es gibt die Auswahl, auf die bereits gespeicherten passwortlos zuzugreifen oder einen neuen einzugeben (bei "Konto hinzufügen" geht er gleich vom PoGo auf die Google-Seite). Das erste hat Android Marshmallow, das zweite Nougat. Jedesmal händisch Username und Passwort eingeben geht nur beim PTC. Vielleicht war das mit dem jedesmal einzugebenden Google-Passwort noch dein altes Handy und hatte dieses Lollipop? Allerdings habe ich auch hin und wieder auf einem Tablet mit Kitkat gespielt und kann mich nicht erinnern, dass da etwas anders war.
Alt
Benutzerbild von Biene65
Biene65

06.10.2017, 18:37

Bei uns tut sich nicht viel derzeit mit Raids, es ist fast niemand mehr unterwegs, immer zu wenig Leute. Und nach Wien komm ich derzeit gar nicht, weil ich in die andere Richtung fahre.
Gestern haben wir mit Mühe 4 Leute mit 6 Handys zusammengebracht und es knapp geschafft; allerdings hat nur 1 gefangen, bei allen anderen entkommen... mühsam. Aber Tochter und ich haben je ein Suicune, GG auf seinem noch keines, aber ihm ist das reichlich egal; er spielt ja nur uns zuliebe und dafür ist er eh schon weit.
Aber: heute hab ich das ERSTE Miltank bekommen aus einem 10er Ei ... unglaublich! Gleichzeitig konnte ich ein Heitera bei unserer Kirche fangen... na bitte.
Ich bekomme fast sicher jeden Tag meine 50 Münzen, denn ich färbe jeden Tag am Heimweg bis zu 8 Arenen um (wenn möglich), irgendwo schmeißt man mich dann ja doch raus.
Alt
Lentreg

09.10.2017, 12:07

Wusste garnicht das immer noch sie viele Fans davon sind.
Alt
Speleo14

12.10.2017, 12:20

Wir haben inzwischen alle unsere Suicune, nachdem Mann und ich gestern Abend noch einmal raiden waren. Die Kinder sind zwar inkl. ihre iPhones bei den Grosseltern, aber es waren genügend Leute unterwegs, dass wir zwei Raids jeweils 2x machen konnten, einmal mit unserem Account, einmal mit einem der Kinder.

Somit ist das für uns mehr oder weniger abgehakt... klar, wenn wir mehr Zeit hätten, würden wir noch mehr raiden gehen in der Hoffnung auf eine Einladung zu einem EX-Raid, aber nächste Woche sind die Kinder wieder da und die Ferien schon wieder fertig, da können wir es vergessen unter der Woche am Abend. Und tagsüber ist zu wenig los, ausserdem sollten wir ja auch noch arbeiten. Gelegentlich zumindest.

Also warten wir auf den nächsten Wechsel zu Raikou und dann auf die 3. Generation...

Grund zur Freude: Habe heute auf pokemongomap gesehen, dass es auf den Malediven auf den Touri-Inseln praktisch überall Stops hat, und so hat auch "unsere" Insel einen.
Die Insel ca. 2km weiter nördlich mit dem (beträchtlich) teureren Hotel hat 4 und sogar eine Arena. Aber unsere hat ja immerhin einen, das ist besser als keiner...
Ich will doch uuuunbedingt ein Corasonn, die finde ich so süss!
Alt
Benutzerbild von Biene65
Biene65

12.10.2017, 21:03

@Speleo: von dir auf die Idee gebracht, hab ich gerade auch geschaut - wir haben auf "unserer" Insel 2 Arenen und 4 Pokestops... aber keine Ahnung, ob Wifi vorhanden (muss ich jetzt auch gleich schauen)
Alt
Benutzerbild von influenza
influenza

18.10.2017, 10:56

Zitat:
Zitat von Lentreg Beitrag anzeigen
Wusste garnicht das immer noch sie viele Fans davon sind.
ich bin ein fan seit 20 jahren. das hört nicht auf
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu