1. Arzttermin war enttäuschend :( kann nur zum Hausarzt gehen meine Schilddrüsenwerte anschauen lassen u. im nächsten Zyklus soll ich zwischen Tag 2 u. 5 vorbeikommen, dass sie den Hormonstatus überprüfen.....hätte mir eigentlich schon mehr erwartet, als wie nur abwarten zu können :gloomy:

    Was solls, einfach damit abfinden u. in die Zukunft schauen - irgendwann wierden schon auch wieder bessere Zeiten kommen :eek:.
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Genau das habe ich befürchtet. :(

    Schulmedizinisch kann und wird man da wenig bis nichts machen (können). Obwohl Hormonstatus ja schon mal nicht schlecht ist, wichtig ist auch dass in diesen Zyklus dann aber auch mehrfach blut abgenommen wird, wann genau weiß ich leider nicht mehr, ist bei mir schon ein zeiterl her.
    Aber vllt durchsuchst du das Forum, hier gibts ein paar Hormonstatusexperten die dir helfen können damit der Hormonstatus auch wirklich sinnvoll ist.

    Ich glaub so einfach ist es nicht - wie gesagt - dass man sich damit abfindet aber es ist zumindestens nicht schlecht wenn man damit leben anfängt dass es nun mal gerade so ist. Dein Körper wird sich bestimmt auch wieder selbstständig regulieren - früher oder später.
    Die Kunst dabei ist, nicht vorher durchzudrehen, sich und seinen Körper anzweifeln und sich ständig mit einem vorbild-zyklus von ES tag 14 und Mens oder eben in diesem Fall NMT an ZT 28 pünktlich um 12 uhr zu vergleichen.
    Ist schwer aber durchaus möglich.

    Ansonsten, wie gesagt, gibt es homöopathisch wesentlich mehr damit man deinen Körper wieder sanft in die richtigen Bahnen hilft und schubst.

    Alles alles gute :wave:
     

Diese Seite empfehlen