1. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Ich habe vor kurzem positiv getestet. Alles soweit gut, nur stagniert die deutlichkeit des zweiten striches seit 3 Tagen. Habe extra einen Tag dazwischen ausgelassen um heute hoffentlich fett positiv (also gleichstark wie die kontrollinie) zu testen. Leider fehlt dem strich ein ganz klein wenig dazu, obwohl er offensichtlich positiv ist und auch nicht weniger geworden ist. (Vielleicht kommt das dann einfach als nächster?)

    Müsste sich nicht das hcg alle 2 Tage verstärken? Hat jemand erfahrungen wo es gut ausging oder kann ich mich meinem Schicksal stellen, da es nie etwas gutes heißt wenn er zuerst steigt und dann plötzlich stagniert?

    Ich ahne es ja schon.... :(
     
  2. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Positiv ist positiv. Ganz egal wie dick und deutlich der Strich ist. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft zuerst ganz zart positiv getestet (abends). am nächsten Morgen habe ich einen Test fürs extra früh testen genommen in der Annahme, dass der ja dank Morgenurin und eben extra "sensibel" aufs HCG fett positiv sein müsste - war aber auch nur sehr zart. Dieser zarte Strich kommt jetzt in die Schule :D
     
  3. Hallo,

    Meine Striche wurden auch nicht stärker, eher schwächer. Zweimal ging die Schwangerschaft gut aus.
    Ich habe dann aufgehört zu testen, denn wenn es wirklich eine Fehlgeburt werden sollte lässt sich das leider nicht verhindern.

    Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bei Dir auch gut ausgeht.

    Lg,
    Michaela
     
  4. eul.alia

    VIP

    Ich hab mir vor ein paar Monaten auch darüber Gedanken gemacht. Das Testergebnis ist bald drei Wochen alt und schläft grad in meinem Arm :)
     
  5. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Huch, ich bin jetzt etwas überrascht dass das scheinbar ja gar nicht so selten vorkommt :eek: und sogar positiv enden kann. :herz3:

    Ihr macht mir wieder Hoffnungen! :love:

    Ich weiß man kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten, man hat es nicht in der Hand aber nachdem die intakten schwangerschaften davor anders verliefen und ich doch schon einige Fehlgeburten hatte, dachte ich das wäre das sichere Ende.

    Jetzt schöpfe ich wieder gaaanz leise Hoffnung, werde das testen lassen und falls blutungen kommen sollten wird es sich eh nicht verhindern lassen. Progesteron nehme ich ja schon, mehr kann ich nicht machen als mich zu beruhigen und zu hoffen.


    @alle: Habt ihr alle mit der selben Marke (meine ist Babytest) getestet? Ich nämlich durchaus und mit denen hab ich auch damals und eigentlich schon immer getestet.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mein tochter war beim schwangerschaftstest die erste woche lang auch ein blasser, dünner strich. das ist sie heute mit 3 jahren immer noch ;)

    diese tests sind zwar hochsensibel darauf hcg überhaupt zu erkennen, aber sie sind nicht hochsensibel getaktet. zb. spüren sie nicht, ob man jetzt hausnummer 230 oder 400 hcg hat, der strich wird gleich aussehen. die sprünge, dass er dicker wird sind relativ großzügig. sonst könnte man sie ja auch wirklich zum hcg wert bestimmen nehmen.

    bei mir kam alle 2-3 tage eine veränderung beim strich, aber bis er wirklich fett war hat es glaub ich bis gut eine woche nach NMT gedauert.
     
  7. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in


    Es hat mich nur irritiert weil am anfang also vom hauchigen strich bis vor 3 tagen (also gut sichtbar aber knapp nicht so stark wie der kontrollstrich) es ja auch 'nuancen' gab und plötzlich gibts die nicht mehr. Das ist das was mich etwas irritiert und verunsichert hat.

    Denn wenn er zuerst auf jede 'nuance' im wirklich niedrigen wert reagiert, wieso reagiert er dann im 'höheren' bereich nicht mehr so sensibel? Oder liegt das einfach daran dass ab einem gewissen wert es dann nur mehr eine steigerung gibt und fertig? Und vorher sind sie aufgrund dessen dass sie 25iger sind sensibler und zeigen 'verlässlicher' die schwankungen an?
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wie weit bist du? weißt du wo du im zyklus stehst? wann hast du das erste mal getestet?
     
  9. Nanamo

    Nanamo Teilnehmer/in

    Ich habe das erste mal Samstag getestet, da war es nur ein hauchiger Schatten.
    Am Montag war er dann schon rosa.

    Ich müsste jetzt zwischen NMT+3/4 sein.

    Muss aber dazu sagen dass meine zweite Zyklushälfte verkürzt ist - hätte ich normale zweite zyklushälften wäre ich sogar erst bei NMT+1/2 :eek: Vermute ich
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mach dir nicht so viele sorgen, das ist ja keine wissenschaft sondern chinaware. da kann auch bei unterschiedlichen tests im selben urin mal ein blasseres stricherl rauskommen. lass mal ein bisserl pause, genieß das letzte sommerwochenende und teste danach wieder. wenn er dann noch immer blass ist, dann kannst du ja mal beim frauenarzt wirklich hcg messen lassen.
     

Diese Seite empfehlen