1. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich hätte ein paar wichtige Fragen, bezüglich Geburtsvorbereitungskurs und auch Schwangerschaftsjoga, oder SS-Gymnastik:
    Ich bin zwar erst in der 10 SSW, und würde aber sooooo... gerne einen SS-Jogakurs, oder eben Gaymastikkurs besuchen, um erstens Bewegung zu machen, aber sich auch mit anderen Müttern ein bisschen austauschen zu können!
    Ich habe jetzt mal bei FEM angerufen, ist mir empfohlen worden, die hat gemeint, dass eventuell einer im September startet, ich bis jetzt aber die erste bin, die sich angemeldet hat und es müssen eben genügend Leute angmeldet sein, damit der Kurs statt findet!!!
    Na ja da klingt nicht gerade für mich sehr zuversichtlich.
    Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wo man Joga, usw. machen könnte und es kommt bei mir halt auch auf das Geld darauf an, weil allzu viel kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten.
    Und wie ist das jetzt mit dem Geburtsvorbereitungskurs, den macht man doch mit seinem Partner gmeinsam, ich mein damit hab ich eh noch lange Zeit, aber ich will nicht versäumen mich anzumelden, nicht dass ich dann eventuell doch keinen Platz bekomme???!!!

    BITTE, BITTE schreibt mir doch eure Erfahrungen und Tipps für Stellen, die ihr kennt, bezüglich dem Joga und auch Tipps, wo man sich dann am besten für einen Geburtsvorbereitungskurs anmeldet!!!!
    HERZLICHEN DANK!!!!!
    :)
    P.s.: Ich wohne in Wien und würde auch sehr gerne mich mit anderen Mamis treffen, wenn ihr da auch vielleicht ein paar Ideen hättet??!!! WÄRE SUPER LIEB!:danke:
     
  2. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Die Familienhebammen der MA 15 bieten SS-Gymnastik an, das ist unverbindlich und ohne Anmeldung. Wenn Du Bock hast, gehst Du hin und wenn nicht, dann eben nicht. Ist auch kostenlos.
    Ich hab das in der ersten SS gemacht und hab dort ein paar nette Frauen kennengelernt.

    Nanaya bietet auch viel für Schwangere an, allerdings nicht gratis.
    Einige Spitäler bieten Geburtsvorbereitungskurse an, manche kostenlos und manche kostenpflichtig. Erkundige Dich mal in dem Spital, im dem Du entbinden möchtest, falls Du schon eine Anmeldung hast.

    Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Nachsorgehebamme, die einen Kurs angeboten hat - kostet aber auch was.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    tschuldige, ich bin blöd, ich weiß, aber was macht man beim ss-yogakurs? den hinkelnden goebbels? :eek:
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    da du in mariahilf wohnst, würde ich an deiner stelle einmal beim nanaya vorbeischauen.
    hier der link: www.nanaya.at

    lg
    pezi
     
  5. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Hey Mädels!

    Herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde mich jetzt mal erkundigen und die Tipps annehmen, die ihr mir gegeben habt!
    DANKE DAFÜR!;)

    Wünsche euch allen noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende!:)
     
  6. Juju81

    Juju81 Teilnehmer/in

    Hallo Chrizi,

    ich bin jetzt in der 21 SSW und gehe auch zum SS-Joga. Ich habe mir das Freiraum-Institut im 9. Bezirk in Wien ausgesucht. Sie haben viele Kurse und von der Zeit ist für jeden etwas dabei. Ich gehe, sofern es klappt, in den Freitagskurs um 14 Uhr.

    Inhalt von SS-Joga sind Stretch-, Atem- und Entspannungsübungen. In diesem Studio wird auch mit Tönen gearbeitet.

    Ich finde die Atmosphäre in diesem Studio ganz gut.

    Für Geburtsvorbereitung habe ich mir für einen Wochenendkurs im http://www.hebammenzentrum.at/ entschieden, da ich Wochentags nicht so flexibel bin. Die haben aber auch Wochenkurse.

    Das Hebammenzentrum hat auch andere gute Kurse.

    Übrigens, unser Kurzer kommt Mitte Februar zu Welt.

    LG
    Juju
     
  7. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Genau! Ich bin auch bei Freiraum im 09. Bezirk gewesen. Man kann es nur empfehlen. Sie sind super nett und das Angebot, was die Zeiten und Möglichkeiten betrifft (besonders für die Arbeitstätige) ist einfach genial. Und jetzt werde ich auch auf die SS-Yoga umsteigen.

    LG
     
  8. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Eine liebe Mami aus der Volkschulklasse meines Sohnes ist Yoga-Lehrerin und bietet SS-Yoga an! Ich hab mal bei ihr angefragt und bekomm das ganze jetzt kostenlos! :love::D
    Geburtsvorbereitungskurs werde ich keinen machen (hatte ich auch bei meinem Sohn vor 8 Jahren nicht gemacht, trotz spontaner Geburt mit Einleitung bei über 4 Kilo-Kind :eek:).

    Das einzige was ich jetzt noch machen werd ist Akupunktur ab der 36 SSW. :D

    Schau doch mal in ein Hebammenzentrum rein, die sollten viele verschiedene Kurse anbieten. :)
     

Diese Seite empfehlen