1. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben..
    es tut mir leid aber ich muss bisschen sudern :(
    ich bin jetzt bei 34+1 ich sollte mich freuen und alles dass ich meine kleine bald in die arme nehmen kann aber es geht mir seit ca 2 wochen einfach nur hundselend und ich weis nicht mehr wie ich die letzten wochen noch überbrücken soll ..
    auch wenns vlt fies klingt aber ich wünschte die schwangerschaft wäre endlich vorbei ..
    ich kämpf mit sodbrennen dass es ärger nicht mehr geht .. nicht nur dass sodbrennen an sich schon schrecklich ist neiiiin jetzt seit paar tagen kommt brechen auch dazu .. ich bekomm nur wasser runter und sogar da reckts mich zeitweise .. was mich aber viel mehr belastet: ich fang an zweifel zu bekommen ob ich das mit meinem verlobten auch gut schaffe sich dann zu 100% um ein neues menschlein zu kümmern die beziehung in schuss zu halten und mich selbst nicht zu vergessen .. irgendwie angst freude zweifel und die wehwehchen die mich plagen .. alles zusammen = zu viel für mich
    hat jemand ähnliches erlebt oder ist grad mittendrin und hat paar tips wie ich mich wieder auf alles freuen kann und diese ganzen komischen gedanken aus meinem kopf bekomm?
    unsere mini maus war bzw ist ein absolutes wunschkind drum versteh ich nicht wieso ich solche gedanken und zweifel hab wo wir sie doch so sehr herbei gewünscht haben ich fühl mich schlecht und hab ein schlechtes gewissen ihr gegenüber .. als würd ich sie jetzt irgendwie nicht mehr wollen und das ist echt furchtbar für mich ..
    ich wäre über irgendwelche tips oder so sehr dankbar hab nicht wirklich jemanden mit dem ich reden kann und meinen verlobten will ich damit nicht belasten der hat so oder so schon genug angst und panik ...
    danke im vorraus und liebe grüße :)
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hallo chesti,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass gewisse Ängste ganz normal sind.
    Man weiß halt nicht was auf einen zukommt.
    ABER: Du schaffst das was Millionen Mütter vor dir auch geschafft haben, steigere dich nur nicht zu sehr in irgendwas hinein.

    Zum Thema Sodbrennen:
    Mir hat es geholfen langsam Nüsse zu kauen und ein bisschen was an der Ernährung zu ändern.
    Besprich das mit deinem Arzt.

    Bezgl. Erbrechen würde ich sowieso mit dem Arzt reden.
     
  3. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    Falls es dich tröstet, das Sodbrennen wird bald besser, der Bauch senkt sich..
    Ich bin jetzt 36+2 und es ist viel viel seltener geworden als noch vor 2-3 Wochen!

    P.S.: Ich mag auch nicht mehr... :eek:
     
  4. chesti

    chesti Teilnehmer/in

    danke für die antworten :)
    ich versuch mich nicht rein zu steigern beschäftige mich oft mit ihr und versuch bisschen durch den bauch zu kuscheln um mich auf das schöne zu konzentrieren .. ich hoff das ist vorbei sobald ich sie ohne bauch bekuscheln kann :)

    und das sodbrennen hoff ich vergeht bald .. hatte vor der schwangerschaft nie sodbrennen und jetzt 24/7 ..

    aber isschen beruhigter bin ich :) danke :D
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich würde wegen dem sodbrennen auf jeden fall mit deinem arzt sprechen! Bei mir wars auch ganz schlimm und ich hab einen magenschutz verschrieben bekommen und jetzt ist es viel besser, fast weg! Das hilft vielleicht auch gegens brechen.

    Wegen den ängsten: hast du eine hebamme? Einerseits zum reden und andererseits zur unterstützung nach der geburt bringt das viel, finde ich!

    Alles gute! Bald ists vorbei!
     
  6. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    @chesti
    Deine Gefühle sind ganz normal. Vielen werdenden Mamas gehts nicht anders. Am Schluss will mein einfach nur noch, dass es nicht mehr lang dauert. Die Hormone schwappen über, der Körper macht nicht mehr mit, Gefühlschaos ohne Ende!!!

    Vielleicht hilft dir diese Entspannungstechnik:


    Kannst du sehr gut daheim machen und beruhigt dich hoffentlich ein bisschen!

    Alles Gute schon jetzt für die Geburt!!!
     

Diese Seite empfehlen