1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr! :wave:

    Bin nun schon in der 16. SSW angekommen und mache mir langsam mal Gedanken wegen so eines Babybay-Beistellbettes.... Gitterbett haben wir schon für unseren Zwerg, aber das steht im Kinderzimmer. :love:

    Jedoch werden wir für die erste Zeit das Baby bei uns im Schlafzimmer haben und ich will nicht das Gitterbett umstellen weil das Baby untertags auch ungestört im Kinderzimmer schlafen soll. :)

    Komme ich da um ein Beistellbett nicht herum oder? Denn die benötigt man ja nicht lange was das schnelle Wachstum der Kinder anbelangt...:rolleyes:

    Ein Beistellbett mit Umbaufunktion ist ebenfalls unnötig weil wir ja schon ein umbaubares Gitterbett haben...

    Sollte ich jetzt trotzdem noch extra ein Beistellbett kaufen (ich dachte an ein Babybay) oder ist es eher unnötig?:eek:

    Wie seht ihr das? Wie macht ihr das so?
     
  2. Elvira

    VIP

    Ich habe ein beistellbett, aber kein Gitterbett. Geschlafen hat das erste Kind ab und zu drin, das zweite noch nie. Beide waren im Elternbett, gerade am Anfang zum Kuscheln und stillen sehr empfehlenswert. Wenn du noch etwas besorgen möchtest würde ein rausfallschutz gut sein. Dann rollt das Baby sicher nicht aus dem Elternbett raus und ich finde es auch für mich angenehmer, wenn ich mal ganz am Rand liegen muss.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

  4. Sunrose

    VIP

    meiner meinung nach unnötig

    hatte einen stubenwagen (geborgt von einer freundin) und nach den ersten monaten das gitterbett neben meinem bett, dessen anschließender seitenteil abmontiert ist bis auf ein "stützbrett"

    unser jüngster hat noch kein eigenes zimmer, schläft auch unter tags darin im SZ und nachts auch neben uns

    mein enkel schläft seit er sein eigenes zimmer hat, dort im gitterbett und für alle passt es gut so
     
  5. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Wir haben nur das Beistellbett benutzt.Im Gitterbett lag er vielleicht 5 Mal drin.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich finde ein Beistellbett mitunter ganz praktisch, wenn man im Schlafzimmer nicht so viel Platz hat, da es von den Maßen doch um einiges kleiner ist, als ein normales Gitterbett, das man mit einer offenen Seite ans Elternbett dranstellt.
    Wir hatten beides. Das Babybay ausgeborgt und auch die ersten 3 Monate täglich genutzt - danach das Gitterbett. Unser Sohn hat immer wieder auch bei uns im Bett geschlafen, aber so hatten wir mehr möglichkeiten und das Kind trotzdem immer bei uns.
     
  7. Bei uns wars total unnötig, keines meiner beiden Kinder wollte trotz der tollen Theorie drinnen liegen. Also diente es mir als Ablagefläche, Rausfallschutz beziehungsweise erweitertes Nachtkasterl ;)
     
  8. eul.alia

    VIP

    Auch bei uns dient das beistellbett überwiegend als Ablage bzw rausfallschutz und das jetzt aktuell beim zweiten Kind. Ich find es trotzdem ganz praktisch, weil weniger beengt als ein gewöhnlicher rausfallschutz (extra kaufen würd ich es aber deshalb wahrscheinlich nimmer). Allerdings war das gitterbett im kizi (das wir beim großen hatten) noch viel unnötiger ;)
     
  9. Junili

    PLUS + VIP

    Wir haben auch das Gitterbett als Beistellbett umfunktioniert. Wenn das Kind nicht drin lag (kam oft vor) diente als Ablagefläche oder mir als Erweiterung meiner Liegefläche (meine Kinder wollen nachts scheinbar wieder in mich reinkriechen). Demnach war glaub ich die beste Investition die in ein gutes Bettgitter sobald das Gitterbett nicht mehr am Familienbett dran stand.

    Ungestört schlafen kann das Kind übrigens auch im Schlafzimmer im beigestellten Gitterbett. Es gibt aber ach kleine Babys die besonders anfangs dort am Besten schlafen wo auch der Rest der Familie ist.

    Am Ende wirst du austesten müssen, was für euch als Familie passt. Es mag ja auch Kinder geben die von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen und andere viele die am liebsten ganz nah bei Mama und Papa sind. Da ist selbst das Babybay zu weit weg.
     
  10. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich hab erst beim dritten kind ein babybay ehabt und es war toll! total praktisch für die ersten monate :)
    ich habs über willhaben gebraucht gekauft und um den gleichen preis wieder verkauft. war wie neu.
    also eine klare empfehlung ;)
     
  11. Wir hatten "nur" einen Rausfallschutz und der war vollkommen ausreichend. Tagsüber hat sie viel im Wagerl oder eben im Kinderzimmer im Gitterbett geschlafen. Mit ca. 4 monaten hat sie dann auch in der Nacht im Kinderzimmer geschlafen.
     
  12. Kimici

    Kimici Juhuuu es hat geklappt!

    Wir haben ein Beistellbett, dass sich auch als gitterbett nutzen lässt. Was soll ich sagen, kind ist zwei, ist vl 4-5x drin gelegen- im moment schläft darin der hund. :D als Zwerg ganz klein war und ich bissl 'equipment' brauchte (stillhütchen, kl nachtlicht, mullwindel,...) wars als ablage ganz praktisch. Da ich aber sehr schnell gelernt hab nach dem andocken zum stillen weiterzuschlafen, hab ich ihn auch nie zurück ins bett geschoben. War so einfach wesentlich entspannter.
     
  13. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir haben auch ein umfunktioniertes gitterbett, und mein sohn schläft immer noch drin (20 monate). Da ich nicht schlafen kann, wenn mich wer berührt und mein sohn nicht allein schlafen kann und will ist es ein super kompromiss. Er hat mittlerweile auch ein großes bett, in dem er untertags schläft.
     
  14. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    wir haben das babybay jeden tag im einsatz.
    abends zum schlafen und tagsüber als stubenwagen
     
  15. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Danke für eure zahlreichen Antworten!! :love::hug:

    Wir haben uns jedoch doch gegen ein Beistellbett entschieden. :)

    Aber toll eure verschiedenen Meinungen dazu zu lesen! :D
     
  16. Für welche Lösung habt ihr euch entschieden?
     
  17. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Caleni!:wave:

    Wir habens anders gelöst, auf jeden Fall haben wir uns gegen so ein Beistellbett entschieden, einfach weils wirklich unnötig ist bzw das Baby schnell rauswachsen würde (zwecks Babybay ect). ;)

    Liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen