1. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich bin am Sonntag in der 9. SSW und mir gehts wirklich nicht sehr gut!!!!!
    Eignetlich sollte man die SS doch genießen und sich freuen, aber bei mir schwebt ständig die Angst mit. Ich sag`s jetzt ganz offen und ehrlich: Habe 2008 eine Frühgeburt mit einem Kaiserschnitt gehabt und meine Tochter ist nach 2 Tagen an einem Herz-Lungen-versagen gestorben. Jetzt hab ich natürlich ständig die Panik, ob alles gut läuft, was ist, wenn wieder irgenetwas passiert???!!!! Tja und in meinem Privatlebenläuft`s auch überhapt nicht gut, ich erwähn da nur kurz meinem Lebensgefährten, der nicht richtig mitzieht!!!!!:(:(:(
    Ach, das ist sssssssooooooooo.... eine lange Geschichte und da müsste ich jetzt so weit ausholen und das will ich ja gar nicht, ich will mich nicht nur bei euch "auskotzen"!!!!!!!!
    Es wäre halt schön, wenn man hin und wieder eine Aufmunterung von euch bekommen könnte. Meistens füjle ich mich dann besser!!!!!!:love::love: na würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr mir schrieben würdet!!!!!:wave:
     
  2. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus und herzlichen Glückwunsch zur neuerlichen Schwangerschaft!
    Wir können gern einmal telefonieren. Ich habe da ein paar Ideen, die dir vielleicht helfen, dich in dieser Schwangerschaft ein wenig zu entlasten. Ich rede nicht davon, dass du eine ganz angstfreie Schwangerschaft erleben wirst, denn dass du Angst hast, ist normal und in deinem Fall sogar eine gesunde Reaktion auf das, was dir passiert ist. Aber vielleicht kann ich dir mit ein paar Tipps helfen, dass du Wege findest, mit der Angst gut umgehen zu können und über weite Strecken eine schöne Schwangerschaft zu erleben!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  3. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    es tut mir sehr leid wegen deines ersten Babys, ich kann völlig verstehen, dass du jetzt sehr besorgt bist - ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen.

    ich kann dich hier leider nur ganz fest:hug::hug::hug::hug::hug: und dir zusprechen, dass diese SS und dieses Baby eine neue Chance und neues Glück darstellt.

    ich hoffe für dich, dass dich diverse Vorsorgeuntersuchungen ein wenig beruhigen können und du die SS damit auch genießen kannst, so weit das für dich möglich ist.

    ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute :hug:
     
  4. Sunrose

    VIP

    kann deine angst sehr gut nachvollziehen:hug:

    meine vorgeschichte war zwar ganz anders und weiß nicht, ob dir das hilft, wie ich damit umgegangen bin
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Dein Verlust tut mir sehr leid. Es ist nur allzu verständlich, dass du dich nicht recht freuen und die Scheangerschaft genießen kannst. MUSS man auch nicht!! Ich war auch sehr, sehr vorsichtig mit Freude; das ist ganz einfach der Selbstschutz.

    Meine Vorgeschichte ist auch eine andere, aber ich hab nach der zweiten FG begonnen, mir an schlechten Tagen zu sagen: Alles, was in dieser Schwangerschaft geschehen ist, ist schon seit der Zeugung festgelegt. ICH kann es nicht mehr ändern. HEUTE geht es meinem Baby gut.

    Vielleicht tut es dir auch gut, dir professionelle Unterstüzung zu suchen. Mir hat eine Psychotherapeutin sehr dabei geholfen, meine Fehlgeburten in meine Lebensgeschichte aufzunehmen.

    Alles Gute!!
     
  6. chrizi2004

    chrizi2004 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels, danke für eure wirklich total lieben und aufbauenden Antworten!!!!
    Ja es ist eben sehr schwer, vor allem wenn du noch einen Partner an deiner Seite hast, der nicht wirklich mitzieht und ein richtiger Klotzt am Bein ist....
    Ach, was soll ich sagen es ist alles uuuuuuuuuuuuurrrrrr... schwierig und fühl mich teilweise so richtig hilflos!!!!!
    Hoffe ich kann euch wieder schreiben, will mich nicht nur "auskotzen" bei euch, also wenn bei euch mal der Schuh drückt, nur raus damit, ich werde euch mit Tat und Rat zur Seite stehen!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!:):hug::wave:
     
  7. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Erst mal auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Da hast du ja schon einiges durchmachen müssen! Kann verstehen, dass nun die Angst stark mitschwingt. Hast du damals therapeutische Unterstützung bekommen, sodass du das Geschehene besser verarbeiten konntest? Wäre glaube ich sehr wichtig für dich!

    Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Könnte dir mehr über eine mögliche Unterstützung durch Kinesiologie schreiben. Ziel einer solchen Sitzung wäre, dass das angstbehaftete Erlebnis von damals nicht mehr so stark belastend auf die neue Schwangerschaft wirkt.

    Lg, Deniese
     

Diese Seite empfehlen