1. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    guten morgen,

    gibt es schon andere werdende april-mamas?

    ich habe seit vorgestern einen positiven schwangerschaftstest. teste seitdem jeden tag und er wird immer ein wenig stärker, auf einen ganz fett positiven warte ich noch.

    damit erwarte ich mein erstes kind und freue mich auf regen austausch - erstmals hier und später vielleicht über facebook?

    freue mich von euch zu lesen! :wave:
     
  2. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Guten Morgen! :wave:

    Ich habe am Wochenende auch positiv getestet
    Bei uns ist es das zweite Kind :love:
     
  3. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    endlich jemand mit dem ich mich mitfreuen kann! juhuuuuu!
     
  4. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Weißt du schon wann ungefähr der EGT ist?

    Meiner sollte so 8.-10. April 2017 sein :love:
    Mah und mein Frauenarzt ist auf Urlaub bis einschließlich 17. August :mad:
     
  5. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    mitte april, meine gyn war gsd schon im urlaub. nicht dran zu denken, wenn sich deshalb jetzt alles verzögern würde. sowas doofes, dass deiner weg ist!
     
  6. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Wann hast du deinen Frauenarzt-Termin?

    Geht mich total an das ich so lange warten muss :boes:
     
  7. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    versteh dich! war heute beim bluttest (hcg-wert genauso wie er sein soll) und bin mitte august das nächste mal dort (weiß es nicht auswendig - glaub do nächste woche).

    bei mir ziehts im ub total und meine bw sind ziemlich empfindlich, sonst alles wie immer. und bei dir?
     
  8. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Sehr schön das der Wert passt :)

    Ich hab auch Unterleibziehen und teilweise Übelkeit
     
  9. Pipi01

    Pipi01 Teilnehmer/in

    Halloo Mädls :)

    Ich gesell mich auch mal zu euch :)Hab am WE Hauchzart positiv getestet, am Montag dann eindeutig mit dem CBDigitalen Test :) Mein EGTwär der 10.4. und es ist unser 2. Kind

    meinen ersten FA termin hab ich am 18.8., hoffntlich sieht man da schon genug, bei meinem ersten Kind musste ich eine Woche später noch mal kommen um auf Nummer sicher zu gehen =)

    Wie gehths euch soweit??
    Mir noch ganz gut, bis auf etwas übelkeit und null Apettit hab ich keine Anzeichen, ich hoff es bleibt so, denn in der ersten SS hatte ich Probleme mit dem Brechen bis zur Halbzeit :(
     
  10. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls :wave:

    Erstmal allen Bald-Mamies "herzliche Gratulation" und nur das allerbeste für die Schwangerschaft.

    Soll ich oder soll ich mich nicht zu euch dazugesellen? Hmm teste seit Sa. täglich (hab noch 10 Frühtests daheim) und der 2. Strich wird dunkler (also sichtbarer, nicht wirklich dunkel). Hab einfach Bammel das es diesmal wieder nicht klappt :eek:

    Hatte am 25.07.16 Transfer von 2 Krümel und am Mo. hab ich den BT in der KIWU.
    Heute ist ZT 30 und ich hab ein Ziehen im Kreuz und Unterleib und meine Brüste sind empfindlich.
     
  11. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    hallo pipi, willkommen! ich habe seit heutr keinerlei beschwerden mehr, hörten über nacht alle auf.

    @desdamona, klar sollst du! bei meinen frühtests ist bis heute die testlinie nur halb so stark wie die kontrolllinie und das obwobl mein blut-hcg beim bt über dem normwert lag! war damals bei fast 200 und meine 10er haben so mittelmä$ig angeschlagen. insofern: juhu, noch eine april-mama mehr!
     
  12. Ich hab heute 4 Tage übern Nmt unerwartet und ungeplant positiv getestet.
    Ich weiß nicht ob ich mich zu euch gesellen soll, noch ob ich im Glück bin bzw sein werde. Die letzten drei Jahre waren nicht leicht. Sowohl für mich, als auch für meine beiden Kinder. Wir sind gerade dabei uns zu fangen. Nun bin ich von meinem Exmann schwanger. Und wir hatten nicht mal richtig GV . Schicksal? Und gerade ich. Ich die nie verstand wie man ungeplant schwanger werden kann. :eek:
     
  13. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Guten morgen Mädls,

    hab heute nochmals gestestet und der Strich war deutlich zu erkennen:love: juhuuuuuu :herz2:
    Jetzt hoff ich nur noch das diesmal alles glatt geht und es sich die Krümel gemütlich gemacht haben :D

    @Caleni2009: Erstmals herzlichen Glückwunsch. Gegen das Schicksal können wir nicht an und wenn uns neues Leben geschenkt wird sollten wir es mit Freude annehmen, auch wenns gerade schwer fällt :hug:
     
  14. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Guten Morgen :wave:

    @Pipi01: Gratuliere zum positiven Test :love: Wie alt ist dein erstes Kind?
    Bestimmt sieht man am 18. bereits was ... ich muss leider auch noch lange warten denn mein Frauenarzt ist erst am 18. August wieder vom Urlaub zurück

    @Desdamona77: Ich gratuliere dir auch und du darfst schon hoffen :love:

    @meinwunschkind: Schön dann hat sich dein Körper schon umgestellt.

    @Caleni2009: Ich gratuliere dir herzlich auch wenns ungeplant passiert ist und wenn ihr nicht richtig GV hattet ist es wohl Schicklsal .... hoffe du kannst dich trotzdem freun.

    Mir gehts leider derzeit nicht sehr gut :( normale Schwangerschaftsanzeichen halten sich in Grenzen und mit ist nur teilweise übel aber ich muss mich nicht übergeben.
    Ich leide an Anzuständen und Panikattacken und hab bis jetzt Tabletten genommen aber da wir auf Nummer sicher gehn wollen muss ich die Tabletten jetzt in den ersten 12 Wochen absetzen.
    Leider gehts mir da seid gestern gar nicht gut. Bin total unruhig und hatte gestern Abend a Panikattacke und immer wieder Herzrasen und ich hab einfach so Angst das ich die ersten 12 Wochen nicht übersteh bzw. dem Kind schade :(
    Hab heute schon mit meiner Neurologin telefoniert und die meinte das dies alles mit dem absetzen zusammen hängt und ich durchhalten soll und pflanzliche Beruhigungsdragees nehmen soll und wenn das nicht hilft a halbe Beruhigungstablette nehmen soll denn diese Unruhe sei auch nicht gut für das Kind.
    Hab Angst das ich dem Kind bez. der Unruhe nichts gutes tu aber auch Angst das ihm was passiert wenn i a Beruhigungstablette nimm ... es ist grad ein Teufelskreis
    Ich wünsch mir einfach so sehr die Schwangerschaft ohne Tabletten und Angstzustände zu überstehen.
    Sorry fürs suddern aber heute fühl i mi einfach total hilflos
     
  15. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    oh nein, kaeyla! was macht dich denn so fertig? welche ängste treiben dich so rum? oder sind sie undefinierbar? vielleicht magst du ja drüber reden - manchmal hilft das!

    @desdamona: das ist ja toll! ich freu mich!

    @calena: willkommen. diese ambivalenten gefühle hatte ich als wir in der babyplanung waren. da deine ss nicht geplant war ist es ja klar, dass du das jetzt erst verarbeiten musst.

    @all: sollen wir eine fb-gruppe starten?
     
  16. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    Ich habe Ängst das mir etwas schlimmes passiert und Felix dann ohne Mama aufwächst.
    Bin eh immer in Gesprächstherapie und das hat mir schon sehr viel geholfen und ich kann mittlerweile a viel besser damit umgehn aber trotzdem ist das jetzt mit der Schwangerschaft wieder eine neue Herausforderung für mich weil ich Tablettenmäßig sehr eingeschränkt bin und pflanzliche Sachen helfen hald leider a ned so toll und alles darf ma ja auch nicht nehmen.
    Derzeit hab ich einfach Angst das die Angstzustände zurück kommen und ich damit dem Baby schade und vor Tabletten hab i auch Angst das ich dem Baby schade, ein Teufelskreis einfach.
    Die Absetzerscheinungen sind leider ned so schön aber da muss ich durch und gott sei dank ist meine Neurologin total nett und ich kann Sie jederzeit anrufen und das beruhigt mich auch das ich da gut betreut bin.
     
  17. meinwunschkind

    meinwunschkind Teilnehmer/in

    verstehe. hast du schon auf embryotox deine medis gegoogelt? sind sie mit der ss wirklich nicht kompatibel? oft wird mmn zu schnell zu viel abgesetzt, weil sich die ärzte zu wenig auskennen und eine ordentliche angststörung mit akuten panikattacken in der ss ist auch nicht förderlich. da muss man mmn genau abwiegen!
     
  18. Pipi01

    Pipi01 Teilnehmer/in

    Unser erster Zwerg wird im Dez. 3, also einen Perfekten Abstand finde ich :)

    @Kaeyla ich kann dich sooooo sooooo gut verstehen. Auch auch war medikamentös bis April eingestellt weil ich Angstzustände habe... mir ist bis jetzt relativ gut gegangen.... Jetzt bin ich schwanger und ich hab wieder Angst, vor dem das es mir diese SS wieder so schlecht geht :( hab mit.den Tabletten nach der Geburt begonnen und mein Leben konnte ich endlich wieder Leben. Sachen genießen die ich vorher nicht konnte.

    Ich möchte ganze SS auf die Tabletten verzichten sollte es aber schlimmer werden hoffe ich eine Lösung zu finden die dem Baby nicht schadet....
    Möchte nicht nochmal so eine SS erleben. Bis heute hatte Ich noch keine Attacke aber ständig das Gefühl als würde ich keine Luft bekommen :( und bin komplett nervös :( hoffentlich legt sich das.

    Wünsche dir ebenfalls alles alles Gute :x ich weiß wie du dich fühlst :(
     
  19. Kaeyla

    Kaeyla Teilnehmer/in

    @meinwunschkind: Nein das hab ich noch nicht, fühl mich bei meiner Neurologin recht gut aufgehoben und sie sagt ja selber ich soll mich nicht quälen und wenns mir schlecht geht muss ich eh Tabletten nehmen.

    @Pipi01: Echt also bin ich nicht die einzige, das ist etwas tröstlich nicht alleine sowas durch zu machen.
    Welche Tabletten hast du genommen wenn ich fragen darf?
    Ja ich geb dir vollkommen recht wenn man Angstzustände hat dann ist das Leben echt hart zu meistern vorallem mit einem Kind und mit den Tabletten kann man das Leben genießen.
    Ich möchts auch versuchen ohne Tabletten, wir schaffen das bestimmt
    Das dir nicht gut geht tut mir echt leid und ich kann das echt nachempfinden. Quäl dich aber bitte ned zu lange. Ich hab die Nervenruh forte zuhause und hab diese heute genommen und ich muss sagen das mir echt besser ging vom nervösen her

    Aber Mädels leider hab ich schlechte Nachrichten :(:(:(:(:(:(:(:(:(
    War heute im KH weil ich Blutungen hab. Dort haben Sie mir Blut abgenommen und a Spritze hab ich bekommen weil i A negativ bin. Der Arzt meinte das Blutungen normal sein können oder das Baby will nicht bleiben und geht ab. Somit muss ich jetzt abwarten und zittern was passiert und das ist sooo schrecklich. Soll in 10 Tagen zu meinem Frauenarzt zur Kontrolle ob ich noch schwanger bin oder nicht.
    Derzeit haben die Blutungen aber nicht aufgehört und somit geh ich davon aus das es leider nicht bleiben wird aber ich hoffe trotzdem noch
     
  20. Pipi01

    Pipi01 Teilnehmer/in

    @Kaeyla sind die Nervenruh rezeptfrei? Und ist das was Pflanzliches??
    Ja so schlimm ist es eh bei weitem.nicht wie schon mal. Wenn's so bleibt ist es okay.
    Ich hab die Cipralex 10mg genommen.also eine ganz geringe Dosis und du??
    oh neeeein ich hoffe das alles so bleibt und dir dein FA positives berichten kann.
    Würde jedenfalls die Blutungen genau kontrollieren.

    Alles Liebe
     

Diese Seite empfehlen