1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    schön dass es euch gut geht!
    Ich hab mitte nächster Woche meinen FA-Termin (müsste dann 6+1 sein) und bin sehr gespannt.

    Ich bin sauuuuumüde und hab häufig ein Ziehen im Unterleib. Außerdem schlafe ich schlecht (wache oft auf). Aber sonst gehts mir sehr gut :)
    Bei mir weiss "es" bis jetzt nur mein Freund und eine Freundin. Möchte mich noch etwas zurücknehmen mit der frohen Nachricht. Unseren Familien würdens wir so ca. um die 10 Woche herum sagen, Freunde ebenfalls dann nach und nach. In der Arbeit werde ich es erst nach der 12 Woche verkünden (ev 2 liebe Kolleginnen die dichthalten schon früher).

    War in letzter Zeit etwas faul aber möcht schaun dass ich jetzt wieder mehr Sport mach. Bin gespannt, wie fit ich mich noch fühle!

    LG!
     
  2. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    Gratulieren allen Bald -Mamas zur SS!
    hab am 4.7. FA Termin und bin schon sehr gespannt und aufgeregt.:)
    Dachte bei der 2. ss wäre ich entspannter aber nö:rolleyes:
    Mein Sohn ist Ende April 2 geworden und ein richtiger Rabauke:love:

    darf ich auch zur Fb Gruppe?

    lg
    bettina
     
  3. Superjulie

    Superjulie Teilnehmer/in

    hallo Bettina!
    Dein Post klingt so, als hätte ich ihn geschrieben :D ...Nur dass mein Sohn "erst" Anfang Mai 2 geworden ist :D da haben wir uns wohl in der Gruppe vor 2 Jahren um 1 Monat verpasst ;)
    Und ich dachte auch dass ich jetzt um einiges cooler wäre - denkste :D
    Schickst du mir deinen Namen und eine Beschreibung deiner Profilfotos? Dann schick ichs der Admin der FB- Gruppe gleich weiter! :)
    Wie weit bist du denn?


    Arica dann sind wir sehr ähnlich gleich auf! ich müsste dann 6+0 sein! Ist dein EGT dann der 27.Februar?
     
  4. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hihi - hab mich grad an die worte einer lieben Freundin erinnert, die meinte "ach weißt du, wenn du mit Kind 2 schwanger bist, dann geht das so nebenher. da passt du nicht mehr so auf, wann was passiert usw., immerhin hat man ja alle Hände voll zu tun mit Kind 1!"

    klar sind wir jetzt alle noch nicht soooo weit in unserer Schwangerschaft - aber bis jetzt kann ich das nicht bestätigen :D und ich glaub auch nicht, dass es so werden wird. :love: ob nun viel zu tun ist mit Kind 1 oder nicht ;)
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Superjulie, EGT ist lt meinen Berechnungen der 28. Februar, aber ich hab erst kommende Woche Gyn-Termin!
     
  6. darf ich mich euch anschließen? wir hatten eigentlich schon lange nicht mehr aktiv gebastelt, und gerade in der Zeit als wir den größten Stress und Sorgen hatten da mein Sohn einen Unfall hatte, hat es ganz plötzlich nach all der Zeit eingeschlagen.
    habt ihr schon eine egt Liste?
    mein egt ist der 13.02.17

    lg Sandra
     
  7. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hallo Sandra!
    Oh mein Gott... gehts deinem Sohn wieder gut?
    Ich hab morgen meinen ersten Gyn Termin, da erfahre ich hoffentlich den genauen EGT. Müsste Ende Februar liegen.
    Bin schon total nervös....

    Wie gehts euch körperlich? Für mich ist es ja die erste Schwangerschaft.
    Ich hab immer wieder Unterleibsziehen, fühl mich am Nachmittag einfach nur todmüde und schlafe extrem schlecht. Letzte Nacht bin ich um 1 Uhr aufgewacht und mir war total schlecht. Würde so gern durchschlafen können, damit ich unter Tags nicht so gerädert bin.

    GLG
    Arica
     
  8. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallöchen!

    @arica - huiii viel spaß beim ersten gyn-termin :) das ist total aufregend!

    ich bin heute beim US und hoffe auf einen positiven verlauf, sprich, ich hoffe wir sehen ein herzal :herz3:
    bin auch schon sehr nervös!

    ich wache nachts leider total verschwitzt auf. decke bzw. polster ist dann ziemlich nass :eek: abgesehen davon muss ich dann pipi :D
    und das mit müde versteh ich voll!!! in der ersten SS konnte ich mich noch ausruhen wie ich wollte (nach der arbeit zumindest) aber jetzt mit Kind daheim ist die Sache nimma so leicht :eek:

    @Sandra - nein, EGT liste gibt's noch nicht! ist aber eine nette Idee :)

    lg
    jane
     
  9. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    @MelJaneDoe: alles Lieb für den heutigen Gyn-Termin!

    Ich schwitze auch total viel in der Nacht, muss extrem viel trinken und ständig aufs Klo. Ist aber zu verschmerzen. Ich hoffe, dass mir die Übelkeit erspart bleibt...
     
  10. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    :herz2: Februarlis :herz2:
    LebenLiebenLachen EGT 05.02.2017
    Melanie1989 EGT 05.02.2017
    Cindarelastella EGT 07.02.2017
    Pipihenderl EGT 11.02.2017
    -sandra85- EGT 13.02.2017
    MeJaneDoe EGT 21.02.2017
    Pina EGT 26.02.2017
    Arica EGT 28.02.2017
    XykathiyX EGT ??.02.2017
    EllaRose EGT ??.02.2017
    Superjulie EGT ??.02.2017
    Zwergi19 EGT ??.02.2017
    bettina123 EGT ??.02.2017



     
  11. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    danke arica :hug::herz2:
     
  12. Danke der Nachfrage, meinen Sohn geht es wieder besser, Ende August müssen wir nochmal ins KH aber dann sollte es bergauf gehen :)
    Ich durfte gestern beim US schon das Herz schlagen sehen das ist ein schöner Anblick :love:
    Nachdem es bei mir ja die 3.SS ist, und ich bisher immer Glück hatte, ist mir diesmal doch öfters schlecht, aber alles erträglich.

    Kann jemand eine Liste erstellen?
    Oder jeder schreibt sich dazu:

    -sandra85-/ 3.SS / egt 13.02.2017 / nächster FA-Termin 22.08.16
     
  13. oops das mit der liste hat sich jetzt überschnitten sorry :eek:
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hihihi kein Problem!
    hatte grad etwas zeit, da dacht ich, ich machs gleich!

    leider sind aber ziemlich wenig Infos hier und einige auf der liste glaub ich schauen auch gar nimma in den thread rein :(

    aber jedem, der noch was dazu schreiben will, kann sie ja bitte vervollständigen!
    einfach mit zitieren glaub ich sollte das gehen :)
     
  15. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    :herz2: Februarlis :herz2:
    LebenLiebenLachen EGT 05.02.2017
    Melanie1989 EGT 05.02.2017
    Cindarelastella EGT 07.02.2017
    Pipihenderl EGT 11.02.2017
    -sandra85- (3. Kind) EGT 13.02.2017
    MeJaneDoe (2. Kind) EGT 21.02.2017
    Pina EGT 26.02.2017
    Arica EGT 28.02.2017
    XykathiyX EGT ??.02.2017
    EllaRose EGT ??.02.2017
    Superjulie EGT ??.02.2017
    Zwergi19 EGT ??.02.2017
    bettina123 EGT ??.02.2017



     
  16. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Hab erst jetzt seit einiger Zeit wieder hier reingeschaut, hier im Thread wird ja weiterhin geschrieben :) schööön :wave:

    Ich hab bereits meinen MukiPass bekommen und habe das kleine Herzerl schon schlagen gesehen und gehört. Auch beim zweiten Kind löst das solche Glücksgefühle aus, ist das so ein atemberaubendes Wunder... einfach Wahnsinn :).
    Manchmal wache ich noch morgens auf, meine zuckersüße Tochter noch friedlich schlummernd und schnorchelnd neben mir, und plötzlich schießt mir wie zur Erinnerung durch den Kopf “ich bin wieder schwanger“, das ist echt ein irres Gefühl. Nicht allzulange, und ich habe ein zweites wundervolles Kindchen, und ich kann beim Kuscheln einen weiteren Duft beim Schnuppern am Köpfchen einatmen. Ich freue mich unglaublich darauf. Aber jetzt erst Mal genieße ich die Schwangerschaft :) die unkomplizierte Schwangerschaft meiner Tochter waren so wunderschöne Monate, diese zweite Schwangerschaft möchte ich nun ebenso genießen. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt ja noch in Karenz bin und die Tage mit meiner kleinen Süßen verbringe anstatt in der Arbeit.

    Beschwerden habe ich kaum, ab und an ist mir flau im Magen und die Brüste spannen, aber das war's dannauch schon :)

    Alles Liebe euch :wave:
     
  17. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    @Lebenliebenlachen: Super, fein dass alles in Ordnung ist!

    Bei mir ist es heute Nachmittag so weit. Ich hoffe, ich kann dann positives berichten.

    Heut früh war mir erstmals ziemlich flau im Magen. Konnte nur eine Tasse Tee trinken. Gestern abend waren wir essen und ich hab die Hälfte stehengelassen. Gut dass niemand dabei war ausser mein Freund, ich bin nämlich an und für sich ein eher verfressenes Wesen ;)

    Außerdem könnte ich schon wieder schlafen gehen. Weiss gar nicht wie ich den Tag überstehen soll. Und dann noch das tolle Fußballmatch am Abend.... viel zu spät :(
     
  18. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Möchte euch ganz kurz über meinen heutigen Gyn-Besuch berichten: es war wunderbar, ich durfte bereits das Herzchen schlagen sehen! :love: Mir sind gleich mal die Tränen runtergeronnen...

    Bin jetzt am überlegen, wann ich es wem sage. Einerseits möchte ichs am liebsten allen erzählen, andererseits genieße ich das kleine Geheimnis in mir....
     
  19. Gratulier zum positiven Herzschlag. hast du gleich den Muki pass bekommen?

    wir haben bisher nur die engsten Freunde/Familie eingeweiht, ich werde den Bauch wohl nicht allzu lang verstecken können, geht diesmal viel schneller

    wann gebt ihr die Bestätigung in der Arbeit ab ? ich wollte es ursprünglich erst nach meinem Urlaub machen da wäre ich dann aber schon in der 16ssw, anscheinend soll man das bei uns bis zur 13ssw melden :cool:
     
  20. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich würde den Muki-Pass in der 10/11 Woche erhalten, da is meine Gyn aber auf Urlaub, daher in der 12. Woche. Ist aber glaub ich nicht schlimm.
    Diese Woche gleich noch Blutabnehmen wg Toxoplasmose Co.
    Die Bestätigung gebe ich nicht vor der 13. SSW ab, vorher werde ich in der Arbeit auch nur 2 Kolleginnen einweihen.

    Auch im privaten Bereich bin ich noch am überlegen. Irgendwie möchte ich es gerne noch ein paar Wochen für mich behalten.
     

Diese Seite empfehlen