1. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Wollte kurz informieren dass die bva trotz telefonischer Zusage zur Kostenübernahme einer Untersuchung zur pränataldiagnostik diese nicht vollständig übernimmt.

    Laufe nun seit Juni (10 Wochen) meinem Geld hinterher.....
     
  2. leider, vollständig übernehmen die Kassen nichts, du wirst halt den kassentarif zurückerstattet für die Leistung kriegen. der kassentarif ist meist weit unter dem was die Institute verlangen.
     
  3. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Genau das hab ich aber 3 mal hinterfragt. Und drei mal sagte man mir es werden ab 35 für Kosten übernommen.

    Den lehnte man mich ab. Auf Nachfrage warum die Rückerstattung abgelehnt wurde meinte man es steht die falsche Diagnose. Es muss mein Alter als diagnose stehen (für Rückfragen muss man ja die Nummer angeben also hätten sie sich an mich wenden können).

    Ich habe ihnen dann erklärt dass mein Geburtsdatum das Anhängsel an der Versicherungsnummer ist und eine Tatsache und nicht etwas das ein Facharzt für frauenheilkunde diagnostiziert.

    Also nochmal zum Arzt das ganze umschreiben lassen und dann konnte ich ihnen 10 Wochen lang nachlaufen um mein Geld.....
     
  4. dreihasen

    dreihasen Gast

    um welche untersuchung hat es sich dabei gehandelt? der combined test wurde bei mir zur gänze übernommen. lg
     
  5. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in


    Es war das organscreening. Man sagte mir jedesmal es wird EINE pränataldiagnostik Untersuchung bezahlt. Welche davon kann ich selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen