1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    So, bei meiner 'Großen' (ganz kann ich mich mit der Bezeichnung noch nicht anfreunden, aber sie ist nunmal schon 7 - also wirklich schon eine Große :eek: :rolleyes:) ist es nun doch schon länger her und ich kann mich leider absolut nicht mehr daran erinnern, wie das mit der Kreißsaal-Besichtigung damals war. Das KH weiß ich eh schon, da mach ich mich gar nicht verrückt mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Beim letzten FÄ-Termin hab ich zum Fragen vergessen.
    Aber wann macht man die Besichtigung?


    Und dann hab ich gleich noch eine Frage: Bei der ersten Geburt hatte ich totale Probleme mit dem Kreislauf. Mir ging einfach die Puste aus und ich konnte nicht mehr wirklich mitmachen bei der Geburt. Die Hebammen haben meine Maus quasi rausgedrück :eek::(

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das diesmal verhindern kann?
    Kondition ist leider in den Jahren nicht besser geworden. Ich bin bis vor einem Monat zwar ein paar Mal wöchentlich zum Radeln/Steppen ins Fitnesscenter gegangen, aber gebessert hat es nicht wirklich viel. Mittlerweile in der 35. SSW kann ich zum Konditionsaufbau wohl auch nicht mehr viel machen, vor allem hab ich es in den Jahren davor auch nicht geschafft.
     
  2. Mara82

    Mara82 Teilnehmer/in

    Im LKH?

    Einfach anrufen und Termin ausmachen, steht alles hier: http://www.salk.at/6546.html

    Tipps zur Kondi hab ich leider keine, war 2 x 3 Stunden in den Entbindungsräumen bis zur Geburt.

    LG
     
  3. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ich habe mir so in der 30. Ssw de krankenhäuser u deren kreiszimmern angeschaut. Da kann ma ba uns jederzeit hin.

    Versuch soviel Bewegung wie möglich zu machen.
    Ich hab de ganze ss gerurnt u war viel spazieren (bergauf)

    Für mich war de geburt ein kinderspiel
    Und das sag ich obwohls erst 1 1/2 wochen her ist
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Danke Mara, hab auf der Homepage schon gesucht und war wohl zu doof zum Finden :eek:
    Angerufen hab ich heute gleich, diese Besichtigungstermine gibts gar nicht mehr. Da muss wo ein Video online sein, wo alles gezeigt wird. Und indn Kreißsaal geht's dann nur, wenn das am Video gezeigte wirklich zu wenig ist ... echt komisch .....
     

Diese Seite empfehlen