1. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Hi zusammen :)

    Gestern war ich beim FA und sie hat bei der Untersuchung festgestellt, dass mein MuMu bereits offen ist, sie könne mit dem Finger leicht hineinfahren kann das Köpfchen spüren. Sie sagte, es wäre gut wenn wir noch 1,5 Wochen schaffen würden, bis zur 36. SSW. Sie geht davon aus, dass es früher losgeht weil sie eben auch mit'm Köpfchen bereits im Becken ist. Seit 3 Tagen Carl wird auch mein Bauch ständig steinhart.

    Hatte von euch das auch mal jemand bzw kennt sich damit aus? Glaubt ihr dass sie sich bald auf den Weg macht?:love::love: so blöds klingt, ich freu mich schon so auf meine Maus, von mir aus darf sie kommen :D

    Die FA hat gemeint, schlimm wäre es nicht, da ich ja schon in der 35. Woche bin, sie kann also kommen und es wäre alles in Ordnung.

    Wollte nur mal wissen obs bei jemandem ähnlich war, und ob es dann auch tatsächlich früher gekommen ist?
     
  2. tiramisuuu

    tiramisuuu Teilnehmer/in

    Hallöchen :)

    Also bei mir war das auch so. Köpfchen konnte sie zwar nicht spüren, aber der MuMu war sicher schon in der 35. Woche offen. Gedauert hat es trotzdem bei mir bis fünf Tage nach dem ET - wobei, ursprünglich war der Geburtstermin eh der Tag, an dem sie auf die Welt gekommen ist, aber weil sie von Anfang an schon so groß und weit entwickelt war, hat meine Ärztin gemeint, die muss früher entstanden sein, obwohl ich das Datum der Zeugung genau wusste. Also so gesehen war es eine Punktlandung. :rolleyes:

    Ich versteh dich, am Ende der Schwangerschaft ist man schon nur mehr ungeduldig...alles Liebe, halt durch!
     
  3. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Das hab ich mir eben gedacht, dass dies noch nichts heißt :eek:

    Ja wem sagst du das - könnte schon da sein, die Maus :rolleyes: Danke dir, ebenfalls alles gute :love:
     
  4. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Offen ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass der Cervix noch steht. Wie viel cm hast du denn noch?
    Ich war ab der 28. SSW 2cm offen. Bis zum letzten FA Termin war der Cervix aber 3,5cm lang.
     
  5. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Leider hab ich genau danach nicht gefragt die hieroglyphen aus dem MuKiPass kann ich nicht entziffern :(
     
  6. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Bei einer freundin war das auch so, ab der 36. Ssw hieß es bei jeder kontrolle, die kleine kommt jeden moment. Tatsächlich kam sie erst an 39+6.
     
  7. aurelie86

    VIP

    Bei meinernschwester wars auch ab woche 35 so, tatsächlich schaffte sie es bis 4 tage vor dem et
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Nicht bös sein, aber das ist mir jetzt zu deinem Thema eingefallen:

    :eek: ;) :eek: :cool::love:

    Schnelle Geburten sind die unkompliziertesten....
     

Diese Seite empfehlen