1. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    ihr Lieben,

    meine Tochter, 4, hustet seit gut 2 Wochen. Wir waren in Salzburg auf Urlaub und in der Woche war es sehr verregnet und kalt. Sie hatte eigentlich immer genug an inkl Regensachen...Anfänglich haben Zwiebel im Zimmer und befeuchten recht gut geholfen aber seit jetzt genau einer Woche übergibt sie sich regelmässig nach/bei Hustenanfällen. Da kommt auch nicht immer der Mageninhalt mit sondern eher nur Flüssigkeit und Schleim. Wir waren letzten Montag schon beim KiA-Bronchitis, homöopathische Behandlung auf die sie normalerweise gut anspricht. Da es bis Freitag nicht besser geworden ist war ich bei der klassischen Hausärztin. Die hat dann Sultanol verschrieben. Das sich mein Kind aber bis zu 5mal am Tag übergibt finden iwie alle normal-manchmal gleich in der Früh und manchmal nach leichter Anstrengung wie laufen/spielen. Fieber hatte sie die ganze Zeit nicht. Telefonisch hab ich mich in Mödling erkundigt ob sie einen Bluttest machen wenn ich komme, aber sie meinte Nein wenn nur bei Fieber. Sie würden sie nur abhören.

    Morgen beginnt der Kiga wieder und die werden vermutlich nicht sehr erfreut sein wenn sie sich öfters übergibt. Aber was soll ich machen? Ich dachte eventuell eine Verordnung für einen Blutbild holen? Macht das Sinn? was würde man dann finden? und was soll ich testen lassen?

    Hilfe bitttteeeee....
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Keuchhusten wurde ausgeschlossen?
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Kannst du sie nicht noch daheim lassen? Meine beiden Töchter erbrechen bei Husten leider auch leicht, insbesondere nach (leichter) Anstrengung und es war im KiGa nicht möglich, sie "ruhigzustellen", daher hab ich sie da möglichst zu Hause gelassen.
     
  4. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Jein-für Keuchhusten ist es zu untypisch, die Anfälle ansich sind nicht so schlimm, sie gibt sich dann einfach recht Mühe alles raufzuholen...in der Nacht hustet sie gar nicht so oft oder schlimm...

    Naja-es ist halt "nur" Husten und ich muss arbeiten-in der Sommergruppe sind ca nur 5-8kinder und die sind alle voll entpannt dort-pflegeurlaub wäre aber grundsätzlich natürlich möglich
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde sie da morgen in der früh zusammenpacken und nach Mödling ins Krankenhaus düsen... Denn so ein Husten bis zum Erbrechen kann von der Lunge, vom Kehlkopf - von Rachen etc. kommen. So viele Ärzte wie dort hast halt selten bei der Hand und die können halt auch wirklich nachsehen - was wo los ist (nur in den Mund reinsehen - da sieht man halt selten den Kehlkopf und wenn die Bronchien eh schon was haben - was man hört - tippt man halt mal ziemlich schnell aufdie Bronchien).

    Und grippe - pft. warum sollte es sowas ohne Fieber nicht auch geben - aber da müsste sie halt auch so "gatschig" sein. Und der Kehlkopf den "haut" es halt auch schon ziemlich schnell mal auf - wenn das Kind ständig speibt - das reizt den Kehlkopf und die Show beginnt ständig von neuen...
     
  6. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Tochter hat in dem Alter immer sehr oft erbrochen, wenn sie Husten/Schnupfen hatte - überwiegend nachts, aber auch tagsüber bei etwas Anstrengung und Hustenanfällen.
    Boch dazu war das in einer Zeit, in der sie fast durchgehend verkühlt war.
    Bluttest wurde keiner gemacht. Scheinbar hat es sich "ausgewachsen", denn bald wird sie sechs und mittlerweile erbricht sie nicht mehr, wenn sie Husten hat.

    Ich hab ihr oft den Zwiebel-Zucker-Sirup gemacht.

    Alles Liebe!
     
  7. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Wir sitzen schon im Warteraum...Nacht war sehr ruhig und auch nach dem aufstehen hat sie eigentlich kaum gehustet-nach dem Frühstück am Weg zum Auto (50meter) hat sie sich das erste Mal übergeben und jetzt nach der Fahrt (20min) gleich nochmal :(

    Speisereste waren jetzt aber keine dabei-woher kommt das aber alles?
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Tochter hat schüsselweise Schleim erbrochen. Das ist der Schleim, den der Körper produziert. Die Kinder können den noch nicht nur "hochhusten", sondern erbrechen ihn dann.
     
  9. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    also...quasi "alles gut" auch KiGA ist kein Problem...ich soll Sultanol bisschen erhöhen, das wars.

    Zumindest hab ich jetzt Sicherheit, und trotz 3 Patienten vor ihr sind wir gleich dran gekommen...Ärztin war sehr nett und Schlecker gabs auch :) Juhu
     

Diese Seite empfehlen