1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Meine Brille besteht wohl aus Nickel-Kupfer, jahrelang getragen, nun vermehrt geschwitzt - nun haben sich seit gestern Abszesse gebildet um die Ohren - dort wo eigentlich gar kein Nickel die Haut berührt - sondern das Nickel eigentlich gut verpackt in Plastik ist.

    Was kann ich denn überhaupt noch "tragen" - auf Schmuck verzichte ich generell (ich reagiere eigentlich mehr oder weniger auf alles, nur wie lange die Reaktion dauert - das hängt eben von Material ab).

    Bald kommt eine neue Brille - und ehrlich - ich habe keine Ahnung was ich mir auf die Nase setzen könnte - ohne dass ich wieder aussehe wie jetzt. oder kann man sich da "immunisieren" lassen. ..
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Nach jahrelangem tragen, wird wohl das Plastik durchlässig geworden sein.
     
  3. aurelie86

    VIP

    In brillen ist nickel? Die einzige allergie, die ich habe, ist nickel und ich trag seit 18 jahren brille, nicht dieselbe natürlich, aber ich hatte noch nie ein problem...dachte eigentlich, dass nickel generell kaum mehr verwendet wird...
     
  4. maruscha

    VIP

    Auf Kunststofffassungen kannst umsteigen
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    würde auch sagen Kunststoffassungen. Hab auch eine Allergie auf Nickel, bei meiner Brille ist an der Stirn die Beschichtung abgeplatzt und ich bekomm dort ein Ekzem. Ich glaub durch das Schwitzen wird die Beschichtung porös
     
  6. ach ja? oder vielleicht doch "nur" ein weniger spektakuläres ekzem?
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ehrlich ich sehe es nicht, es nässt, es schmerzt - die Haut ist pustelig und aufgeschwollen. derzeit bereits verkrustet - aber weh tuts halt noch immer (brille habe ich zu 90% nicht auf- und bin dementsprechend blinder wie sonst).

    Das Brillengestell wurde vor 2 Monaten ausgetauscht, weil kaputt, aber die Fassung blieb gleich (da passt ja sonst keine andere). Selbe marke - selber Typ - selbe farbe...
     

  8. hört sich also nicht nach einer "umkapselte(n)
    Wikipedia Deutsch: Eiter
    in einer nicht präformierten Körperhöhle, die durch entzündliche Gewebseinschmelzung entsteht." (Quelle: Wikipedia) an.
     
  9. BineR

    VIP

    Das was eben jetzt auf der Haut liegt und Probleme macht, ist neu? Dann wird da was drin sein, auf das du reagierst. Geh zum Optiker, du bist sicher nicht die einzige mit einer Allergie und lass dir was vorschlagen. lg bine
     
  10. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    oder auf holz - die Brillen schauen echt gut aus!
     

Diese Seite empfehlen