1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Ich habe so angst. Ich habe Zahnschmerzen und ich habe so angst das ich trotz spritze den Bohrer spüre. Ich spür so einen druck und hin wieder sticht es richtig.
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Ich kenne das, ich werte leider deswegen immer zu ....

    Der Druck stört mich weniger, ich hab nur irre Angst das ich trotz Spritze was spüren könnte .... Ein Stich hatte ich bislang einmal, das war aber nur durch die Anspannung...

    Wenn du den richtigen Zahnarzt gefundene hast und weist das er die Spritze richtig setzt und du nichts spürst, kannst dich darauf konzentrieren dich zu lockern!

    Wie gesagt ich kenne das leider zu gut das zuwarten bis es schmerzt, dennoch sollte man versuchen regelmäßiger zu seinem vertrauenswürdigen Zahnarzt vorbei schauen, um mehr und mehr Vertrauen zu denjenigen zu fassen! Ich weis, selber sagt man immer schneller, ich bin noch nicht so weit aber ich arbeite an mir....
     
  3. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Ich mags auch nicht.
    Meine erste Zahnärztin war neben meiner Volksschule, immer schön mit gekipptem Fenster, dass man den Bohrer ja hört.

    Seitdem ich aber durch zuwarten mittlerweile die 2. Wurzelbehandlung hatte, habe ich einen ganz lieben, einfühlsamen Arzt, der mir ganz genau erklärt, was er wie macht und echt gut Spritzen setzen kann :love:

    Muss morgen eh wieder hin ;)
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    nimm dir schon vorher ein Schmerzmittel, das du gut verträgst (z.b. Parkemed etc.), das hilft mit, dass die Schmerzen weniger oder gar nicht erst kommen. Wenn du keinen argen Eiterherd hast, sollte die Spritze gut wirken.
    Wichtig ist auch, das der behandelnde Arzt weiß um deine Angst und dich dementsprechend "umsorgt".
    Überleg dir Strategien, denk an bestimmte Dinge, die dir guttun, zähle von 100 zurück etc. - oder hör dabei eine spezielle Musik - einfach etwas, das dir guttut, dich ablenkt, dir hilft.

    Du schaffst das ! Du bist sicher stärker als du denkst - du musst nur mit deinen Ängsten umgehen lernen - es geht!

    toi, toi lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen