1. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hallo,

    mein Sohn hat jetzt seine ersten 3 Milchzähne verloren. Die 2ten bleibenden Zähne kommen bereits nach.

    Wir verwenden derzeit verschiedene Zahnpasten für Milchzähne. Wann wechselt man denn auf Zahnpasta für bleibende Zähne?

    Danke,
    Giggi :wave:
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe die Kinder ( auf Anraten unserer ZÄ) nach dem ersten bleibenden Zahn auf Elmex Junior umgestellt, weil die angeblich fürs Wechselgebiss am besten ist.

    Davor hatten sie die Elmex Milchzahn.
     
  3. Biggi72

    VIP

    Haben wir genauso gemacht! :wave:
     
  4. himmel.blau

    himmel.blau Teilnehmer/in

    Genauso bei uns - allerdings haben wir nicht auf "Erwachsenenzahnpasta" gewechselt sondern auf diese Junior-Zahnpasta (da steht "ab 6 Jahren o.ä." drauf)
    ... momentan haben wir für 5 Personen 5 verschiedene Zahnpasten im Haus, "Morgens-" und "Abendzahnpasta" für uns ERwachsene und 3 verschiedene für Kinder in 3 verschiedenen Altersgruppen ... :eek:

    Lg
     
  5. wuehoem

    VIP

    wurde mir auch gerade so gesagt - sobald die ersten bleibenden zähne da sind, die "milchzahn-Zahnpasta" nicht mehr nehmen, sondern auf die nächste stufe umsteigen.
     
  6. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Ich hab eine Zahnpasta, die für alle gut ist. Mit Aloe Vera, sie hat keine Schleifpartikel, so wie die meisten Zahnpasten, ist gesund und man kann sie sogar essen/schlucken, nämlich weil kein Gift drin ist (Fluorid). LG
     

Diese Seite empfehlen