1. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    gibts hier jemanden mit einer wespenallergie?

    hatte in letzter zeit 2 stiche und bei beiden ziemlich heftig reagiert. jetzt hat mir die hautärztin blut abgenommen (geht lt. ihr nur über einen bluttest, da es bei einem prick-test zu heftiger allergischer reaktion kommen kann bzw. über eine allergieambulanz).
    dabei kam ein wert von 1,88 raus (bis 0,35 ist es keine allergie).
    hab am 15.9. termin in der allergieambulanz.
    vielleicht kennt sich jemand von euch mit diesen werten aus? finde im internet leider nix.
     
  2. Pipina

    Pipina Teilnehmer/in

    bei mir wurde vor drei jahren eine wespenallergie festgestellt. über die werte weiß ich garnichts. wurden mir auch nicht gesagt.
    ich bekam 2 notfallmedikamente verschrieben, je 2 muß ich nach einem stich nehmen. sollten mich mehrere wespen aufeinmal stechen soll ich in ein krankenhaus fahren (bzw. rettung).
    ich wurde heuer das erstemal nach feststellung der allergie gestochen. nach 2std. war von dem stich nichtsmehr zu sehen oder zu spüren.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wozu noch ein Test, wenn du ganz offensichtlich auf einen Wespenstich allergisch reagierst?
     
    Minerva, 23. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
    Asterix gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    ich muss folgende medikamente gleich nach einem stich (bis zu 3 min nach einem stich) nehmen:
    3 tabletten von prednisolon
    2 tabletten von desloratadin

    welche müsst ihr nehmen?

    @minerva:
    die hautärztin schick alle noch in die allergieambulanz. dort hab ich ein erstgespräch, da wird alles weitere entschieden.
     
  5. elke-f

    VIP

    ich muss mir eine epi-pen spritzen und 2 cortison und 2 antihistamin nehmen.
     
  6. Sassenach

    VIP

    wie bei elke: 2 prednisolon, 2 antihistamine und gleich epipen. dann zum arzt oder rettung rufen laut meiner ärztin!
    ich habs heuer bis jetzt, toitoitoi, ohne stich geschafft war aber nicht easy bei dem wespenaufkommen:rolleyes:
     
  7. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Tochter und ich haben leider Wespen- und Bienenallergie.
    Bei meiner Tochter wandern die geschwollenen Stellen teilweise übern kompletten Körper, inkl. zugeschwollenem Gesicht nach Tagen, wo sie nichtmal die Augen ein bisschen aufbekommt :eek:. Heuer ein Stich zwischen den Zehen, Tag eins mit Schmerzen, ab Tag zwei Schmerzen und Fuss bis Waden 1 Woche ärgstens geschwollen und heiß.

    Wir haben jetzt für sie: 2x10 Allergietropfen sofort, und bei Stich im Oberkörper-spez. Brust-Hals-Kopfbereich einen Epi-pen und dann gleich Arzt/Notarzt/KH

    Bei mir sofort 2 Antihistamin- und 2 Kortisontabletten , Epipen im Notfall und Arzt/KH.
     
  8. melii

    VIP NoCorona

    nix zum thema..aber lustig..

    titel Wespenallergie ..von Biene Maja :D
     
  9. Sonneg

    VIP

    Meine Gedanken - das ist mir auch ins Auge gesprungen :D
     
  10. bine1

    VIP

    detto... 2x Xyzall, 2x urbason im Notfall Epipen!
    Heuer bin ich bisher einmal am Hals gestreift worden - danke den Pulvern und viiiiiel Eis gottseidank ohne weitere Probleme!
    Muss jetzt Allergiewerte überprüfen lassen, ob sich die Werte verschlechtert haben!
     
  11. isabella80

    isabella80 Teilnehmer/in

    Hallo,

    habe auch immer Cortison, Antihistaminikum und Epi-Pen bei mir. Gsd noch nicht gebraucht.
    Bei meinem Allergietest vor 3 Jahren war mein Blutwert ok, jedoch hatte ich nach dem Prick-Test starkes Halskratzen.

    Hat jemand von euch schon über eine Immunisierung nachgedacht? Heuer still ich noch, für nächstes Jahr hätte ich es mir vorgenommen. Es sollen ja 90% danach nicht mehr allergisch reagieren.

    lg
     
  12. bine1

    VIP

    hängt glaub ich auch mit der Intensität der Allergie zusammen! Bei mir war es bisher nicht möglich!
    Wir dies nicht sogar ambulant gemacht?
     
  13. elke-f

    VIP

    bei mir ginge eine desensibilisierung scheinbar nicht was biene/wespe betrifft....
    was gräser betrifft habe ich 4 jahre lang desensibilisierung gemacht, das hat einige zeit etwas geholfen...mittlerweile aber schon lang nimmer.
     

Diese Seite empfehlen