1. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    Gestern ist mir ein Lymphknoten - genau unter meiner Kaiserschnittnarbe - aufgefallen.

    Ich habe genau dort einen blauen Flecke und mich gewundert... und habe sofort den Knubbel darunter gemerkt... Ich nehme mal an, es ist ein Lymphknoten.

    Er tut ein bisschen weh (bin aber schon immer empfindlich bei meiner Narbe) bzw was mich wundert ist eben, der blaue Fleck:confused:

    Ich habe gerade mit einer sehr hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen... Kann es was damit auf sich haben?

    Ich weiß, ich muss zum Arzt... Aber vielleicht gibt es Erfahrungsberichte - bin irgendwie ratlos.

    Danke
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Tochter hatte erst unlängst in der Leistengegend einen Dippel, wo ich dachte es wäre ein Lymphknoten. Es war bei ihr allerdings ein Leistenbruch.

    Weiss jetzt nicht, wo genau du diesen Dippel hast, aber sollte er auch eher seitlich liegen, eventuell auch in diese Richtung denken.

    Alles Gute!
     
  3. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*


    danke!

    wurde "einfach" ein ultraschall gemacht und wurde sie gleich operiert?

    lg
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Nein, es wurde nur abgetastet und nachdem man sich sicher war, bekamen wir schon den OP Termin.

    Bei ihr kam dieser Dippel, wenn sie sich zB am Klo angestrengt, also fest gedrückt hat. Wenn sie aber am Klo war und der Darm war danach leer, dann war auch dieser Dippel nicht mehr da.

    Aber wie gesagt, sie hatte diesen Dippel wirklich in der Leiste.
    Ich hab nur so garnicht an einen Leistenbruch gedacht und war dann so geschockt von der Diagnose, dass ich mir gewünscht hätte, schon vorher ein bisserl was darüber zu wissen.
     
  5. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    Babyyy: danke! ich weiß ja leider zuviel:rolleyes: - ist oft noch schlimmer;)

    war gestern im kh... es ist angeblich kein vergrößerter lk und auch kein Leistenbruch... aber die Ärzte wissen es auch nicht:confused: ich soll mal abwarten und den Knubbel beobachten:(
     
  6. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ja ich weiss, mir geht's auch in vielen Themen so - da ist Wissen eher Fluch statt Segen!

    Oje, das ist ja keine beruhigende Nachricht. Wurde ein Ultraschall gemacht?
     
  7. Ich hab haufenweise Dippel unter der Haut - sog. Lipome. Sind harmlos, aber eben auch tw. mit blauen Flecken versehen. Wenn ich draufdrück, tun sie weh (manche zumindest) also drück ich nicht drauf.

    Frag mal einen Arzt, ob es das sein könnte.
     
  8. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*


    da gib ich dir recht. wäre oft lieber unwissend...

    ja wurde. bis dato hat sich nichts verändert... aber der blaue fleck ist mal weg... sollte er größer werden nochmals Kontrolle im kh oder beim Radiologen...:eek:
     
  9. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    ich hab eh zwei lipome am rücken - die fühlen sich gänzlich anders an. und sind auch größer - werd ich mir nächstes Jahr rausoperieren lassen - und sollte der Knubbel noch da sein - diesen gleich mit.
     
  10. die lipome die ich habe, sind recht klein. erbsgroß. und manchmal hab ich auch blaue flecke rundherum. also nicht jedes lipom muss riesig sein.. toi toi toi dass es "nix" ist.
     
  11. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    danke!!!
     

Diese Seite empfehlen