1. Junior war noch nie der Zahnputzfreund und seit ein paar Tagen bin ich es bei ihm auch nimmer. Sobald ich mit der Zahnbürste einmal über die Zähne fahre blutet er sehr viel. Fast bei jedem Zahn. Er bekommt glaub ich auf der einen Seite die letzten Backenzähne. Wenns dort bluten würde so würde ich es verstehn, aber alle anderen Zähne?
    Was kann das sein? Nur vom den Backenzähnen?
    Wenns am We so bleibt geh ich am Montag zum Zahnarzt.
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Wenn bei der zwetschke irgendwo ein zahn anschiebt, ist auch das gesamte zahnfleisch gereizt und sehr empfindlich. Da kitzeln wir mit der weichsten bùrste nur ganz locker über die zähne.
    Kann schon sein, dass es wegen der backenzähne ist. Bzw. wachsen die, die schon da sind, ja auch noch.
     
  3. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    Naja, das wird eine Zahnfleischentzündung sein...

    wenn man nicht gründlich putzt ist das eine logische Folge, dass sich das Zahnfleisch entzündet und dann natürlich blutet wenn man mit der Zahnbürste ankommt.
     
  4. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    muss man bei sämtlichen zahnproblemen immer gleich unterschwellig unterstellen, dass sich die eltern fahrlässig verhalten? es gibt kinder bei denen gründliches putzen eine echte herausforderung ist. es gibt kinder mit schlechten zahnmaterial und manchmal ist das zahnfleisch tatsächlich rot und geschwollen, nur weil ein zahn anschiebt. da reicht die kleinste berührung und das zahnfleisch blutet. mein sohn hat immer leichte entzündungen, wenn ein zahn anschiebt.

    zähne können sehr gründlich gepflegt werden und trotzdem kann es sein, dass man mit dem kind wegen karies oder entzündungen beim zahnarzt landet. das ist keine logische folge, manche eltern haben glück bei der zahnhygiene, manche eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen