1. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Sohn (10 Mon) hat seit in der Früh immer wieder so weiße Batzerl in den Augen, keine Rötung. Dachte zuerst an eine Reizung weil er gestern in der Sandkiste einmal mit den sandigen Händen die Augen geribbelt hat. Nun ist es aber am Nachmittag bei meiner Tochter (3J) auch bei einem Auge mit dem Batzerln losgegangen und jetzt wird es auch ein bisschen rot.

    Bekommt man in der Apotheke eine Salbe die man verwenden kann oder sollte auf jeden Fall ein Arzt draufschauen?
    Wie sieht es mit Kamillentee spülen aus? Das hat meine Mama immer bei mir gemacht, kann mich aber erinnern gehört zu haben das das nicht so gut ist.
    Hygiene bzgl. Waschlappen, Polster,... ist mir klar, aber die beiden spielen und knuddeln ja doch den ganzen Tag.
    Bin für Tipps dankbar!
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, der wird wahrscheinlich Refobacin verschreiben, ist sowieso rezeptpflichtig. Aber abgeklärt gehört's auf jeden Fall.
     
  3. lula

    lula 40+

    ich würde auf jeden fall zum arzt gehen.

    kamille wirkt zwar entzündungshemmend, trocknet aber das Auge stark aus, deshalb sollte sie nicht verwendet werden.
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP


    *zustimme* bei uns hat es die Katze dann auch noch bekommen. :eek:
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Würde auch zum Arzt gehen, der kann genauer ins Aug schauen und beurteilen, ob das innen gerötet ist. Lass dir auf jeden Fall zwei Flascherln Refobacin geben und pass auch auf dich selber auf... ;) Bindehautentzündung ist einfach mörderansteckend.
     
  6. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

    Tipp: Refobacin Tropfen sind besser ins Auge zu befördern als die Salbe.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Fahre ins Krankenhaus und lass anschauen und am besten gleich mit beiden.
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Wieso ins Krankenhaus? Glaubst die haben nix Besseres zu tun auf der Ambulanz? Da wartet man ja Stunden, bis man endlich drankommt wegen so einer Lappalie... sicher lustig mit zwei kleinen Kindern.

    Der Besuch beim Hausarzt reicht ja wohl völlig.
    (Die letzten beiden Flascherln Refobacin habe ich übrigens ohne Rezept direkt in der Apotheke bekommen. Auch wenn "rezept- und apothekenpflichtig" draufsteht.)
     

Diese Seite empfehlen