1. MariaA

    MariaA Teilnehmer/in

    Mein Sohn (3,5 Jahre) schläft ca. 9 (Maximal 10) Stunden am Tag. Mir kommt das eigentlich wenig vor.

    Bis Juli hat er auch zu Mittag 1 Stunde geschlafen. Dann haben wir es "abgeschafft" weil er dann in der Nacht nicht im Bett zu kriegen war, und ein Paar Wochen hat er etwas länger geschlaffen. Jetzt hat er sich anscheinend wieder daran gewöhnt und schlaft immer weniger.

    Wie viel schlafen eure Kinder? Machen sie noch ein Mittagsschläfchen?
     
  2. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Kind 2 ist 3 Jahre 7 Monate alt. Schläft meist 10 Stunden nachts und 2 stündiger Mittagsschlaf.

    Falls der Mittagsschlaf mal ausfällt, sinds dann in der Nacht 12 Stunden. D.h. geht um 18.30 schlafen und steht wie immer gegen 6.30 auf
     
  3. jujuni

    jujuni Teilnehmer/in

    julia schläft ca. 10-11 stunden in der nacht, mittagsschlaf macht sie schon länger nicht mehr.
     
  4. Mirandolina

    Mirandolina Teilnehmer/in

    Mein Großer ist 4einhalb und schläft zwischen 9 und 11 Stunden in der Nacht, natürlich kein Mittagsschlaf mehr, aber tagsüber sehr aktiv, Kindergarten bis 14 Uhr und viel Bewegung im Freien!

    Liebe GRüße
     
  5. di

    di Teilnehmer/in

    in der nacht zw. 8 und 9 stunden, wenn er ganz müde ist, auch mal ein nachmittagsschlaf (meist am wochenende, im kiga schläft er nicht mehr)

    lg
    di
     
  6. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Sophie geht meistens um 20Uhr schlafen, und schläft dann bis 7:30 oder manchmal auch bis 8:30. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr.
     
  7. Mamina

    Mamina Gast

    Unsere Tochter ist 3. Sie geht um 19:30 schlafen und steht um 6 Uhr wieder auf.
    Mittags schläft sie eigentlich nicht mehr. Wenn sie mittags schläft, kann sie abends nicht einschlafen und schläft frühestens um 22 Uhr ein.
     
  8. Ich glaube ich habe einen vielschläfer ;) ..... Ben 3 jahre schläft im KIGA 2 Stunden und daheim ..... hmmm .....halb 7 - halb 6 in der früh (11 Stunden + 2 Mittag = 13 ;) :D )
    Am Wochenende wenn er ausschlafen kann geht er trotzdem FREIWILLIG :rolleyes: um spätestens 7 schlafen und wacht um seinen Kakao um halb 6 zu seiner gewohnten zeit auf und schläft meist bis 9 manchmal sogar 10 weiter und hält dann trotzdem seine 2 - manchmal 4 stunden mittagsschlaf ab :D (4 Stunden nur dann wenn ICH beim putzen und räumen drauf vergesse ihm aufzuwecken .... weil selbst wacht er nicht auf !!!)

    LG

    Brina :wave:
     
  9. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    sarah ist fast 4, geht um 19.30 schlafen und steht meist um 6.30 auf. macht also rund 11 stunden. mittags schläft sie schon nicht mehr, seit sie 2 ist.

    lg,
    ilse
     
  10. tafigirl

    tafigirl Teilnehmer/in

    meine tochter ist fast 4 und schläft zu mittag nicht mehr und am abend geht sie um 20uhr schlafen und steht in der früh um 7-7uhr30 auf. also 11stunden.
     
  11. prinzessin20

    prinzessin20 Teilnehmer/in

    lukas ist 3 jahre und 4 monate und er schläft nachts im durschnitt 10-12 stunden. mittagsschläfchen hält er keines mehr, seitdem er ca. 1 jahr alt ist ;)
     
  12. alias Floh

    alias Floh Gast

    Im Sommer ist Paul auch mit 9-10 Stunden Schlaf ausgekommen. Da hat er auch fast nie Mittagsschlaf gemacht.
    Seit es wieder kälter geworden ist und der Früh später hell wird schläft er bedeutend mehr. Zur Zeit macht er nach dem Kindergarten einen (Nachmittags-)Schlaf von 1,5-2,5Std., manchmal sogar länger und geht dann gegen 22:00-23:00 wieder ins Bett. Morgens steht er gegen 7 Uhr auf.
     
  13. Marcel ist dreieinhalb und schläft zwischen 10-12 stunden, kommt immer darauf an ob und wieviel er zu mittag schläft.
     
  14. conny28

    conny28 Teilnehmer/in

    Simon wird jetzt drei und schläft seit ca. 1 Monat nicht mehr zu Mittag.
    Nachts so von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr, manchmal 6:30 oder 7 Uhr, aber eher selten. Und ich dachte er schläft wenig, aber eure schlafen da ja anscheinend auch nicht wirklich mehr.

    lg, conny
     
  15. sweetie1

    sweetie1 Teilnehmer/in

    hallo,

    mein sohn wird (in etwas mehr als) 2 monaten 4j. unter der woche schläft er 1 std. im kiga, nachts von 21:00 - 6:30 (9,5 std + 1 std). am wochenende schläft er (fr./sa./so) erst um 21.30-22:00, wacht trotzdem um 6:30 auf und macht keinen mittagsschlaf (9 std). alles zusammen dividiert durch 7 tage macht exakt 10 std. pro tag.

    lg,
    susanne
     
  16. Bine*Max

    Bine*Max Gast

    3,5 Jahre meist zwischen 10 und 12 Stunden nur nachts ohne Mittagsschlaf
     
  17. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Meine schläft ca. 11 Stunden insgesamt durchschnittlich. Mittagsschlaf gibts nur mehr unregelmäßig, ca. 1,5 Stunden wenn sie die Nächte davor nicht mehr als 9-10 Stunden geschlafen hat.
     
  18. MFLS

    MFLS Teilnehmer/in

    meine Tochter sie ist 3 jahre und 4monat alt. Sie schläft nicht so gerne*seufzt*
    Sie geht so herum 20.30 abend bis 7 Früh und mittagschlaf was ist das??? sie macht schon laaange nicht mehr!
    lg
     
  19. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    3jahre

    keinen mittagsschlaf-schon seit dem alter von 2jahren und 4monaten nicht mehr:(:(

    12,5-13stunden schlaf= 19.00-7,30 oder 8.00 morgens:)
     

Diese Seite empfehlen