1. Destiny86

    Destiny86 Gast

    Hallo Mädels :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die Kinder meiner besten Freundin. Beide haben am selben Tag Geburtstag und deshalb möchte ich beiden ein gemeinsames Geschenk machen. Der Bub wird 2 und das Mädel 6. Gibt's da überhaupt was mit dem beide spielen können? Habt ihr Empfehlungen? Knete fällt weg, das erlaubt die Mama nicht :)
    Danke schon mal!
    Lg, Destiny :wave:
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    PlayMais? Das können schon 2jährige verwenden und auch 6jährigen macht's noch Spaß, damit etwas zu bauen.
     
  3. Destiny86

    Destiny86 Gast

    Stimmt. Das wäre eine Idee.
    Allerdings als "draufgabe".
    Hab noch wer Ideen? Gibt's Brettspiele oder ähnliches?
     
  4. Leia24

    VIP

    Brettspiele bei dem Altersunterschied finde ich schon schwer.
    Ev. was in Richtung Kaufladen oder Kinderküche? Damit spielt meine 6-jährige noch gerne und der 2-jährige könnte auch schon gut mitmachen.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Magformers vielleicht?
     
  6. sayuri82

    VIP

    Ganz ehrlich? Sie müssen sich schon den Geburtstag teilen, schenk ihnen gemeinsam den Playmais als Draufgabe und such für jeden individuell was schönes aus.
     
  7. Elvira

    VIP

    Da wirst du wohl immer etwas haben, das eher für einen passt und der andere darf halt mitmachen. Wenn es unbedingt was Gemeinsames sein soll, dann würde ich was für die Große aussuchen, da kann der Kleine eh mitspielen (Lego, Playmobil). Kleinteile sollten ja mit 2 kein Problem mehr sein wg. Verschlucken. Und wenn die Sachen nicht bestimmungsgemäß verwendet werden ist es ja egal. Mein zweijähriger kocht bspw. gerade mit den kleinen Legoteilen (oder mit dem Obst vom Obstgartenspiel (nicht die KLeinkind Variante).

    Aber eigentlich wäre es für die Kinder wohl schön, wenn jeder zumindest irgendwie was Eigenes hat. Playmobil, das thematisch zusammenpasst, aber wo zwei Packerl rauskommen.
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Schleichtiere bzw ev Schleichelfen wären vielleicht auch noch etwas
     

Diese Seite empfehlen