1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Titel sagt eh schon alles.
    Bin auf der Suche nach einen gescheiten und guten Frühstück für meine Kids. Vor allem für den jüngeren, denn dieser liebt seine Milchbrötchen (finde ich grauslig) abgöttisch. Ich will von diesen grausligen Zeug wegkommen und ihm aber eine gute Alternative bieten. Er mag gerne süß (Nutella:D), Wurst und gerne Obst und Gemüse. Schwarzbrot mag er leider nicht. Trinken tut er nur stark verdünnten Anrichtsaft.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Tipps für mich.
     
  2. Anelle

    VIP

    In der Früh gibt es diverse Breie bzw Müsli.

    Brot, Nüsse, Obst und Gemüse gebe ich zur Jause mit.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    immer nur müsli, außer in ausnahmefällen. mit milch oder joghurt, beeren oder bananen, diverse müslimischungen- damit es nicht fad wird. geht sehr schnell und ist eine gute basis vor der kiga jause (die meist aus brot, käse und gemüse besteht)
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Müsli oder ungesüßte Cornflakes mit einer Handvoll Chocopops druntergemischt. Am Wochenende Gebäck mit Schinken oder Marmelade.
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    In der kühleren/kalten jahreszeit bzw auf wunsch auch im sommer selbstgemachten warmen Grieß- oder Haferbrei mit saisonalem obst.
    Sonst cerealien mit milch oder butterbrot (mit marmelade).
    Zu trinken tee oder warmes wasser.
     
  6. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Meiner trinkt in der Früh einen Kakao und im Kindergarten bekommt er um ca. 9 Uhr ein Brot mit Butter und Wurst und einen Apfel.
    Wochenende und wenn kein Kindergarten ist: Grieskoch
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Müsli mit Obst
    Brot/Semmerl/Mohnflesserl mit Butter/Marmelade/Nutella nur ganz selten
    zum Butterbrot gerne Käse zb Minibabybell, Schinken, Snackgurken
    Milchbrot
    Säfte, Kakao, zur Zeit gerne warme Milch mit Milchschaum
    auch mal Pancakes mit Fruchtmus
    Haferporridge mit Trockenobst
    ONO mit Früchten
     
  8. Voland

    Voland she devil

    Er isst fast immer warm, das war mir, als er klein war, sehr wichtig. Zu 80% Poriddge mit Früchten, Nüssen, Mandelpaste etc. Hie und da Palatschinken oder Pancakes, selten Griesbrei mit wieder Obst, Nüssen etc. Selten Smoothies. Hie und da auch Hirseauflauf.
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Haferflocken mit Joghurt und Obst (momentan lieben sie Heidelbeeren). Nüsse o.ä. nach Verfügbarkeit dazu.
    Bereite ich am Vorabend vor.
    Dasselbe nehm ich mir in die Arbeit mit.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    In der warmen Jahreszeit Cornflakes mit Milch oder Joghurt und Obst (am liebsten Nektarine und Heidelbeeren), von Herbst bis Frühling frühstücken wir warm: Haferflocken oder Hirsebrei mit (selbstgemachten) Kompott oder Bananen, Honig und Walnüssen, Manchmal auch Polenta, mein Kind liebt auch die übrig gebliebenen Spaghetti vom Vortag für das Frühstück oder so wie heute den Rest vom Reisauflauf

    In die Schule nimmt sie meist nur Obst und Gemüsesticks mit, wenn sie länger bleibt, auch ein Gouda- oder Schinkenbrot, heute waren auch 2 Reiswaffeln mit Schokolade dabei
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    meist müsli oder müsliartiges
    zur zeit die weetabix mit nüssen und kleinen apfelstücken
    wobei das erst seit ca. 1j so geht, vorher wurde ihm davor schlecht (also wenn wir dann relativ knapp zur schule aufgebrochen sind)
    davor war es meist toast mit butter und Himbeermarmelade und kakao
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Mein Sohn isst abwechselnd Jogurt mit Obst, manchmal auch mit Haferflocken, Toast mit Schinken, Omlette mit Gemüse und Brot oder Baked Beans (Bohnen in Tomatensauce).
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Das ist unser Sonntags Frühstück: Eier in allen Variationen, gebratene Pilze, Gemüse, Speck und selbstgemachtes, frisch getoastetes Brot mit Avocados :)
     
  14. Solanum

    VIP

    meine söhen schaffen es meist nicht in der früh schon zu essen.
    ich bereite ihnen am vortag meist vk-sandwiches vor, von denen sie einen teil als frühstück essen können, wenn sie wollen. manchmal frühstücken sie müsli mit milch oder mit joghurt und honig in der früh - aber eher selten. das schmeckt speziell dem süß-gepolten kind sehr.


    wenn dir der viele zucker nicht recht ist hast du es in der hand ihn nicht anzubieten. das wird nicht auf große begeisterung stoßen, ist aber machbar. mein süß-kind würde am liebsten immer nutella, eis, diverse riegeln und co. essen, das gibts aber nur selten. das freut ihn nicht, aber er akzeptiert auch obst oder müsli mit honig (das ist geschmummelt, weil honig ist ja auch nur zucker im wesentlichen) als alternative.
     
  15. Kleine (5): Müsli (Knuspermüsli mit ganz vielen zusätzlich zugefügten Haferflocken)
    Große (12): selbstgemachte Weckerl mit selbstgemachtem Mandelmus (50g Schoko auf 200g Mandeln)
    Obst nach Angebot.
     
  16. Elsli

    VIP

    Unter der Woche nichts, die Jüngere trinkt bestenfalls einen Kakao.
    Am Wochenende Standartfrühstück, Weckerl, Butter, Marmelade, Brot
     
  17. eizra

    VIP

    Nichts :eek:

    Mein Sohn (10) hat in der Früh vor der Schule noch keinen Hunger. Zwingen will ich ihn auch nicht zum Essen, daher gebe ich ihm einfach mehr Jause mit.

    Am Wochenende, wenn wir erst um 1/2 9 frühstücken, dann isst er schon mit. Allerdings auch nur kleine Mengen, 1 Butterbrot/Marmeldadebrot oder 2 Toasts.
     
  18. wir sind auch nicht die großen frühstücker. warmen tee für die jungs gibt es auf jeden fall und wenn einer mal wirklich was ißt, sinds ein paar löffel cornflakes (aber da immerhin die vollkorn-variante ;)), ein butterbrot oder auch mal ein stück kuchen vom vortag.
     
  19. Dinimama

    VIP

    mein sohn vollkorntoast mit marmelade, butter oder erdnussbutter, obst, hin und wieder ein ei oder etwas lachs, oder auch joghurt mit haferflocken und/oder obst/und oder honig, hin und wieder auch grießkoch oder selbstgemachte waffeln.

    tochter außer am wochenende gar nichts, sie trinkt nur wasser oder tee, was ich gut verstehen kann ich habe in der früh auch keinen appettit oder gar hunger, das war auch schon als kind so.

    sie isst dafür immer ihre schuljause auf, während mein sohn seine oft unberührt wieder nach hause bringt.
     
  20. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo,

    meine tochter frühstückt sehr unterschiedlich (sie darf aber nur selten aussuchen, meist entscheide ich je nach zeit und dem, was grad da ist):

    • ENTWEDER schneller brei (polenta, couscous und grieß in milch, dazu ahornsirup)
    • ODER etwas aufwendiger brei (hirse muss extra und etwas länger gekocht werden, haferflocken ebenso, sonst w.o.)
    • ODER eierspeis' (mit kresse oder schnittlauch, falls vorhanden)
    • ODER eine scheibe brot mit butter, frischkäse, honig oder marmelade
    • ODER kakao mit schwarzbrotstücken (zum löffeln -war schon mein lieblingsfrühstück als kind ;))
    • ODER naturjogurt und milch mit corn flakes
    • ODER gemüsesticks mit sauerrahm-dip
    • ODER rest'ln vom abendessen (z.b. eine palatschinke oder braterdäpfel),...

    wenn wir sehr spät dran sind (ca. 1x in der woche), frühstückt sie nicht zuhause, sondern knabbert auf dem schulweg (sie geht zu fuß) eine karotte, eine paprika, einen apfel oder einen kornspitz vom bäcker.

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen