1. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    @Latella: Am Anfang konnte ich nicht mit ihm darüber reden, weil ich nicht sicher war, was genau los war. Für mich war das schwer, weil wir z.B. keine Probleme haben, was das Mitteilen betrifft: wer was mag, was mir gefällt und was nicht so, Vorlieben etc., waren nie ein Thema. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich wirklich Glück gehabt mit ihm, was unsere sexuelle Beziehung betrifft. Also von Druck, besonders von seiner Seite, kann man da wirklich nicht was sagen. Ich bin eher selbst die, die den Druck ausübt, dass alles passen soll. Und das Gefühl, dass alles wieder perfekt sein soll, das du so gut beschrieben hast, kenne ich nämlich. Mittlerweile ist es aber für mich leichter, mit ihm darüber zu reden. Es war eigentlich auch seine Idee, hier mal zu schreiben. Er weiß, dass ich ab und zu in Foren lese und schreibe und hat gemeint, dass die Anonymität des Internets und die Möglichkeit mit Unbekannten darüber zu reden, vielleicht eine gute Idee ist. Als ich die Diskussion hier gestartet habe, habe ich keine Lösungen von euch erwartet. Ich wollte nur darüber reden und muss mich bei euch bedanken, weil das manchmal auch sehr hilft - wenn man weiß, dass es dem einen oder anderen auch schon mal so was passiert ist und das es ganz normal ist usw.
    @Erbsenprinzessin: Ich würde mich auf jeden Fall auf einen Bericht von dir freuen :)
     
  2. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Was hier gar nicht in Betracht gezogen wird (ganz allgemein), dass Frau einfach keine Lust mehr auf ihren Partner haben könnte. Wenn Frau treu ist und sie nichtmal ansatzweise einen anderen Mann als ihren Partner in Betracht zieht (wie natürlich ALLE Damen in diesem Forum auch :D), kommt der mögliche Gedanke gar nicht auf, dass es eben die Lustlosigkeit aufgrund des Partners ist.

    Dies war bei mir so. Ich hatte jahrelang mit Lustlosigkeit meiner Partnerin 'zu kämpfen'. Nach der Trennung war ihre Lust ganz plötzlich wieder da. Es war ihr selbst nicht bewusst, dass es in Wahrheit an mir lag und sie schlichtweg keine Lust mehr auf mich hatte!
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Naja, dass bei einem Partnerwechsel oft die Lust wieder da ist, ist nicht wahnsinnig überraschend, feiern die Hormone doch fröhliche Urständ und kann man nicht genug voneinander bekommen.
    Wenn man abseits von einer Trennung noch nach andere Lösungen sucht, dann ist das langfristig wohl die konstruktivere Basis. Nicht alle Frauen/Männer denken gleich daran, dass sie sich jemand Neuen suchen, wo es wieder zum Anfangshoch kommt, weil sie wissen, dass man in einigen Jahren dann eventuell wieder dasselbe Problem, aber noch immer keine echte Lösung dafür gefunden hat.;)
     
  4. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn man frisch verliebt ist, ist man hormonell in einer Art Ausnahmezustand. Deswegen ist es vielleicht auch so schwierig gleich am Anfang einer Beziehung herauszufinden wie sexuell kompatibel man langfristig ist. Eben weil die Normalität, auch im Bett, erst mit der Zeit und, glaube ich, auch mit dem Alltag einkehrt. Irgendwann wird Schlaf auch mal wieder wichtiger, und so :D

    Ich nehme Damiana jetzt seit ungefähr zwei Wochen, ich bin also noch in der Aufbauphase. Bei natürlichen Mitteln wie dem vom Dr. Böhm ist es ja oft so, dass es eine Zeit lang dauert, bis sich die sanfte Wirkung aufbaut. Ich fühle mich seit Beginn der Einnahme wieder ein gutes Stück weit entspannter, habe wieder regelmäßiger lustvolle Gedanken und kann Berührungen von meinem Partner wieder mehr genießen. Wenn meine Libido im Tiefschlaf ist und ich noch dazu innerlich unrund bin, kann ich es manchmal gar nicht leiden, wenn er mich anfasst. Ist dann für uns beide sehr frustrierend und es ist gut, wenn man aus diesem Kreislauf dann wieder ausbrechen kann.
     
  5. tartoletta

    tartoletta Gast

    außenstehende sehen die wahrheit oft schneller als man selbst :love:
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja das sehe ich ganz gleich, zumindest die erfahreneren lassen sich da nicht mehr so schnell ein. weil sie dieses zyklisch sich wiederholende spielchen von frischer leidensschaft und deren natürlichem wieder-abebben ja schon zur genüge kennen;)

    aber ich würde im unterschied zu dir nicht von "einigen jahren" der frischen leidenschaft sprechen. in meinem erleben - in jüngeren jahren, als ich für solche illusionen "dieses mal ists aber wirklich echte leidenschaft für immer" noch anfällig war - hat sich die sexuelle lust nach ca 1 jahr (ok plus minus ein paar zerquetschte monatchen) wieder aufs normalmaß eingeebnet. also dort, wo frau sich wieder ganz normal auch um die eigene lust bemühen muss.
     
  7. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    Da habt ihr glaube ich alle Recht. Es ist immer schwer zu schätzen, wenn man ,,drinnen'' ist und nicht von außen sehen kann, was genau los ist. Und klar, wahrscheinlich ist für manche das Beste, immer nach neuen Partnern zu suchen...Hier kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber langfristig gesehen ist das für mich auch keine Lösung. Man braucht auf jeden Fall Zeit, um festzustellen, was genau das Problem ist. Deshalb gibt es ja auch Therapie, damit man darüber reden kann.
    @erbsenprinzessin: Ich habe schon in der Apotheke nachgefragt, da hat man mir genau das erzählt und etwas mehr über die Einnahme haben wir auch geredet. Ich werde es jetzt mal auch probieren, am Anfang 3 täglich. Nach der ersten Tablette heute habe ich nach 2 Stunden oder so schon was gespürt, so eine ganz leichte Entspannung. Ich kann derzeit auch nicht viel mehr sagen. :)
     
  8. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist doch super, dass du direkt was von der Wirkung bemerkt hast. Bis sich die Wirkung dann weiter entfaltet, dauert es bei solchen pflanzlichen Mitteln wie dem von Dr. Böhm ja meistens nochmal eine Weile. Nimmst du Damiana denn immer noch ein? Wäre spannend, wenn du nach ein paar Wochen Einnahme nochmal berichten könntest!
     
  9. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    @erbsenprinzessin: die lustvollen Gedanken habe ich auch langsam wieder :) Die Wirkung baut sich schön auf und ich bin immer entspannter...Ich hoffe, dass es mir im Laufe der Zeit noch besser geht und muss mich bei euch allen bedanken, weil es auch geholfen hat, dass wir hier darüber geredet haben. Hoffe, dass es dir noch besser geht, weil du die eben noch länger nimmst :)))
     
  10. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Also ich kann von mir mittlerweile berichten, dass ich sogar dann wieder Lust habe, wenn ich PMS habe. Das kannte ich von mir eigentlich so gut wie gar nicht mehr und ich freue mich, dass mein Körper mich, zumindest wenn man ihn sanft anschubst, doch noch positiv überraschen kann.

    Schön, dass du wieder entspannter bist und wieder mehr Kopfkino hast, raraku!
     
  11. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke dir nochmals, das alles klingt verpsrechend! Das Kopfkino habe ich vermisst, hoffentlich kann ich auch bald deine Ergebnisse auch hier mal spüren!
     

Diese Seite empfehlen